Wie erreicht man zielsicher den o2 Mobilfunk-Support?

  • Fax (vorab) plus Briefpost funktionierte bei mir 2x in den letzten Wochen problemlos. Daraufhin wurde ich angerufen, und bekam die Lösung des Problems nochmals per Briefpost. Reaktionszeit des Supports allerdings 2...3 Wochen.


    Letzte Woche war ich auch kurz im Chat um die Drittanbietersperre buchen lassen. Nach einer Wartezeit (10 Minuten?) wurde auch das problemlos erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Fax (vorab)...


    Unser Faxgerät "rostet" seit Jahren in irgendeinem Karton vor sich hin, weil außer dem Arroganzling o2 jeder per Mail erreichbar ist...

  • impressum@cc.o2online.de
    Bumm. Antwort innerhalb eines Tages.


    Faxe lassen sich auch über Onlinedienste wie easybell oder über einen geeigneten Router verschicken. Ich bestelle sogar noch Pizzen per Fax, damit ich meinen Namen nicht am Telefon buchstabieren muss. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    impressum@cc.o2online.de...


    Schon probiert. Hatte beim ersten Mal funktioniert (wenn auch nicht so schnell wie bei Dir), bei zwei weiteren Versuchen (Kündigung und Erinnerung daran ca. zehn Tage (zwei Wochen?) später) wurde nonchalant gar nicht reagiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Unser Faxgerät "rostet" seit Jahren in irgendeinem Karton vor sich hin, weil außer dem Arroganzling o2 jeder per Mail erreichbar ist...

    Glück gehabt. Es gibt noch andere Anbieter welche keinen Mailservice anbieten.


    Gruß Marco

  • Aber Mobilfunkanbieter müssten doch jetzt eigentlich per E-Mail erreichbar sein (zum Kündigen zumindest). Also zumindest die, bei denen man online einen Vertrag abschliessen kann.

  • Fax mit Sendebericht (auf dem der Text bzw. Das Fax nochmals zu lesen ist) und es ist rechtswirksam gekündigt. Eine Bestätigung der Kündigung ist gar nicht notwendig (hilft aber, weil man sicherer sein kann dass die Kündigung hinterlegt wurde).


    Auf Mails würde ich mich da nie verlassen.


    BTW so ziemlich jedes Multifunktionsdingens hat doch ein eingebautes Fax. Und für solche Fälle kann man auch sicher mal das Fax des Arbeitgebers in der Mittagspause nutzen...


    Wie gesagt, o2 hat auf 2 Faxe/Briefe freundlich und kompetent jeweils telefonisch und schriftlich reagiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!