Telefonica schaltet einfach Großteil des UMTS Netzes von E-Plus in Süddeutschland ab

  • Was interessiert mich die Abdeckung, wenn ich trotz angeblichen vorhandenem Netz keine Anrufe tätigen kann, weil nichts funktioniert.


    Seitens o2 kommt ja nichts.
    Würde man eine SMS bekommen, in der klar drin steht, dass das und das abgeschaltet wird, aber das und das bis zum XX wieder aufgebaut wird, würden die Leute sich auch damit arrangieren. Natürlich vorrausgesetzt, dass das innerhalb eines Monats über die Bühne geht.


    Stattdessen passiert was? Die Leute geben ihren Unmut über das Kacknetz weiter. Mundpropaganda.


    " Ich hab vorhin versucht dich anzurufen, kam aber nicht durch, weil mein Anbieter grad überall seine Sender abbaut es aber nicht schafft gleichzeitig für Ersatz zu sorgen"


    Im DSL Bereich wäre die Hölle los, wenn sich die Telekom erlauben würde, einem Kunden seinen 50Mbit Anschluss auf 1Mbit zu drosseln, weil die Telekom gerade keine Linecards zur Verfügung hätte.

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Wenn Abdeckung beim Vertragsschluss da war am Hauptaufenthaltsort und später nicht mehr, darf man sonderkündigen...


    Schon klar, das ist ja sozusagen das KLEINE 1x1. Aber wie sieht es mit darüber hinaus gehenden Ansprüchen aus? Zeitaufwand, Wechselaufwand, Internetlosigkeit bis zum Vollzug eines Wechsels, Mehrkosten durch Anbieterwechsel?

  • Zitat

    Original geschrieben von sevotharte
    Im DSL Bereich wäre die Hölle los, wenn sich die Telekom erlauben würde, einem Kunden seinen 50Mbit Anschluss auf 1Mbit zu drosseln, weil die Telekom gerade keine Linecards zur Verfügung hätte.


    Dann ist die Hölle aber ziemlich kalt. Es gibt durchaus Fälle, bei denen der Kunde weiter nur DSL384, 768, 1024, 2048 oder so nen Müll kriegt, weil VDSL komplett ausgebucht ist und die Telekom nicht der Ansicht ist, Linecards schnell nachrüsten zu müssen. Also der Vergleich hinkt ein wenig ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sevotharte
    (..)
    Stattdessen passiert was? Die Leute geben ihren Unmut über das K*cknetz weiter. Mundpropaganda.
    (..)

    Wäre da nicht Stuhlpropaganda der treffendere Ausdruck? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Wenn Abdeckung beim Vertragsschluss da war am Hauptaufenthaltsort und später nicht mehr, darf man sonderkündigen, ansonsten nicht.


    Das sehe ich anders. Es steht Dir nirgends eine Garantie das Du Technologie X an Ort Y hast, es gibt nur eine allgemeine Verfügbarkeit auf komplett Deutschland gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sevotharte
    Interessanterweise habe ich mich heute schon den ganzen Tag gefragt, was mit dem Netz los ist bei mir.
    Dann lese ich das hier.


    Fakt ist, letzte Woche hatte ich an meinem Standort noch HSDPA ( so wie all die Jahre zuvor ) , nun gibts nur noch EDGE. Sollte o2 hier wirklich nen Mast abgeschaltet haben, dann wird es wohl nächstes Jahr ein neuer Anbieter werden.
    Zumal laut Livecheck keinerlei Wartung oder Störung angezeigt wird.


    Das selbe Bild hier in 78727. O2 war hier immer schon schlecht und für mich nicht in Frage gekommen wenn die Station aus bleibt muss ich wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Key78
    Das selbe Bild hier in 78727. O2 war hier immer schon schlecht und für mich nicht in Frage gekommen wenn die Station aus bleibt muss ich wechseln.


    In Oberndorf am Neckar kommen die UMTS-Stationen in den nächsten Wochen irgendwann wieder. Genaue Daten kann dir da wohl niemand nennen, aber es geht voran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!