Beiträge von 200prokdzufriedh

Auch wenn radfahren in Stgt. ohne Pedelec wahrscheinlich wirklich keinen allzu großen Spaß macht - wegen Hügeligkeit UND fehlenden Radwegen -, so ist doch, gerade in einer Stadt mit so häufig riech- und sogar sichtbar schlechter Luft UND nach meinem Eindruck gut ausgebautem ÖPNV, jedes Mittel willkommen, das das Autofahren unattraktiver macht. Ich liebe da besonders solche Maßnahmen, die den Zeitvorteil des Autos bzw. den Zeitnachteil anderer Verkehrsmittel reduzieren.

In Stgt. braucht man (als Stuttgarter) IMHO genausowenig ein Auto wie (als Münchner) in München oder (als Stadtbewohner) vielen anderen Großstädten.

Genau!

Die beste Frau von allen hatte vor ungefähr zwei Jahren mal damit geliebäugelt, es letztlich aber bleiben gelassen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmte bzw. in egal welcher Preisklasse völlig überzogen war. Es wurde dann eine gute herkömmliche Matratze mit gutem neuen Lattenrost und einer superduper Matratzenauflage, die sie sich unbedingt einbildete (und mittlerweile für unnötig hält).

Ich wäre, obwohl ich gerne Auto fahre, durchaus bereit, in Städten mit gut (!) ausgebautem ÖPNV einem Verbot oder einer deutlichen Höherbelastung des Individualverkehrs zuzustimmen *). ABER es gibt genug Gegenden, in denen von einem brauchbaren ÖPNV nicht die Rede sein kann. Dort muss der ÖPNV entweder auf gutes (!) städtisches Niveau verbessert werden oder das Autofahren m.E. sogar eher vergünstigt als verteuert werden.

Davon, dass von vielen Arbeitnehmern immer mehr örtliche und zeitliche Flexibilität verlangt wird, der mit dem ÖPNV viele gar nicht gerecht werden könnten, will ich gar nicht erst anfangen...

*) wobei ich ganz grundsätzlich eher dafür bin, Dinge (hier: den ÖPNV) zu verbilligen, um sie attraktiver zu machen, als andere Dinge (hier: Individualverkehr) zu verteuern, um sie unattraktiver zu machen.

Soweit die öffentlichen Kassen das nicht hergeben sollten [small]- was nach dem Gerede der letzten Jahre, wonach für nichts Geld da sei, aber über Nacht Milliarden und Abermilliarden für Banken und "Flüchtlinge" zur Verfügung standen, als Argument bei mir für alle Zeiten versch... hat -[/small], so wären Verbilligungen des ÖPNV von mir aus durch Verteuerungen des Individualverkehrs zu finanzieren, aber eben nur im erforderlichen Ausmaß, sprich: ohne dass die Gesamtabgabenlast dadurch stiege.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    ...Die notwendige Infrastruktur und deren Instandhaltung kann über die entrichteten Beträge (wie z.B. Kraftfahrzeugsteuer und die Energiesteuer) lediglich zu einem Bruchteil finanziert werden...

Hä??

Bekanntlich fließt allein über die auf den Sprit zu entrichtenden Steuern zigmal mehr in die Staatskasse als für Straßenbau u.dgl. ausgegeben wird.

Der Witz ist ja, dass dieses quellende Gesteinsschichten-Thema weiß Gott nicht neu ist. Wurde IIRC z.B. auch bei der "Schlichtung" thematisiert. Schon damals wurde gewarnt, dass ein einziger Wassereinbruch die Strecke für Monate außer Betrieb setzen könnte. Genauso wie damals sagt die Bahn auch jetzt einfach nur "Papperlapapp, alles kein Problem" dazu, während es genug Experten gibt, die schon damals eindringlich warnten und deren Bedenken jetzt erneut bestätigt werden.

Das wird noch seeehr lustig werden mit all den unterirdischen Teilen von S21... Von der viel größeren Anfälligkeit unterirdischer Strecken und Bahnhöfe für Sabotage ganz zu schweigen...

Dass der Bürger vom Staat mit aus quellenden Gesteinen resultierenden Schäden dann alleine gelassen wird, kann ja seit Jahren sehr schön in Stauffen *) am Oberrhein "bewundert" werden.

*) so hieß der Ort IIRC, wo Geothermie-Probebohrungen zu exakt dem nun in Stuttgart angesprochenen Problem führten. Da hieß es vorher auch "Papperlapapp..." ...

Zitat

Original geschrieben von Tekka
    ...Grundsätzlich bin ich eigentlich der Meinung, dass solch ein Verhalten sofort durch den Kunden mittels Kündigung abgestraft werden sollte, wäre da nicht (in meinem Fall) der Preis und das für mich sehr passende Produktsortiment...

Dito.
    Wären da nicht so einige grundgebührfreie Genion-Verträge mit Festnetznummer, wären wir schon längst komplett weg von o2.

o2 ist ein unglaublicher Saftladen, der seine Probleme seit vielen Jahren nicht in den Griff bekommt, und für den Edgar Geffroys Buchtitel "Das einzige, was stört, ist der Kunde" wohl zutrifft wie auf keinen anderen Konzern.

Re: Große Bombe am 15. Dezember! Y6 Klavier Schwarz & Weihnachten Pack werden veröffentli

Zitat

Original geschrieben von Doogee-Offiziell
    ...TPU-Shell, Telefon Ringhalter, ... regelmäßige Beschützer...

...Sie können sich glatt fühlen...
    ...5-teiligem Objektiv ... PDAF ... Multifunktion...
    ...Smart-PA...

Was ist/sind...
    ...eine TPU-Shell?
    ...ein Telefon Ringhalter?
    ...regelmäßige Beschützer?

...Sie können sich glatt fühlen...
    Aha.
    Heißt die nachstehend erwähnte Multifunktion also, dass das Gerät auch als Rasierer und/oder After Shave Balm taugt?

Was ist/bedeutet...
    ...ein 5-teiliges Objektiv?
    ...PDAF? [small]AF steht vermutlich für Auotofocus, aber wofür steht PD?[/small]
    ...Multifunktion?
    ...Smart-PA?

Und nur so als Hinweis nebenbei: wie soll der potentielle Kunde Vertrauen in einen evtl. ja nötig werdenden Kundendienst (After Sales Service) entwickeln, wenn offensichtlich schon an den vergleichsweise geringen Kosten für eine fehlerfreie Übersetzung gespart wird?

Zitat

Original geschrieben von Stimpy_J_Cat
    ---die Stimmung ist meinen "inoffiziellen Quellen" zu Folge an der Hotline aktuell etwas ... explosiv. :( )

Apropos explosive Hotline: Kürzlich einen ex-BASE-Datentarif gekündigt [small](war seit Beginn des Roamings deutlich schlechter geworden und mit dem Vollzug der Fusion im Frühjahr/Sommer nochmals schlechter - ein déjà vu, denn vor BASE waren wir schon mal bei o2 gewesen und hatten wegen exakt der gleichen Thematik (miserable Datenverbindung) zu BASE gewechselt)[/small].

Mal abgesehen davon, dass ich das Kündigungsprozedere als Zumutung empfinde [small](nicht online kündigen können, sondern die Kündigung lediglich "vormerken" können und dann binnen zehn Tagen anrufen müssen)[/small], hatte ich am Telefon einen Hotliner, der wohl pflichtgemäß nach den Gründen für die Kündigung fragte, den diese Gründe aber unüberhörbar nicht im geringsten interessierten.

EDIT:
    Ach ja, noch ergänzend dazu: als ich die Kündigungshotline anrief, wurde mir eine Wartezeit von 30 Minuten angekündigt. Mein erster spontaner Gedanke war: "Erst dieses sowieso unsäglich umständliche Kündigungsverfahren *) und dann auch noch eine halbe Stunde in einer Warteschleife meine teure Zeit verplempern [small](wir wollten aus dem Haus)[/small] - habt ihr den A... offen?". Dass dann "schon" nach etwas mehr als der Hälfte der Zeit jemand an der Strippe war, macht es keinen Deut besser.

*) hat nicht der BGH kürzlich entschieden, dass Online-Kündigungsmöglichkeiten gegeben sein müssen?

Bei aller Sympathie für Uli: ich finde ja, er hätte wenigstens warten können, bis die ursprüngliche Dauer seiner - ohnehin viel zu niedrigen - Strafe abgelaufen gewesen wäre.

Strafmaß und Umgang weiter Teile der Öffentlichkeit mit der ganz erhebllchen Straftat zum Schaden der Allgemeinheit erinner(te)n mich sowieso von Anfang an an den Spruch "Alle sind gleich, manche sind (um Welten) gleicher". Es sei nur an Peter Graf und dessen Strafmaß für wesentlich weniger dem Steuerzahler unterschlagenes Geld erinnert...

Daran, was mir schon an in Gefängnistage umgerechneten Säumniszuschlägen für den Fall der verspäteten Abgabe der Steuererklärung angedroht wurde, [small]obwohl ich noch immer (!) eine Erstattung erhielt, der Fiskus sich also über jeden Tag, den ich mir mehr Zeit lasse, freuen statt Sanktionen androhen sollte,[/small] und diese theoretischen Gefängnistage in Relation zu Hoeness' "Lohn" für dessen Hinterziehung zu setzen, will ich gar nicht erst denken...

Davon, dass selbst jemand wie er, der es sich locker leisten könnte, für die erheblichen Kosten seiner selbst verschuldeten Inhaftierung nicht aufkommen muss, ganz zu schweigen...