Hallo,
ich war die letzten Tage in Österreich unterwegs und habe dort festgestellt, dass ich mit meiner Blau Karte (Postpaid) meist keine Österreichischen Nummern anrufen kann. Es kam die Ansage dass die Rufnummer nicht vergeben sei. Wenn ich die selbe Nummer dann mit der ebenfalls im iPhone befindlichen T-Mobile SIM angerufen habe ging es. (Kein Vertipper!)
Heute habe ich bei der Blau Hotline nachgefragt.
1. Anruf nichts bekannt ich mache ein Prüfingsticket auf.
Ticket Kommunikation per SMS „Netzservice“ wurde geöffnet und hat innerhalb weniger Minuten folgendes Ergebnis gebracht.
Hallo, auch nach intensiver Prüfung (Nr. C2996032369) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen. Hilfreiche Tipps finden Sie unter: http://blau.de/goto/netz Ihr Blau Team
Diese Antwort fand ich jetzt nicht sehr aufschlussreich, daher hatte ich im anschließenden Link zur Kundenzufriedenheitsumfrage ehrlich geantwortet und wurde zurückgerufen.
Angeblich seien seit rund einem Monat bei Blau Probleme beim Roaming bekannt sowohl bei Daten insbesondere aber bei Sprachanrufen. Ist das hier irgendwo im Forum oder bei den Forumsteilnehmern bekannt? Gibt es eine offizielle Stellingsnahme von Blau/Telefonica?
Ich bin etwas neugierig und auch angepisst, dass man sich auf die selbstverständlichste Funktion eines Mobilfunkvertrages nicht mehr verlassen kann.