Beiträge von 200prokdzufriedh

Damit wir uns richtig verstehen: wirklich an Leib und Leben Bedrohten ist (regelmäßig zu überprüfendes) Asyl zu gewähren.
    Aber proportional auf alle Länder dieser Welt verteilt. Nicht 80% nach D, und der Rest der EU/Welt drückt sich und lacht einmal mehr über die doofen Deutschen.

Was bleibt, sind viele Fragen, die vor lauter P.C. gerne verdrängt/totgeschwiegen/mit Denk- und erst recht Aussprechverbot belegt werden:

Warum nur, warum, wandern die Flüchtlinge und Flüchtlinginnen (soviel Gender-P.C. muss, als erster Integrationsschritt, sein) eigentlich Richtung fernes Europa statt in die nahen superreichen Golfstaaten?
    Der Weg wäre viel kürzer, kein Ersaufen-Risiko im Mittelmeer, kein ekelhafter Winter, und weder sprachlich noch religiös hätten sie doch in den superreichen Ölstaaten große Integrationsprobleme?

Ach, das eine sind v.a. Nicht-Schiiten und das andere v.a. Schiiten, und die Toleranz/Integrationsbereitschaft untereinander ist sehr "ausbaufähig"?
    Ach, dort kann man den Staaten und ihrer einheimischen Bevölkerung nicht auf der Nase herumtanzen?
    Ach, ich vergaß, das Durchbrechen von Polizeisperren, illegale Überwinden von Grenzanlagen und Wandern auf Autobahnen/Bahngleisen hätte dort *) ja in Erinnerung bleibende Konsequenzen statt von Hirnis beklatscht zu werden.

Ja, sowas aber auch!

[small]*) Ach, ich vergaß, in Europa hätte es für Einheimische und Einheimischinnen ja auch Konsequenzen...
    Zum Schutz von sieben Quasselköppen in Elmau waren über 20.000 Büttel der Mächtigen im Einsatz. Wieviele sind es wohl jetzt (und künftig) zur Bewältigung des Ansturms/zum Schutz von 80 Millionen gewöhnlichen Bürgern gegen Fehlverhalten der anstürmenden Massen?

Dem niederen Volk fliegt Schengen ja schon seit Jahren in Form osteuropäischer Einbruchskriminalität um die Ohren.
    Wieviele - im Vergleich wenige - kriminelle Osteuropäer gibt es und wieviele - im Vergleich verdammt viele - Menschen ohne Aussicht auf Arbeit, (gute, bezahlbare) Wohnung oder gar gehobenen Lebensstandard holen sich der dicke Siggi und die fette A. mit ihren hirnlosen, irren "Deutschland wird es schaffen"-Parolen - die unter mittellosen Einwanderungsinteressenten ja gaaanz sicher völlig ungehört und folgenlos verhallen :rolleyes: - gerade ins gelobte Land?
    [/small]

Glaubt - außer den augenverschließenden Bessermenschen - nach den Erfahrungen hierzulande (insbesondere in Berlin und Marxloh, die Namen der Viertel in Hamburg und Bremen mit "besonders gut" gelingender Integration sind mir entfallen) irgendjemand ernsthaft, dass das mit der Integration hier dann besser klappt als in den Ölstaaten?

Zumal da bei uns - den supertoleranten naiven Bessermenschen sei Dank - so gut wie kein Druck hinsichtlich Integration ausgeübt wird - ganz im Gegensatz zu den Golfstaaten?
    [small](wo zwar wohl wenig Wert auf Integration in unserem Sinne, aber umso mehr auf Respekt für die Spielregeln des Gastlandes gelegt wird - was im übrigen IMHO allererste Voraussetzung für erfolgreiche Integration ist)[/small]

Will - außer den augenverschließenden Bessermenschen - sich wirklich irgendjemand eine weitere große Parallelgesellschaft ins Nest setzen?

Last not least: Wäre es nicht viel, viel billiger, die die Fluchtbewegungen verursachenden Unmenschen zu entmachten als die völkerwandernden Massen aufzunehmen?

Versteht Ihr, warum man es duldet (in H, D und aktuell DK -> heutige 20-Uhr-Tagesschau), dass Menschen, die das jeweilige Land betreten, sich einer Registrierung verweigern (H, DK, teils auch hier in D) oder Polizeisperren durchbrechen (H, DK)?

Wäre da nicht knallhartes Durchgreifen (=postwendende Abschiebung) angesagt, wenn man Wert darauf legt, dass der Staat und seine Gesetze nicht lächerlich (gemacht) werden?

Bei allem Verständnis für Kriegsflüchtlinge bin ich irgendwo zwischen entsetzt und fassungslos, wie anscheinend Tausende von ihnen sich - ungestraft und hemmungslos - über geltendes Recht der Aufnahmeländer (und der EU) hinwegsetzen.

Ist es nicht so, dass bei allem Verständnis für Kriegsflüchtlinge diese sich an die elementaren (!) Spielregeln (wie sich auszuweisen/registrieren zu lassen) zu halten haben?
    Dass ihnen nach dem Motto "Wehret den Anfängen" sowie im Sinne der angeblich gewünschten schnellstmöglichen Integration unmissverständlich klar gemacht werden sollte (bzw. müsste), dass sie als Gäste die Spielregeln der Gastgeber zu respektieren haben?

Was da im Moment abläuft, ist Anarchie pur, für die jeder Einheimische scharfe bis schärfste Sanktionen zu gewärtigen hätte.

Genauso wie bei/m Griechenland/Teuro und dessen Pseudo-Rettung wird deutscherseits gestümpert auf Teufel komm raus und sich analog zu denen verhalten, für die Weihnachten jedes Jahr ganz überraschend kommt. :mad: :flop:

Und wie bei/m Teuro/Griechenland wird deutscherseits zunächst auf Einhaltung von Regeln bestanden, um sie dann in einem Ausmaß zu brechen wie kein anderer.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...wo wird skandalisiert, dass die Bundeskanzlerin in der ganzen Flüchtlingsdebatte völlig abgetaucht ist?...

Das macht diese machtverliebte Feiglingin doch bei jedem Eisen, das heiß ist oder irgendwann heiß werden könnte. Also bei so gut wie allen Themen.

Da lob ich mir die alte Garde wie Brandt und Strauß: kein Aussitzen oder nichtssagendes Rumge(s)eiere, sondern klare Kante.

Schließe mich Goyale an: ERST Schulden begleichen, dann - vielleicht - Kaffee.

Würde ihm Kopie des Vertrags samt Aufstellung der geleisteten und der ausstehenden Zahlungen zukommen lassen.

Warum diese Nachweise?
    Weil ich es aus eigener Erfahrung kenne, dass eine Ex behauptete, sie habe mir vor sehr langer Zeit mal ein paar Tausend DM geliehen, woran ich wirklich gar keine Erinnerung hatte. [small](Bei mir/uns müsste das allerdings zudem in einer Zeit gewesen sein, zu der es keine Notwendigkeit einer Kreditaufnahme gegeben hätte - AFAIR keine Ausgabe in der Größenordnung und v.a. eben selber genug Geld auf der hohen Kante)[/small]. Ich hatte ihr angeboten, diese angeblichen Schulden selbstverständlich zu begleichen, falls sie es irgendwie belegen könnte. Hat sie nie getan.