Die abenteuerliche Politik der Tsipras- Regierung wird leider dazu führen das es etlichen griechischen Bürger sehr dreckig gehen wird. Um bittere Not zu lindern wird es sicher humanitäre Hilfe geben. Da wird die EU sich auch nicht verschließen. Das ändert aber nichts daran es die im Raum stehenden Hlfsprogramme nur gegen entsprechende Auflagen und Bedingungen geben kann.
Europäische Schuldenunion - ist der Politik überhaupt noch zu trauen?
- Mephisto
- Geschlossen
-
-
-
Der der für einen Hungerlohn sein Leben für eine Firma opfert. Da sind die Griechen vielleicht schlechter dran, dämlicher ist aber trotzdem der der das freiwillig tut.
Btw: das ist die Logik aktueller Lebenserhaltungkosten für Stuttgart.
12€ für eine mittelmäßige, 14€ für eine etwas bessere Gegend Pro Quadratmeter. Das ganze natürlich kalt. Nebenkosten, Heizkosten und sonstigen Kleinkram drauf bleibt vom Mindestlohn nicht mehr viel übrig. Und was zwischen die Kiemen musst auch noch einwerfen. Für was arbeitet man da? -
Die ELA-Kredite werden nach meiner Einschätzung nicht eingestellt, jedenfalls nicht bis zum EU-Gipfel am Dienstag. Die EZB wird nicht selbst den Stecker ziehen wollen, sondern diese Entscheidung den Staats- und Regierungschefs überlassen.
Ich halte es auch für denkbar, dass man die ELA-Kredite mittelfristig aufrechterhält.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
...überzogenen Forderungen ... Karren ... in den Dreck ...... und welcher ist eigentlich der Dämliche? Der mit oder der ohne Geld? :p
Was soll daran überzogen sein?Selbst laut den nun ja eher marktliberal einzuschätzenden Wirtschaftsweisen läge ein Mindestlohn in dieser Höhe nur knapp über dem Wert (von ca. 16 bis 17 Teuro), der erforderlich ist, um als Rentner nicht per Sozialamt aufstocken zu müssen.
Dämlich ist also, wer sich Löhne bieten lässt, die ihm ein Alter in Armut GARANTIEREN.
-
Das Problem ist das in Deutschland die Leiharbeit eine starke Lobby hat und eng verwebt ist mit der Politik. Hier wurden die 8,50 gefeiert als hätte man den Mindestlöhnern den Wohlstand gebracht. Mehr wäre nicht möglich gewesen bla bla bla....
In den Benelux Ländern gibt es schon seit Jahren den Mindestlohn von mind. 11-12 Euro die Stunde, und es funktioniert! Hier hat man den Untergang der Wirtschaft prophezeit weil man 50 Cent mehr wie 8 Euro für diese armen Menschen forderte.
Aber solang es hungrige Mäuler gibt, solang wird sich jemand finden der diese Arbeiten zu diesem Lohn erledigt.
Aber zurück zu Griechenland! Heute sieht man ziemlich genau das das was uns die Nachrichten über Griechenland sagen nicht mit dem übereinstimmt was wirklich abgeht.
Es hieß genug vearscht worden von den Griechen, beim nein gibt es den Grexit bla bla bla.
Jetzt auf einmal wollen Merkel und Hollande am Dienstag wieder weiter über Griechenland beraten um ein Ausscheiden zu vermeiden.
Das ist ein Schmierentheather das seiner gleichen sucht! Also wenn die EU jetzt wieder nachgibt, hat sie in meinen Augen jegliche Legimität verloren.
Also in meinen Augen wäre es ein perfekter Moment um Griechenland ausscheiden zu lassen, um den anderen Euro Länder ein Beispiel zu zeigen das sich so eine Politik nicht lohnt und zwangsläufig noch mehr in die Armut führt.
Aber unsere Hochfinanz, müssten 300 Mrd. abschreiben, und wer möchte jemanden der einem so eine riesen Summe schuldet einfach die Schulden überlassen. Die denken sich lieber Kleckerbeträge als den Totalausfall.
Von daher sitzen die Schmierlappen in Brüssel und nicht in Athen. Aber mal schauen wie sie jetzt weiter melken wollen wo Jorgos&Stavros "OXI" gesagt haben.
-
EZB erhöht wohl nicht, ich vernehme es wohl, allein mir fehlt der Glaube
Syriza sagt es gerade bei Jauch, es gibt genug Wohlstand in der EU, er ist nur ungerecht verteilt
Die linke Bestie lässt ihre Maske fallen
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Das Problem ist das in Deutschland die Leiharbeit eine starke Lobby hat und eng verwebt ist mit der Politik. Hier wurden die 8,50 gefeiert als hätte man den Mindestlöhnern den Wohlstand gebracht. Mehr wäre nicht möglich gewesen bla bla bla....Es ging die Tage ein Link durch Facebook in dem stand das Merkels Mann eine ganz große Nummer in einer der größten Zeitarbeitsfirmen im Land sein soll. Wenn das wirklich so sein sollte dürfte klar sein wieso die Lobby so stark ist

-
-
Die von mir weitgehend kritisch betrachtete Margaret Thatcher hat eines jedenfalls korrekt auf den Punkt gebracht:
https://en.wikiquote.org/wiki/Talk:Margaret_Thatcher
" ... Prime Minister Thatcher said, "...and Socialist governments traditionally do make a financial mess. They [socialists] always run out of other people's money. It's quite a characteristic of them." ... "
Syriza macht einen auf venezolanischen Chavismo, hat aber eine wesentlich schlechtere Ausgangsposition, als einst Venezuela (Oliven- statt Erdöl) und die gleichen Perspektiven, was den Wert einer möglichen Drachme anbelangt ...
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Es ging die Tage ein Link durch Facebook in dem stand das Merkels Mann eine ganz große Nummer in einer der größten Zeitarbeitsfirmen im Land sein soll. Wenn das wirklich so sein sollte dürfte klar sein wieso die Lobby so stark ist
Bitte? Joachim Sauer ist Physikochemiker. Ich würde einfach mal behaupten, dass es in dem Bereich keine Zeitarbeit gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!