Beiträge von 200prokdzufriedh

Mein erstes Posting seit über einem Jahr, davon bis vor wenigen Wochen sogar nicht nur nichts geschrieben, sondern nicht einmal mehr hier gelesen. Warum?
    Ganz ehrlich?

Technische Probleme mit einem meiner mittlerweile vielen Handys hatte und habe ich sehr, sehr selten. Gelegentlich suche ich mal nach einer App. Das war es dann i.d.R. aber auch schon mit echt forenbezogenem Content.

Früher war ich gerade wegen des Geplauders, insbsondere des politischen, sehr viel hier unterwegs, wenn auch meist nur lesend. Wie einer meiner Vorredner - Big* IIRC - schon schrieb: man muss(te) von der eigenen abweichende Meinungen ja nicht teilen oder gut finden, aber es war immer interessant, deren Spektrum zu sehen und Anstöße, eigene Meinungen auf den Prüfstand zu stellen, zu finden.

Mit der unsäglichen, wenn auch vom Hausrecht angeblich gedeckten, Zensur, Sperrwut und Politikverbot schmeckt das Forum nur noch wie ein ausgelutschter Kaugummi statt wie die Möpse einer geschätzten Frau, um es mal sehr bildhaft auszudrücken. "Tote Hose" - passend zum vorgenannten Bild ;) -, trifft es - leider - wirklich verdammt gut.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    ...Man verzögert nur den eigentlichen Big Bang.

Wie beim Teuro...

[small]Die gleiche bescheuerte Stümperei, weil man Angst hat, durchzugreifen oder seitens innerer Nestbeschmutzer oder äußerer Profiteure als national-egoistisch beschimpft zu werden. Deutsche Politiker nahmen und nehmen die Rolle des Schwarzen Peters, der gefälligst alle Probleme der Welt ohne Murren zu lösen - im Klartext: zu bezahlen - hat, aus mir unerfindlichen Gründen immer noch in anscheinend grenzenlos masochistischer Weise dankbar an.

Als Politiker muss man sich ja dank Abschottung sowie üppiger Alimentierung und v.a. üppigSTer Altersversorgung auch keine Sorgen machen, dass der ganze Wahnsinn einen selber betreffen könnte...[/small]

Die Stammtisch-Keule zwecks Diffamierung persönlich missliebiger Meinungen ist kein Iota besser als die Nazi-Keule... :flop:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...Geplauder-Ecke ... politische Themen ... einige Threads in diesen Bereich auf Stammtisch-Niveau...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...die Frage bei den Syrern sei, warum man sie überhaupt durchs Asylverfahren laufen lasse...

Weil ein erheblicher Teil gar keine Syrer sind?

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ja, gibt es. Zum Beispiel: Wer in der Türkei, im Libanon, in Jordanien oder auch in Kroatien oder Ungarn in Sicherheit ist, der flüchtet nicht vor dem Krieg nach Deutschland.

:top:

BTW: Man muss sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, dass die Freizügigkeit für EU-Bürger nur dann gilt (zumindest nach bisher noch immer vom EuGH bestätigter Rechtslage), wenn diese selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können. I.a.W.: ein Sozialhilfe *)-Empfänger kann nicht einfach in ein anderes EU-Land ziehen, nur weil dort die Sozialleistungen besser wären als in seinem Heimatland.

Flüchtlingen, die ja zu einem sehr hohen Prozentsatz künftig Sozialhilfe *) beziehen werden, billigt man aber anscheinend das Recht zu, sich ihr Zielland z.B. nach diesem Kriterium auszusuchen (oder wollen die etwa alle nur wegen der schönen Natur (oder der noch tausendmal schöneren Murksel) nach D und S?).

Die sog. Inländerdiskriminierung INNERhalb der EU ist ja leider nichts neues. Dass EU-Bürger nun auch noch gegenüber (Nicht-EU-)Armutsflüchtlingen diskriminiert werden, verleiht dem ganzen aber eine neue, noch abstoßendere Dimension.

Wie wollen wir Empörung über in die Sozialsysteme zuwandernde Armutsflüchtlinge aus den neuen EU-Ländern rechtfertigen, wenn unsere Bessermenschen Invasoren von viel weiter weg das ohne mit der Wimper zu zucken zubilligen?

*) welchen Namen auch immer sie in dem betreffenden Land haben mag

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ...1 mio. flüchtlinge gegen dich und eine bundeswehr, die ... nicht aktiv werden dürfte.

Denkste! Ein von Politik und Medien gerne unterschlagener Artikel des Vertrags von Lissabon (auch als (Ex-)EU-Verfassung bekannt) besagt, dass im Falle von Unruhen auch die Armeen zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung eingesetzt (und auch Todesurteile verhängt) werden dürfen.

Wobei man zu deren Ehrenrettung sagen muss, dass es bei uns in Branchen mit "Big Playern" doch nicht anders läuft: die drücken Neulinge entweder durch (temporäres) Preisdumping an die Wand oder setzen (bzw. lassen mittels Lobbying setzen) die Markteintrittshürden so hoch, dass der Markteintritt für Neulinge nur dann machbar ist, wenn sie bereits (sehr, sehr) wohlhabend sind.

Es gäbe sicherlich in vielen Bereichen, z.B. Telekommunikation oder Banken, wesentlich kundenorientiertere Neugründungen, wenn dem nicht enorme finanzielle (und kostentreibende bürokratische) Hürden im Wege stünden.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich glaube der Chefredakteur hat einfach den Begriff Satire falsch Verstanden.
    Satire sollte in erster Linie Lustig sein. Es gibt auf der Welt jede Menge Karikaturen die Lustig sind, und nebenbei zum Nachdenken über ein Problem anregen, und ein Problem ansprechen ohne Geschmacklos zu sein.
    Geschmacklos oder Schockierend muss Satire nicht sein...

Stimme Dir zu, dass man die Karikaturen, v.a. die linke, als geschmacklos empfinden KANN. Aber kommt es nicht auf den verfolgten Zweck an?
    Und dieser Zweck ist aus Sicht der meisten Betrachter ehrenhaft, oder?

Satire muss im übrigen IMHO nicht lustig sein. Sie zeigt, im allgemeinen mittels des Stilmittels der (drastischen) Überspitzung, auf (vom Verfasser empfundene) Missstände. Das muss nicht zwangsläufig in lustiger (bzw. von allen als lustig empfundener) Weise geschehen, oder?

Gerade im vorliegenden Fall dürfte es schwierig sein, sich lustig auszudrücken, weil den wenigsten zum Lachen zumute sein dürfte.