Beiträge von 200prokdzufriedh

Die Bahn gehört doch, falls ich das richtig in Erinnerung habe, immer noch zu 100% dem Staat, oder?

Gewinne der Bahn sind demnach Gewinne des Staates. Schulden der Bahn sind Schulden des Staates. Kosten/Aufwendungen/Verluste [small](schreibt man das wie aufwändig jetzt auch mit 'ä'?)[/small] der Bahn sind Kosten/Aufwendungen/Verluste des Staates.

Verklagt also der Staat den Staat, der Steuerzahler den Steuerzahler, der Eigentümer den Eigentümer?

Geht es bei der ganzen Kla/ägerei letztlich womöglich lediglich um die Sicherung einer möglichst hohen Bemessungsgrundlage für die Boni der Bahnmanager?

[small]Von den wegen des Streitwerts immensen Kosten des Rechtsstreits - Lizenz zum Gelddrucken für die beteiligten Anwälte - will ich gar nicht erst anfangen...[/small]

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es Tichy jetzt auch als gedruckte Monats(?)zeitschrift in besser sortierten Kiosken gibt.

Ist Tichy eigentlich immer noch als Turbo-/Raubtierkapitalist anzusehen, als den ich ihn früher empfand?
    Ich frage, weil ich zwar ab und zu die Beiträge auf seinem Blog sichte, aber die sind i.d.R. ja nicht von ihm, sondern von Gastautoren.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ...Mit Klappsystemen holt man heute keinen mehr hinterm Ofen vor...

Einspruch, Euer Ehren. Es gibt keinen besseren (und billigeren ;)) Schutz fürs Display.

Guten Morgen,

da einige Anrufer nicht kapieren wollen, dass bestimmte Nummern - von denen sie auf welche Weise auch immer Kenntnis erlangt haben - nicht für sie bestimmt sind *), hätte ich gerne eine App, die diese Anrufer am besten noch vor dem ersten Läutton mit einer Ansage "bedient", die sich nach "amtlicher" Ansage des Netzbetreibers/Providers anhört. Also z.B. "Diese Nummer ist nicht vergeben, etc.". Gibt es so eine App oder gibt es alternativ eine Möglichkeit, beim jeweiligen Netzbetreiber/Provider eine Liste mit den auf diese Weise abzuweisenden oder (von mir aus auch ganz ohne Ansage) gar nicht erst durchzustellenden Nummern zu hinterlegen?

*) und sich dann auch noch bitterlich beschweren, dass man nicht erreichbar war oder auf eine auf der Mailbox hinterlassene Nachricht nicht reagiert hat, obwohl man ihnen schon 1000x verklickert hat, dass sie auf der betreffenden Nummer nicht anzurufen haben.
    Das bringt mich auf die Idee, dass es, falls es vorstehend Angefragtes (App oder schwarze Liste beim Netzbetreiber/Provider) nicht geben sollte, notfalls auch eine App/schwarze Liste täte, die bestimmte Anrufer gar nicht erst zur Mailbox schaltet, sondern diese Anrufer nur den Läutton, bis sie schwarz werden, hören lässt.
    Denn Anrufe einfach nicht anzunehmen, ginge ja noch - auch wenn die Ideallösung eben darin bestünde, den unerwünschten Anrufern vorzugaukeln, dass die Nummer nicht vergeben sei. Mailbox-Nachrichten ohne Reaktion zu lassen, ist da schon schwerer.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Bisher habe ich weder ... noch eine Rückgutschrift erhalten - allerdings halte ich die Gutschriften nicht nach. Letzteres werde ich allerdings bei Gelegenheit beginnen.

Das ist möglicherweise zu empfehlen ;). Wir hatten vor Jahren bei simyo mal ausgetestet, welcher Überweisungsbetrag minimal möglich wäre und zu einer Gültigkeitsverlängerung führen würde. Dazu probierten wir im Abstand mehrerer Wochen aufsteigend alle Potenzen von zwei Cent aus.

Ergebnis:
    alles unter einem Teuro (1, 2, 4, 8, 16, 32 und 64 Cent) verlängerte weder die Gültigkeit noch kamen die Überweisungen zurück. An sich ein (in)diskutables Verhalten von simyo, aber unsere Zeit war uns wertvoller als denen wegen dieser Minibeträge auf die Füße zu treten.