Telefonica schaltet einfach Großteil des UMTS Netzes von E-Plus in Süddeutschland ab

  • Vielen Dank für die schnellen Infos.


    ...werde ich mir später anschauen....


    Was ich im Raum Kaufbeuren nicht verstehe, warum LTE noch nicht ausgebaut ist. Genauso warum im benachbarten Irsee und in Ottobeuren nocht nicht einmal UMTS vorhanden ist.


    In beiden Orten finden viele Tagungen und Seminare statt.


    D1/D2 haben in Kaufbeuren/Irsse/Ottobeuren bereits guten LTE Empfang.

  • Hätte sich o2 die Kampagne von wegen " 2 Netze sind besser als eines " mal lieber gespart und mit dem LTE-Ausbau dort begonnen, BEVOR man ganze Gegenden auf den Stand von 2000 katapultiert.


    So hat das alles einen ganz schalen Beigeschmack von wegen " rechte Hand weiss nicht was linke Hand tut" oder auch " Wir sind dumm, dass ist gut so, der Kunde geht uns am Arsch vorbei".


    Dazu noch, der nicht existente Kundenservice der mit der Zusammenlegung natürlich total miserabel geworden ist.


    Für meinen Teil, ich hatte die letzte Woche und diese Woche genug Gespräche die nicht zustande gekommen sind, weil das Netz Schrott war. Hab stattdessen vom Festnetz telefoniert.


    Einige meiner Freunde, für die ich die Mobilfunkgeschichten mache, schütteln über das Vorgehen von o2 nur noch den Kopf und haben mich gebeten, nach was anderem zu schauen.

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Zitat

    Original geschrieben von TobiF2105
    Kann mir jemand sagen, wie sich die Abschaltung auf die Region 88339Bad Waldsee auswirkt?


    Danke


    Soweit ich sehen kann dürften die E-Plus Abschaltungen in Bad Waldsee selbst zu keinerlei Veränderungen führen.
    E-Plus hatte da nur GSM und das auch nur an Standorten, auf denen o2 auch sitzt.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Der Standort in der Apfeltrangerstraße war heute morgen zur Wartung abgeschaltet, vielleicht zickt er noch etwas.


    Schau doch im Laufe des Tages nochmal in Dein "Netmonster" ;-)


    Kaufbeuren:


    Ist das der Standort in der Apfeltrangerstrasse 15?


    LAC 55037


    Das wird mir vom Moosangerweg aus angezeigt.


  • Ja, 55037 ist Apfeltrangerstr.

  • 89079 Ulm ist leider auch von dem Rückbau betroffen. Leider habe ich indoor sehr wenig 2G Empfang. 3G nicht mehr verfügbar und LTE ist leider auch zu schwach.


    Kann jemand sagen, ob die Sender


    Tannenweg 34 89079 Ulm
    Illerkirchberg Str. 89079 Ulm bald wieder mit 3G oder sogar LTE aufgerüstet werden.


    Leider ist genau an meinem Wohnort auch in der Netzkarte ein Indoor-Empfangsloch. Bis zur Abschaltung war alles ok. Jetzt werden häufig nicht mal Anrufe mehr signalisiert. Wenn ich ich das Haus verlasse trudeln dann sämtliche SMS und Anruf-Benachrichtigungen ein.



    LG 6210

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+


  • Tannenweg 34 89079 Ulm ist für Ende Januar ein 2 Träger UMTS Sender von o2 geplant.
    Illerkirchberg Str. 89079 Ulm ist für Ende März ein 2 Träger UMTS Sender von o2 geplant.


    Wie gehabt nehmen wir diese Daten bitte nicht zu ernst.
    Gerade hier bei dem UMTS Wiederaufbau gibt es zu wenig Erfahrungswerte.
    Die Sender können morgen wieder kommen, oder noch länger off bleiben.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • thx marco, vielleicht habe ich ja Glück und es geht etwas schneller.

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Wenn ich das so lese, wird es wohl zukünftig nur noch 2 NB's geben, da sich der andere bei der Übernahme verhoben hat... :D


    Junge, was ist das alles für ein grosser Mist. Statt wirklich mal Vollgas zu geben wird alles schlechter und schlechter :confused:

    Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!