Beiträge von 200prokdzufriedh

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Man kann über Ungarn denken was man will, aber ihr Plan ging auf...


    Die haben ja auch noch einen Kanzler (Ministerpräsidenten), der seinen Amtseid auf das Wohl des Volkes ernst nimmt und nicht einfach geltendes Schengen- und Dublin-Recht bricht, weil es ihm gerade opportun erscheint (obwohl ständige Rechtsbrüche ja seit Teuro-/Griechenland-/Banken-"Rettung" anscheinend salonfähig/common sense sind) - wenn er auch in mancherlei Hinsicht sehr fragwürdige Gesetze durchgedrückt hat.


    Dass er gegen Steine werfende Illegale nur Wasserwerfer und Tränengas einsetzt, ist übrigens ziemlich sanft, wenn man sieht, wie er in unseren Medien gerne dargestellt wird...

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Sag mal, gibt es nicht irgendein "nationales" Forum, dass du mit deinen seichten Ergüssen, Verschwörungstheorien und Signaturen erfreuen kannst? :confused:


    Sag mal, gibt es nicht irgendein "blauäugiges" Forum, das du mit deiner seichten Gutgläubigkeit, Vera...-werden-Freude und Naivität erfreuen kannst?


    [small]Und jetzt doch, was ich mir bisher verkniffen habe, weil ich Dich durchaus nicht für blöd (sondern eben nur blauäugig) halte: ab auf ignore.



    PS: als IIRC Jurist solltest Du doch aus Deiner täglichen Arbeitsrealität besser als Angehörige der meisten anderen Berufsstände wissen, wie berechnend die Welt ist bzw. wie skrupellos die Wahrheit verbogen wird, sofern es der Verfolgung wirtschaftlicher Ziele dienlich ist oder um die Vermeidung von Sanktionen geht.[/small]

    Was an der Berichterstattung zu diesem Foto bis heute vermisst wird, sind Hinweise darauf, dass dessen Authentizität auch nur ansatzweise geprüft wurde. Denn: da die Politik *) ihrem Stimmvieh die Völkerwanderung anscheinend um jeden Preis schmackhaft machen möchte **), liegt der Gedanke nahe, dass mittels eines Fake auf die Tränendrüse gedrückt werden soll.


    Wie komme ich auf diese dem ersten Anschein nach wenig pietätvolle und nach "Bäääh -Verschwörungstheorie!" rufende Frage? Ganz einfach: es gab, ist gar nicht lange her, schon einmal ein Leid-Foto aus irgendeinem der vielen Konflikte dieses Planeten, das die Welt erschütterte, von dem sich dann herausstellte, dass es gefaked war (zermartere mir schon seit heute Früh den Kopf, in welchem Zusammenhang das war, komme aber bisher nicht darauf. Vielleicht hat ja einer von Euch eine bessere Erinnerung daran).


    Im übrigen sei z.B. an die gefälschten angeblichen Erkenntnisse der USA erinnert, mit denen der Irak-Krieg gerechtfertigt wurde, oder an die gefälschten Bilanzen Griechenlands, oder an Lügen-Junckers "Manchmal muss man lügen", etc. etc..


    [small]Abgesehen davon, dass auch für das Kind gilt, dass es und seine Reisegruppe sich bereits in einem sicheren - wenn auch für arme Ausländer und Kurden sicherlich nicht besonders heimeligen - Land befanden... Wer dann in einem untauglichen Boot noch weiter reist, ist nunmal kein Kriegsflüchtling mehr, sondern ein Wirtschaftsflüchtling.[/small]


    [small]*) zumindest die der gutmenschigen sowie die auf Löhne-bei-den-Einheimischen-drücken/Import von Billigstarbeitskräften gierigen EU-Mitglieder - beide Richtungen durch Murksel in Personalunion repräsentiert[/small]
    [small]**) auch Dritte, denen eine Schwächung der EU durch Überforderung zupass kommt, nicht zu vergessen[/small]

    Das wär ja auch das Dilemma bei jedweder Quotenregelung, ob D-intern oder EU-weit...
    Ohne (Erlass einer und ggf.) STRIKTE Durchsetzung der Residenzpflicht dürfte das ein aussichtsloses Unterfangen sein. Kaum vorstellbar in diesem Land, dass irgendeine Maßnahme, die auch nur einen einzigen Nazikeulenschwinger, ob nun zu Recht oder zu Unrecht, auf den Plan rufen könnte, tatsächlich zur Anwendung käme... (siehe folgenlose massenhafte Verletzung geltenden Rechts (Grenzübertritt, Registrierungsverweigerung, AB- & Gleis-Spaziergänge, Notbremsenmissbrauch, ...) durch die Invasoren).



    Dass die "unbekannt verziehen", musst Du schon verstehen. Registrierungs-/Meldepflicht gilt selbstverständlich nur für doofe Michels...

    Solange lt. offiziellen Zahlen im Osten 50% und im Westen 25% aller Arbeitnehmer von weniger als neun Teuro Stundenlohn vegetieren müssen - was ca. 12 Mio. Menschen entsprechen dürfte - und weitere mindestens drei Mio. arbeitslos, also rund 15 Mio. Einheimische arm sind, sollte außer wirklich an Leib und Leben Bedrohten kein einziger Zuwanderer ins Land dürfen. Zumindest keiner, der aller Wahrscheinlichkeit nach nur das Heer der Armen vergrößert.


    Übrigens sind auch (so gut wie) alle leider legal hier anwesenden EU-Osteuropäer im Grunde Wirtschaftsflüchtlinge...
    Mit welchem Recht würden wir uns also gegen Wirtschaftsflüchtlinge aus aller Herren Länder verwahren, wo wir (genauer: unser sozialromantisches und von den Folgen nicht betroffenes Politiker"volk") doch allen EU-Osteuropäern die Freizügigkeit wegen Armut auf dem Silbertablett servieren?


    Und noch etwas: auch die (ursprünglich) wirklich an Leib und Leben bedrohten Flüchtlinge waren in den jeweiligen Nachbarländern ihrer Herkunftsländer bereits in Sicherheit. Eine Weiterwanderung nach EU(ropa) hat also rein wirtschaftliche (und somit keine Asyl rechtfertigenden) Gründe.


    Damit wir uns richtig verstehen: dieses Fluchtverhalten ist verständlich. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir damit einverstanden sein und es hinnehmen, geschweige denn finanzieren, müssen.

    Größenwahn ist möglicherweise die einzig plausible Erklärung für Murksels unglaublich dumme Entscheidungen *) und Sprüche.


    Ist doch in Sachen Griechenland im Grunde dasselbe.


    Ironie der Geschichte ist, dass die Griechenland-"Rettung" noch mit europäischer Einheit und Werten begründet und beschworen wurde.


    Was diese Werte wirklich wert sind, zeigten die Griechen schon seit jeher, und jetzt in der Invasionsthematik außer Schweden alle anderen EU-Mitglieder.


    Die EU ist als Union auf ganzer Linie gescheitert, und allenfalls als EWG von Dauer.



    *) Apropos Entscheidungen: darf/durfte sie das eigentlich alles alleine entscheiden?

    Umfragen:
    a) kommts bekanntlich sehr auf die Wortwahl bei der Fragestellung, teils sogar auf die Satzstellung, an. Die Fragestellung hängt folglich stark vom Ergebnis ab, das der Auftraggeber wünscht.


    b) Gibts inzwischen genug Untersuchungen darüber, dass bei Themen, die die P.C. tangieren, (i.S. der P.C. und somit) falsch geantwortet wird, dass sich die Balken biegen.


    [small]BTW: auch Wahlen sind - der grundgesetzlichen/demokratischen Theorie nach - repräsentativ. Auch dazu gibt's inzwischen genug - von den Verfassungsrichtern wegen daraus resultierender und kaum zu lösender Argumentationsprobleme systemstützend konsequent ignorierte - Untersuchungen, dass das graue Theorie ist.[/small]