Beiträge von 200prokdzufriedh

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wir brauchen halt doch mehr direkte Demokratie auch auf Bundesebene. SPD, CSU, Grüne und die Linke sind dafür, nur die CDU will (noch) nichts davon wissen.


    Ich fürchte nur, dass von den von Dir genannten Befürwortern zumindest die ersten beiden die Latte (formale Erfordernisse) dann so hoch legen würden, dass man es gleich lassen könnte.


    Schweizer System, ohne wenn und aber. Keine nennenswerten Hürden und seit seeehr langer Zeit bestens bewährt.
    Aber in Deutschland wird es wenn, dann wahrscheinlich mit deutscher Gründlichkeit - siehe Maut - so weit verkompliziert, dass es ein Graus - und für den normalen Bürger eine Initiierung schon aus reinen Kostengründen unmöglich - sein wird.

    Für die, die Diigo nicht kennen: das ist ein Programm (Plugin?), mit dem man auf Webseiten Text markern kann (und noch eine ganze Menge anderer Dinge).


    Dazu hätte ich eine Frage an andere Kenner:


    ich kenne da eine Webseite, auf der kann ich zwar im Hauptartikel der Seite markern, wie ich lustig bin, nicht aber in den Leserkommentaren zum Artikel (im selben Fenster).


    Weiß jemand, woran das liegt bzw. ob und wie man das umgehen kann?


    Denn gerade in den Kommentaren steht verdammt häufig etwas, was hervorhebenswert erscheint


    [small](Anmerkung für Diigo-Nichtkenner: Webseiten, in denen man etwas gemarkert hat, werden samt gemarkertem Text automatisch gebookmarked. Das Markern ist also nicht, wie man als Nichtkenner vielleicht annehmen könnte, sinnlos, weil nach Schließen der Seite alles weg wäre. Nein, die Seite bleibt samt gemarkerten Passagen abgespeichert) [/small]

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Bei einem Mainstream-Modell kann den Akku jede Handy-Bude um die Ecke wechseln...


    Völlig egal, ich gebe doch meine Daten nicht aus der Hand. I.a.W.: egal, ob die Handybude nun um die Ecke ist oder das Handy an den Hersteller eingeschickt werden müsste: auf jeden Fall müsste es zwecks Datensicherheit zuvor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach Akkutausch wieder neu eingerichtet werden. Man hat ja sonst nichts zu tun. Diesen Aufwand sehe ich absolut nicht ein. Deshalb wird mir nie, nie, niemals ein Handy mit nicht (selbst) wechselbarem Akku ins Haus kommen.


    Schlimm genug, dass man beim Tablet keine andere Wahl hat, weil es da, falls überhaupt, nur wenig Auswahl mit wechselbarem Akku gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Wenn Abdeckung beim Vertragsschluss da war am Hauptaufenthaltsort und später nicht mehr, darf man sonderkündigen...


    Schon klar, das ist ja sozusagen das KLEINE 1x1. Aber wie sieht es mit darüber hinaus gehenden Ansprüchen aus? Zeitaufwand, Wechselaufwand, Internetlosigkeit bis zum Vollzug eines Wechsels, Mehrkosten durch Anbieterwechsel?

    Hinsichtlich Akkulaufzeit leider unschlagbar bzw. kein Wettbewerber auch nur annähernd eine Alternative.


    Was mir allerdings sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass sie noch im September versucht hatten, mich mittels eines Rabatts zum Kauf einer Pebble zu bewegen... Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass da noch nichts im Busch war...


    Im nachhinein kann ich jedenfalls von Glück sagen, dass der Rabatt so lächerlich war, dass er mich nicht zum Kauf animieren konnte.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    ...dürfen ... ohne jegliche Plakette in Umweltzonen einfahren.


    Witzigerweise gilt das ... für Fahrzeuge ... nicht mit E-Kennzeichen, was auch immer sich der Gesetzgeber dabei denkt...


    Der Grund, also das, was sich der Gesetzgeber dabei denkt, ist m.W. eine simple Formalie, nämlich dass Fahrzeuge mit E-Kennzeichen gar keine Plakette benötigen und somit auch von den Regelungen für Fahrzeuge mit Plakette nicht betroffen sind.