Beiträge von 200prokdzufriedh

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Ardmore Legacy ... nach der ganzen Flasche ... Geschmacksnerven ... Frontalangriff...

Wieso hast Du dann die ganze Flasche getrunken statt sie spaetestens nach ein paar Glaesern wegzukippen? ;)

Gany andere Frage>
    Wieso nimmt der Editor im Augenblick alle meine Eingaben so an, als ob sie von einer englischen Tastatur k'men_
    Parallel im LibreOffice probiert>
    dort wird gany normal die deutsche Tastatur erkannt...
    :confused: :confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Falls noch Fragen sind, warum es so kam, wie es kam:

N-tv ist (unabsichtlich) überraschend ehrlich:

[http://www.n-tv.de/wirtschaft/…Sinn-article14861381.html]

Das Dilemma für diese ansonsten Volksverdummungsparolen-*)-aus-B-und-Ffm-Nachbeter wie Münchau von SPON und Vogel (u.a.) von n-tv ist, dass
    einerseits auch und sogar bei ihnen langsam die Erkenntnis des jahrelangen Irrtums/Vera...-worden-Seins und der Richtigkeit von sowohl AfD- als auch Occupy-Positionen reift, und sie nunmehr
    auf der anderen Seite das Problem haben, schlecht auf der bisher von ihnen gewohnten Anti-AfD/Occupy-Hetze-Schiene weiterfahren zu können...

Mal abgesehen davon, daß der n-tv-Vogel noch nie den Eindruck aufdrängte, von wirtschaftlicher Kompetenz übermäßig belastet zu sein...

*) die irgendwie sehr und fatal an die Durchhaltepropaganda der Nazis, als der Krieg längst verloren war, erinnern...

@Wedau-Frank
    GR wird im EUR niemals auf die Beine kommen **). Vermutlich auch nicht außerhalb (mit Neo-Drachme), aber da bestünde dann wenigstens eine Chance.

**) selbiges gilt für alle anderen "schwachen" Länder, denen der EUR das Genick brechen wird, bevor er letztlich auch den "starken" (wegen der unendlichen Transfers) zum Verhängnis wird.

Zitat

...Martin Schulz und Co stellen die Realität vollkommen auf den Kopf - manchmal habe ich das Gefühl, sie merken es nicht einmal selbst, weil sie in einer anderen Welt leben...

Das ist ja nun wirklich nichts neues, oder?

Zitat

...Andrea Nahles' Gesangskunststück...

??? :confused: ???

Apropos: weiter oben wurde IIRC schon auf Münchau's Kolumne bei SPON verwiesen. Diese Woche geht's ihm darum, dass sich die Politik auf den seiner Meinung nach wohl spätestens im Juni anstehenden Grexit vorbereiten sollte, damit sie nicht - wie so oft - plötzlich über Nacht oder über ein Wochenende sich wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen damit auseinandersetzen muss
    (denn alle Entwicklungen rund um die Witz-, äh Kunstwährung kommen ja bekanntlich immer soooo überraschend wie Weihnachten...).

Hallo,

nach einigen Jahren ohne Aquarium möchte ich gerne wieder in dieses wunderschöne Hobby einsteigen. Dadurch dass mein letzter "Hardware"-Kauf rund 20 Jahre zurückliegt, habe ich leider jedes Gefühl/Gespür für Preise verloren. Deshalb folgende Frage: im aktuellen Dehner-Prospekt *) wird eine "Juwel Aquarienkombination Rio 125" angeboten:
    125-Liter-Becken mit Unterschrank,
    Abdeckung mit 2-Röhren-Beleuchtung,
    Filter "Bioflow 3.0, Pumpe und Klappensatz" **) und
    Heizer
    Preis für alles zusammen: 230.-.
    Frage: ist das reell oder sogar günstig oder doch eher teuer?

[small]*) Dehner ist eine süddeutsche Gartencenter-Kette
    **) Was ist ein "Klappensatz" oder gehört das gar nicht zur Filterbeschreibung, sondern bezieht sich auf die Abdeckung?
    [/small]

Hallo,

suche als Drittfahrrad ein Lastenfahrrad. Da es eben nur Drittrad - ausschließlich für Einkäufe/"Schwertransporte" - sein wird und im Freien übernachten müssen wird, muss es keine tolle Ausstattung haben (drei-Gang-Naben- oder sieben-Gang-Kettenschaltung reicht), sondern sollte - auch wegen der größeren Diebstahlgefahr als draußen-Übernachter - v.a. preisgünstig sein.

Was kennt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?

Mal eine ganz banale Frage zur Panzertüre, die m.W. und zu meinem - großen - Erstaunen auf keiner Pressekonferenz seit dem Absturz gestellt wurde *):

Welche Weisungen haben die im Cockpit verschanzten Crewmitglieder im Falle einer Geiselnahme / von Geiseltötungen (außerhalb des Cockpits) zum Zweck des Erzwingens der Cockpitöffnung?

Denn wäre ich Flugzeugentführer und wollte ins Cockpit, dann wär's doch logisch, dass ich mit Gewalt gegen Kabinenpersonal und/oder Passagiere drohen würde, falls mir der Cockpitzugang verweigert würde.
    I.a.W.: die im Sicherheitsaktionismus nach 9/11 eingeführte Panzertüre ist doch nur dann sicher, falls die Cockpitbesatzung strikte Weisung hätte, keinerlei Erpressungen von außen nachzugeben. Schöne neue (zynische) Welt, kann ich da nur sagen...

*) was für mich übrigens den Schluss nahelegt, dass es da ein "gentleman agreement" zwischen Medien einerseits und Fluggesellschaften/Sicherheitsbehörden andererseits gab und gibt, genau diese Frage nicht zu stellen. Denn die Antwort darauf, wie auch immer sie ausfiele, würde das Konzept der Panzertüre doch sehr in Frage stellen oder gar ad absurdum führen...

Stichwort "Öffentliches Interesse an Namensnennung überwiegt Persönlichkeitschutz des Täters/Tatverdächtigen":
    a) welches öffentliche Interesse an der Namensnennung könnte es denn geben?
    Ist doch im vorliegenden Fall schietegal, wie der heißt. Weder hinsichtlich der Tat noch für die Öffentlichkeit ändert sich durch Kenntnis des Namens irgendetwas (wichtiges).
    b) ist dann im vorliegenden Fall (und sicherlich vielen anderen Fällen) nicht auf jeden Fall der Persönlichkeitsschutz der - unschuldigen und dennoch durch den Verlust und die Tat schon genug gestraften - Angehörigen höher zu bewerten als das öffentliche Interesse, für das es m.E. - siehe a) - ohnehin keinen vernünftigen Grund gibt?

Stichwort "Aktionismus im Gefolge des Unglücks":
    150 Tote sind schlimm, ohne Zweifel. Befremdlicherweise hört man aber seit Jahrzehnten keinen einzigen Hahn danach krähen, dass Tag für Tag (je nach Quelle) 40-80.000 Kinder den laaangsaaamen und viel grauenvolleren Hungertod sterben - plus eine unbekannte Zahl von Erwachsenen. Wo bleiben da bitte die Relationen?
    Oder ist das egal, weil es ja keine deutschen/spanischen/US-amerikanischen Kinder (und Erwachsenen) sind?

Stichwort "BILD-Journalismus (?) und Boykott-Aufrufe":
    Wie lange ist der Bestseller (!) von Wallraff zum Thema BILD her?
    Da Bestseller, also zahllosen Menschen durch persönliche Lektüre bekannt - und so gut wie allen anderen aus der Berichterstattung darüber. Hat sich seitdem irgendetwas zum positiven geändert?
    Gibt also anscheinend Machtverhältnisse und/oder -interessen, die eine Änderung verhindern...

Stichwort "Christen und ewiges Leben"
    Ich finde es schon amüsant und bezeichnend zugleich, auf welch tönernen Füßen anscheinend der Glauben ans Paradies bei vielen angeblichen Christen steht - von deren Verhalten angesichts wirklicher Probleme (siehe (Ver)Hungerthematik) sowie im täglichen Leben ganz zu schweigen...
    Denn eigentlich müsste ein Christ sich doch über jeden freuen bzw. jeden beglückwünschen, der vorzeitig aus der irdischen Mühsal ins ewige Leben eingehen darf, oder?
    Trauer wäre demnach (bei angeblichen Christen) ein höchst egozentrisches Verhalten...
    [small]Schreibt man 'ewig' in 'ewiges Leben' eigentlich groß?[/small]