-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
...Juncker ...: „Wir haben ein detailliertes 'Grexit'-Szenario.“
Was von diesem Lügenbaron und seinen Kumpanen ja bisher stets striktEST bestritten wurde...
Und sagte dieser größte Lügner vor dem Herrn nicht noch gestern, das es mit ihm nie, nie, nie einen Grexit geben würde??
Liebe Freunde der Austerität (=Massenverarmung), insbesondere liebe Neu-Hardliner/-Rechte wie Frank,
bei all dem Griechen(land)bashing bitte eines nicht vergessen (bzw., wie schon seit Einführung des Teuro und derzeit wieder ganz besonders en vogue: bitte nicht verdrängen):
GR wird nicht das einzige Land bleiben, das im und am Teuro scheitert, und
GR wird nicht das einzige Land bleiben, in dem das Volk gegen die Austerität (= FORCIERTE Umverteilung von unten nach oben) votiert.
GR ist nur derzeit NOCH das einzige Land, das gegen den neoliberalen Raubtierkapitalismus rebelliert... Genau deshalb versuchen die Marionettenregierungen dieser Raubtiere ja die Griechen klein zu kriegen.
-
Einfach mal bei Geizhals suchen...
Selbst mit Deinem Preislimit ist die Auswahl riesig.
Dann ggf. die Rezensionen auf den Webseiten der verlinkten Anbieter sichten.
Das einzige, was Du innerhalb Deines Preislimits wohl nicht erwarten kannst, ist ne Spitzenkamera. Für alles andere ist IMHO jede Augabe über 100.- Quatsch (selbst LTE gibt's mittlerweile für unter 100.-). Oder i.a.W.: mehr als 100.- halte ich nur dann für gerechtfertigt, falls man auf eine (sehr) gute Cam (oder ein Display > 4,7") Wert legt.
-
Zur Kritik an der Ansetzung (und dem Ergebnis) dieses Referendums sei nur so ganz nebenbei daran erinnert, dass es das ganze Schlamassel nicht gäbe, falls es in D ein Referendum zur Aufgabe der DM gegeben hätte...
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
...Griechenland kann aber selbst den Euroraum verlassen und seinen Austritt erklären. ... rechtlich ... möglich ... freiwillig...
Geht aber m.W. (theoretisch *)) nur, falls bzw. indem sie gleichzeitig aus der EU austreten.
[small]*) natürlich nur theoretisch, denn wir kennen ja die Biegsamkeit/Beugbarkeit mit dem Teuro in Zusammenhang stehenden Rechts ... Gesetze/Verträge/Verpflichtungen gelten ja nur für den gewöhnlichen Bürger...[/small]
Stichwort "ELA und damit zusammenhängende Funktionsfähigkeit der griechischen Geldautomaten":
Da die Griechen in den letzten Wochen und Monaten viele Mrd. von ihren Konten abgehoben (und unter dem Kopfkissen gebunkert) haben, kann es ja wohl jetzt nicht das große Problem sein, nur noch 60.- p.d. abheben zu können...
Das ist wesentlich mehr als ich im Schnitt täglich BAR ausgebe ... ... ... und UNbare Zahlungen sind ja - mit Ausnahme von Auslandsüberweisungen - nach wie vor unbegrenzt möglich...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
...überzogenen Forderungen ... Karren ... in den Dreck ...
... und welcher ist eigentlich der Dämliche? Der mit oder der ohne Geld? :p
Was soll daran überzogen sein?
Selbst laut den nun ja eher marktliberal einzuschätzenden Wirtschaftsweisen läge ein Mindestlohn in dieser Höhe nur knapp über dem Wert (von ca. 16 bis 17 Teuro), der erforderlich ist, um als Rentner nicht per Sozialamt aufstocken zu müssen.
Dämlich ist also, wer sich Löhne bieten lässt, die ihm ein Alter in Armut GARANTIEREN.
-
Was soll denn immer dieses (den Griechen Angst machen sollende) Gequatsche von den schwierigeren Modalitäteh des ESM? 
Wie die Geschichte des Teuro zeigt, werden sämtliche Regeln gebrochen und/oder ge-/verbogen, bis der Arzt kommt, nur damit man den Irrtum dieser realitätsfremden Spaltpilzwährung nicht eingestehen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
...vermute, die Abstimmung heute wird auf ein Nein hinauslaufen....
Ich fürchte sehr, dass die Einschüchterungsstrategie der EU/EZB (durch Zudrehen des Geldhahns) aufgeht und deshalb ein JA herauskommt. Womit dann, wie vor ca. zwei Wochen schon einmal geschrieben, der nächste Akt des Insolvenzverschleppungs-Dramas beginnt … und NUR um diese Insolvenzverschleppung, also den Wählern immer noch nicht sagen zu müssen, dass das Geld (so oder so) weg ist, geht es m.E. den Regierungen der auf ein JA drängenden (und sich damit massiv in innere griechische Angelegenheiten einmischenden) Länder.
Diese elenden Volksbelüger wollen den Zeitpunkt, an dem sie dies eingestehen müssen, möglichst auf den St. Nimmerleins-Tag verschieben.
stonecold
Vermögensschnitt von max. 10% (30% bei Straftaten) ist doch lächerlich. Schon vergessen, wie hoch der Lastenausgleich war, der Deutschen zugemutet wurde?
Zitat
Original geschrieben von Goyale
...EU- weite Einlagensicherung ... damals in Malta...
War das nicht Zypern?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
...Der Euro wurde zum Erfolgsmodell...
ROFL 
'schallend(undbitterzugleich)gelacht*
Will auch was von dem Zeug, das Du rauchst.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
...Das größte Hindernis beim ESM:
Mittel dürfen nur noch vergeben werden, wenn die Finanzstabilität der gesamten Eurozone bedroht ist ... und wir wissen alle, dass...
...mit genau dieser Begründung GR bisher und wohl auch künftig mit aller Gewalt im Teuro gehalten werden soll.
Genau deshalb wurde dies doch immer als "alternativlos"
behauptet.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das "... Referendum" ist höchstwahrscheinlich nicht einmal rechtmäßig...
Was, was die Regierungen der gesamten Teurozone im Zusammenhang mit der Teuro-/Banken-/GR-"Rettung" tun, ist denn schon rechtmäßig?
Da erscheint mir eine evtl. rechtlich fragwürdige Volksabstimmung noch als das geringste Übel...
[small]...ohne den Link gelesen zu haben[/small]