Beiträge von 200prokdzufriedh

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Welche Version hängt den persönlichen Präferenzen ab, die du aber nicht nennst...

Falls Du mit "Präferenzen" den Verwendungszweck meinst: fast ausschließlich Office und Drucksachenentwurf (Visitenkarten/Flyer/Prospekte/Formulare/etc.). Keine Spiele. Internet nur, soweit es zum Download von Software und der Kommunikation mt Druckereien nötig ist (sprich: das Notebook soll möglichst wenig Kontakt zum WWW haben).

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Hinsichtlich Linux bin ich damit ausreichend mit Hinweisen/Meinungen versorgt.

Was aber nach wie vor offen ist: zu welcher Version von Windows-7 würdet Ihr raten?

[small](bitte keine Diskussionen, warum und wieso Win7. Es ist seit Win-3.1 einfach meine Erfahrung, dass jede zweite Version was taugt und die Versionen dazwischen zu wünschen übrig lassen. Und deshalb soll auf 3.1, 98SE und XP jetzt eben 7 folgen. Bei 10 ist mir noch zu unklar, wie "datenkrakig" das wirklich ist)

@skybird
    Mit OpenOffice/LibreOffice arbeite ich seit langem (unter Windows) und möchte auch dabei bleiben. Umso besser, wenn es die auch für Linux gibt.
    [/small]

IIRC war das mein zweites Handy (kannst Du mal ein Foto, auch seitlich, einstellen?). Vor vielen Jahren weiterverschenkt. Soll ich mal nachfragen, ob es das noch gibt?
    (Halte es zwar für sehr wahrscheinlich, dass es noch vorhanden ist, bin mir gleichzeitig allerdings ziemlich sicher, dass es seit ewigen Zeiten nicht benutzt, geschweige denn geladen wurde)

Hallo,

gesucht wird eine (Wetter-)App, die in den Widgets nicht Wetterlage und Temperatur anzeigt, sondern a) die Wassertemperatur des zu Musterstadt gehörenden Gewässers (See oder Meer) bzw. des Mustersees bzw. des Mustermeeres bei Musterküstenort/Musterinsel und b) die Schneehöhe in Musterstadt.

(Wenn Temperatur und Wetterlage außerdem angezeigt würden, wäre das kein Hindernis, aber nicht notwendig)

Oder i.a.W.: gesucht wird sowohl eine Wassertemperaturen- als auch eine Schneehöhen-App.

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    ...Bei deinen Interpretationen kann ich ja richtig froh sein, ... nicht ... zuzugeben einen Film mit Clint Eastwood gesehen zuhaben.
    Geht ja überhaupt nicht! :rolleyes:...

[FortsetzungDesSpottDenBessermenschen]
    Auf den Scheiterhaufen mit ihm!
    [/SpottDenBessermenschen]

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Post vom eleven nine, 17:41
    Wann wird eigentlich dieser Möchtegern-Meinungshoheitsdiktator, dieser unerträglich penetrante Klugprofilierer, endlich gesperrt?

Ehrlich gesagt: die Frage ist nicht (oder nur sehr partiell) ernst gemeint, weil ich eben meinen Vorschlag vom 09.10., 14:09, bevorzuge: es jedem User selbst zu überlassen, wen er sperrt. Also dem sich stets nach Kräften für höhere Aufgaben empfehlenden selbsternannten Seibert der Forenleitung bitte ruhig weiterhin eine Couch zur Selbstinszenierung bieten.

Für meinen Teil ist mir die permanent anbiedernde, vorauseilend katzbuckelnde, hypersystemstützende, mainstreamschleimende Klugschwurbelei mit dem gestrigen Posting nun einmal zu viel auf die Kronjuwelen gegangen. Dessen erhabener Unaussprechlicher landet nun endgültig im Ignore-Papierkorb. äh Ignore-Olymp wollte ich natürlich sagen.

Für mich sieht die Goldene Brücke, die die EU Doofrind zu bauen scheint, exakt so aus, wie das die Denkenden hier in diesem bzw. dem Maut-Thread schon immer postuliert haben: scheinbar unabhängig voneinander eine Maut einzuführen und die Kfz-Steuer zu mindern/abzuschaffen.

Schon übel, wenn die meisten Forumsmitglieder schlauer sind als ihre politischen Vertreter...

Mozart,

einerseits stimme ich Deiner Intention zwar zu. Andererseits ist es halt völlig illusorisch zu glauben, dass die anderen ihre Maut abschaffen, nur weil wir so nett sind, keine zu erheben. Nichts ist so unsterblich wie einmal eingeführte Abgaben.

Darauf dann wieder typisch deutsch unterwürfig/gutmenschig mit andere Wange hinhalten statt Retourkutschen zu reagieren, lässt uns nur als den jederzeit in grenzenlosem Masochismus grenzenlos ausnutzbaren, dummen, lächerlichen, deutschen Michel erscheinen, dem die ganze Welt auf der Nase herumzutanzen gelernt hat.

Nett sein darf keine Einbahnstraße sein. Das einzige Land/Volk, das das nicht so sieht, ist das unsrige.

Wie Du vermutlich selbst aus zahllosen Erfahrungen weißt, wird Gutmütig-/Großzügigkeit in aller Regel nicht gewürdigt, sondern ausgenutzt.

PS: :top: für Deine Signatur.

rasputin

Die einzigen, die Radwege tatsächlich abnutzen, sind die Autos (und insbesondere Lkw's, denn für deren Gewicht sind Rad- und Gehwege nicht ausgelegt --> Sachbeschädigung!), die dort parken...

CK-187

Wären Straßen in dem bandscheiben- und nierenmordenden Zustand, in dem die meisten Radwege sind, gäbe es einen wahren Volksaufstand der Autofahrer.

An fast jeder Straßenquerung nicht niveaugleich abgesenkte Bordsteine am Übergang vom Radweg zur Straße bzw. von der Straße wieder auf den Radweg. Möchte mal sehen, was los wäre, wenn Autos an jeder Kreuzung über proportional gleich hohe Schwellen müssten...

Das Schlimmste/Unbegreiflichste daran ist, dass man an den wenigen Kreuzungen mit niveaugleichen Übergängen sieht, dass es auch anders geht. Bei ausführenden Bauunternehmen und/oder abnehmenden Bauämtern interessiert das aber anscheinend keine Sau.

Der etwas w.o. angesprochenen Beobachtung kann ich nur zustimmen: auf einem "normal" großen Bildschirm ist TT nach wie vor völlig i.O.. Auf einem kleinen Tablet oder Smartphone ist's eine nervige Scrollerei. Da ich aber nicht auf die Nutzung per kleines-Display-Gerät angewiesen bin noch sie vermisse, sondern immer warten kann, bis ich an einem PC sitze, bedarf es IMHO keiner Änderungen der Forensoftware (never change a running system :)).

Wem ein Update gut tun würde, ist die Zensursoftware... ;) Wobei man sagen muss, dass die ja anscheinend völlig up-to-date und hochmodern :rolleyes: ist... ;)