Beiträge von 200prokdzufriedh

    Guten Morgen,


    wie kann man bei Heise/Telepolis im Forum die Ansicht denn so einstellen, dass man wie z.B. hier im TT einen Thread komplett (bzw. zumindest 40 (oder so) Postings auf einer Seite) angezeigt bekommt statt jedes einzelne Posting durch einen Klick auf einen Pfeil bei "Beitrag" oder "Thread" neu aufrufen/laden/"erblättern" zu müssen?


    (wobei mir auch der Unterschied beim Klicken auf "Beitrag" oder "Thread" noch nicht recht klar ist, denn in beiden Fällen wird nach meinem bisherigen, oberflächlichen Eindruck der nächste oder vorhergehende Beitrag im jeweiligen Thread angezeigt...)


    Bisher erscheint mir das bei Heise/Telepolis verdammt unübersichtlich und durch die Anzeige immer nur eines Beitrags auch enorm zeitaufwändig durch die Wartezeiten beim Laden des jeweils nächsten Beitrags/Threads.

    Mit Verlaub: ist es richtig, sich von den Herstellern irgendwelche Verantwortung für von ihnen zu verantwortende Missstände aufs Auge drücken zu lassen, nur weil man - in vorbildlicher Weise - Elektroschrott vermeidet?


    All unsere Handies (und sonstigen Haushaltsgegenstände inkl. Auto) nutzen wir, bis sie endgültig defekt, d.h. nicht mehr mit vertretbarem Aufwand (wie z.B. neuem Akku) zu reparieren sind. Alles andere ist IMHO eine Umweltsauerei. Falls dadurch eine "Gefahr für die Community" entsteht, ist es dann unsere Aufgabe, dem durch unnötigen Konsum zu begegnen, also uns das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen?


    Falls es da tatsächlich ein Sicherheitsproblem geben sollte [small]- hatten noch nie was Schädliches auf nem alten Handy, sehr wohl aber auf PC mit aktuellem OS und Schutzsoftware -[/small], dann sind da wohl eher andere gefragt, oder?

    Frage zu Aqua Mail: kann man nach Neuanlegen eines Kontos irgendwo einstellen, dass nicht alle alten Nachrichten heruntergeladen werden, sondern nur die neuesten soundsoviel (oder die seit dem Datum yxz eingegangenen) oder, alternativ, nur die, die ab sofort eingehen?


    Habe alle Einstellungen gesichtet, aber nichts Passendes gefunden. Möchte aber eben auch nicht, dass Hunderte oder gar Tausende alter Mails unnötig heruntergeladen werden.

    Zitat

    Original geschrieben von rems
    Das sehe ich anders. Es steht Dir nirgends eine Garantie das Du Technologie X an Ort Y hast, es gibt nur eine allgemeine Verfügbarkeit auf komplett Deutschland gesehen.


    (Mindest)Vertragsgrundlage dürfte immer der Zustand (bzw. dessen wesentliche Inhalte - Daten und deren Downloadtempo sind sicherlich keine o2'sche "Nebenleistung" :rolleyes: ) bei Vertragsabschluss sein, weil davon ausgegangen werden kann/könnte, dass der Kunde einen Vertrag mit Datenkontingent ansonsten nicht geschlossen hätte (je höher die inkludierte Datenmenge, desto besser indiziert).