ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
...WIDERLICH...
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
...WIDERLICH...
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
...Verantwortlichen in Athen ... merken, dass sie kein echtes Druckmittel haben...
Wie bitte?
Die können wegen des fast überall geltenden Einstimmigkeitsprinzips so gut wie jede EU-Entscheidung sabotieren, sprich: falls sie's darauf anlegen, können sie die EU fast völlig lähmen...
Bei Deinen Aussagen frage ich mich immer wieder, in welchem Wolkenkuckucksheim Du lebst, bzw. welchem Eurokraten-Göbbelismus Du wieder und wieder auf den Leim gehst...
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
http://www.nachdenkseiten.de/?p=26585#more-26585
Ein sehr guter Artikel der Nachdenkseiten zu dem Thema.
:top: :top: :top:
ZitatOriginal geschrieben von Applied
...Ich kann diesen Schrott nicht mehr hören....
...sind wir mal ehrlich: Ist Europa damals, vor 15 Jahren, gescheitert, als einige Länder auf den EURO verzichtet haben?
Im Gegenteil, umgekehrt wird ein Schuh draus: EU-ropa wird am Teuro scheitern.
Und das ist gut so, möchte ich noch hinzufügen... ![]()
Frank,
an Gerechtigkeit von Staaten glaubst ausgerechnet Du?
In Abwandlung des schon von schmidt3 erwähnten Bismarck-Satzes: Staat(sregierung)en haben Interessen, Recht (no bail-out), geschweige denn Gerechtigkeit (Snowden), ist ihnen aber auch sowas von schnurz.
Volksverblender nennen dies vornehm "Staatsraison".
Gerechtigkeit tritt bei Wahrnehmung der Interessen höchstens zufällig als Kollateralnutzen ein und wird dann natürlich gerne für den Heiligenschein vermarktet.
Und von wegen dauerhaft auf Kosten anderer leben: wie ich vor ein paar Tagen schon einmal schrieb: GR lebt seit seinem EU-Beitritt auf Kosten anderer und wird dies wegen der eu(ro)trunkenen - wie Pitter es so schön nannte - Berliner auf ewig so tun.
Ob mit Grexit oder ohne, ob offiziell pleite oder "nur" insolvenzverschleppt, ob mit Teuro oder Drachme. Wir werden - dank der eu(ro)verträumten Blutegel in Berlin - für GR (und alle anderen armen Staaten) bis zum St. Nimmerleinstag blechen und bluten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gespannt bin ich ja, ob ein derart unfähiges Land tatsächlich binnen einer Woche eine Volksabstimmung auf die Beine stellen kann...
...da täten sich vermutlich sogar D oder die CH schwer...
mac bertl & Anja Terchova:
Frank
Nun ja, die Griechen mögen zwar selber schuld sein, dass sie nun gezwungen sind, die Banken zu schließen, weil EU/EZB den Geldhahn zudrehen.
Anderseits ist das Zudrehen des Geldhahns ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, zu dem das Volk entscheiden darf *), eine höchst hinterfotzige, massivSTe Beeinflussung des Abstimmverhaltens durch die Berliner/Brüsseler/Frankfurter/Luxemburger Lügendemokraten. Demokratie geht in meinen Augen anders.
Man stelle sich eine analoge Druckausübung auf den Wähler vor einer Abstimmung, bei der es um viel geht, bei uns vor... Holla die Waldfee, da wäre selbst in den gleichgeschalteten Medien des masochistischen Michel-Landes die Hölle los.
[small]Anm.: natürlich geht's eigentlich bei jeder Wahl - spätestens seit Schröders Agenda 21 und allerspätestens seit Muttis alternativloser "Rettungs"politik - um viel (siehe u.a. mac bertls obigen Post), nur hat das der durchschnittliche Michel bis heute nicht kapiert, und macht vor lauter (ihm seitens der "Eliten" erfolgreich eingeredeten) Schiss, dass es andere noch schlechter machen könnten, sein Kreuz immer wieder bei den selben Nieten.[/small]
*) nochmals: Tsipr/oufakis und ihre Koalition sind die wahlversprechentreueste Regierung, die die Welt seit langem gesehen hat.
Ich wünschte, wir (und die Stimmviehherden vieler anderer, angeblich rechtsstaatlicher - dazu gehört in meinen Augen auch das Unterlassen von Wählertäuschungen - Länder) könnten das auch von unseren Berliner Witzfiguren sagen - es sei nur an den Dreckswahrheitsbieger Juncker mit seinem "Muss man lügen"-Ausspruch erinnert. Allein dafür gehört der Kerl nach Nordkorea verbannt.
Hallo,
meiner Schwester ist jemand in ihr geparktes Auto gefahren (und erfreulicherweise nicht einfach abgehauen). Der Sachverhalt ist unstreitig.
Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde meine Schwester nicht nur nach Name und Anschrift gefragt, sondern auch nach anderen Daten, deren Notwendigkeit sich mir/uns nur begrenzt oder gar nicht erschließt:
-- Geburtsdatum mag ja noch sein (für den unwahrscheinlichen Fall von Namensgleichheiten bzw. wäre wegen der ohnehin erfassten Anschrift wohl dennoch entbehrlich)
-- Geburtsort erscheint mir/uns noch weniger nötig als das Geburtsdatum.
Völlig überflüssig erscheinen mir/uns die Fragen nach
-- Familienstand, und erst recht nach dem
-- Beruf.
Was geht das die Polizei an (mal abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass die das sowieso in ihren Datenbanken hat) bzw. welchen Wert sollen diese Angaben im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall haben?
Es kamen außerdem noch die Frage nach
-- Telefonnummer und
-- eMail-Adresse,
wobei bei diesen beiden Fragen auf die Freiwilligkeit der Angabe hingewiesen wurde *) - was im Umkehrschluss die Vermutung nahelegt, dass alle anderen abgefragten Daten Pflichtangaben wären.
Ist dem so?
Und falls ja: wo kann man das nachlesen?
[small]*) Da ich schon mal wegen eines Einbruchs im Elternhaus von der Polizei mitten in der Nacht auf einer Geheimnummer angerufen wurde, gehe ich davon aus, dass sich auch Telefonnummer (sowie eMail-Adresse) sowieso in deren Datenbank befindet.[/small]
Guten Morgen,
mein Immer-dabei-Handy kann zwar Internet, ist aber kein Smartphone. Sprich: es laufen keine Apps. Dennoch würde ich mir gerne auch auf diesem Handy jederzeit einen Überblick übers TV-Programm verschaffen können. Welche - übersichtlichen - (mobilen) Webseiten könnt Ihr denn empfehlen, die einem jederzeit eine schnelle Übersicht über das aktuelle Programm liefern? (Sozusagen Fernsehzeitung fürs Display)
Im Idealfall so etwas wie der Reiter "Laufende Sendungen" der App "TV-Browser", aber eben nicht als App, sondern als Webseite (gerne auch die Funktionalität des weiteren Reiters "Sendungsliste", ist aber nicht sooo wichtig).
...Ist ja auch nicht so, als sei beispielsweise Francois Hollande irgendein Nicht-Linker, der ja keine Linken irgendwo an die Macht kommen lassen möchte...
Nun ja, wer in F politisch oder wirtschaftlich was zu sagen hat, entspringt in aller Regel einem verschworenen, elitären Zirkel: den Enarchen. Also Absolventen der Elite-Hochschule ENA, die das Land beherrschen und alle wichtigen Posten und Pfründe unter sich aufteilen.
In dieser Hinsicht sind Linke um keinen Deut besser als Rechte, französische Sozialisten genauso machtbesessen und egomanisch wie die Kapitalisten aus dem konservativen Lager. Hollande ist ein klassisches Beispiel für einen "Salon-Sozialisten". Oder i.a.W.: Ideale/Ideen haben i.d.R. keine Chance gegen Macht und Machterhalt. Positive Ausnahme sind gerade die hier so angegriffenen Varou/pras.
Wahrscheinlich verstören *) sie auch deshalb den Rest der Politikermischpoke so: die sind einfach damit überfordert, dass jemand zu seinen Wahlversprechen steht und das übliche Volksverdummungsspielchen (demokratisch tönen, gegen Versprechen und Wähler handeln) nicht mitspielen will.
BTW: zum Thema "Sozialist Hollande und seine Nicht-Solidarität mit Syriza" hat sich w.o. ja schon jemand ausführlich geäußert...
*) Weil wir schon beim Stichwort "verstören" sind:
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
...verstehe ... nicht, was ihr alle damit für ein Problem habt, dass a) eine Regierung mal hält, was sie gegenüber dem Wähler sagt ... b) sich nicht erpressen lässt (... und c) das Volk entscheiden lassen will...
Ganz einfach: wenn's ums Geld (oder auch nur die eigene Bequemlichkeit) geht und sie nicht selbst betroffen sind, sind den meisten Menschen aufrechter Gang, Ehrlichkeit, Demokratie, Menschen- und Grundrechte (s. Bahnstreikdiskussion) keinen Pfifferling wert.
Zu beobachten nicht nur an GR, sondern am Umgang mit allen Schwachen (Alte, Arme, Kranke) und denen, die aus der Reihe tanzen: sozial und/oder pseudodemokratisch verklärte Sonntagsreden, aber wehe, das kostet was (ob nun in Geld oder Bequemlichkeit oder Hinterfragen ideologischer Positionen).
Ob nun Inszenierung ja oder nein: eines muss man den Akteuren/Regisseuren/Strippenziehern und Marionetten lassen: die Spannung dieser Seifenoper ist hoch und steigt von Tag zu Tag, ob sie nun den Grexit zulassen oder weiter sinn-, hirn- und eierlos an GR's Teuro-Mitgliedschaft festhalten.
Falls es zum Grexit kommt, steht schon der nächste spannende Akt auf dem Spielplan der Bühne dieses Schmierentheaters: bleibt GR in der EU?
Denn sein Erpressungspotential beschränkt sich ja nicht auf den/die Teuro/zone...
[small] Broder
Wie ich schon mehrfach sagte: im Grunde muss man Tsipr/oufakis dankbar sein... ...
... ...und außerdem bitte bei allem - verständlichen - Ärger nicht vergessen: die Schuld liegt weiß Gott nicht allein bei den Griechen... Sie wurden trotz erkennbarer Inkompatibiltät sehenden Auges in den Teuro aufgenommen und nicht minder sehenden Auges bis heute mit aller Gewalt (Merkel/Sarkozy/Duisenberg/Draghi: "Koste es, was es wolle") darin gehalten.[/small]