Beiträge von Key78

Diese Woche viel später als sonst. (Zeitraum aber wie immer: Bis Freitag Vormittag)
    Grund: Ehrliche Antwort... bei den Sachen die ich hier schon im Überfliegen teilweise lesen muss vergeht die Lust.

Kopf hoch und vielen Dank für deine Arbeit!

Als Bewohner des wilden (Süd)Westens der Republik muss ich O2 ein Lob aussprechen sonlangsam merkt man etwas vom LTE Ausbau, auch wenn man die Liste nicht liest. Vor einem Jahr war ich auch im MeckerMode angekommen, da bis dahin im Ländle außer an Daimler Standorten gefühlt echt nichts vorwärts ging. Nach ein paar negativen Postings kam dann aber auch die Erkenntnis dass Meckern hier nichts bringt. Die letzten paar Monate zeigen, dass das LTE Netz von O2 langsam auch in die dünner Besiedelten Flächen kommt.

Ich hoffe, dass die Schlagzahl noch länger so hoch bleibt. Anja mit ihrem UMTS Wahn nehme ich schon gar nicht mehr ernst

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Es wird daran gearbeitet!

[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] Vielen Dank für deine Mühen!
    Ich finde die Karte auch sher hilfreich und habe dort in der Vergangenheit regelmäßig vorbeigeschaut. Heute habe ich bemerkt, dass sie "offline" ist und dann heir auch die Diskussion dazu gefunden.
    Schade, dass auf dieser Welt alles misbraucht wird. :-( Das verleidet natürlich jedem, der etwas freiwillig macht auf Dauer diese Arbeit.

Hallo,
    ich suche eine SIM für einen Indien Aufenthalt ca. 2 Wochen. Für meine Aldi SIM könnte ich ein 50MB Datenpaket für 5€ erhalten, das ist aber etwas wenig.
    Hauptsächlich will ich per Mesenger erreichbar sein. Sorachtelefonie und SMS interessieren mich weniger.

Bisher habe ich folgenden Anbieter gefunden: http://www.prepaid-global.de/indien.html
    Hat jemand Erfahrung allgemein, was die Beschaffung einer SIM für Indien betrifft oder ganz konkret mit diesem Anbieter.

Interessant wäre eventuell auch eine globale Roaming Karte.

Jeder (außer vielleicht Leute die beruflich in ganz Deutschland unterwegs sind) interessiert sich in erster Linie für die eigene Ecke. PLZ: 66 - Fehlanzeige, wie üblich. Danke trotzdem für die Liste.

Hm nach einigen positiven Signalen Ende letzten Jahres schlummert der Ausbau im Südwesten nun wieder. Ich weiß auch nicht warum dieses Bundesland trotz miserabler O2 LTE Abdeckung immer noch so Stiefmütterlich beim Ausbau behandelt wird. Dieser Thread ist aber mehr dazu gedacht um zu informieren leider verleitet die Liste allzu leicht zum meckern.....

https://blog.telefonica.de/201…und-lte-m-in-deutschland/

Telefonica hat heute NBIoT und LTE-M in Deutschland live geschaltet.

Ja ansich eine sehr gute Meldung. Leider konnte ich keine Informationen finden ob das jetzt zumindest überall wo O2 LTE hat auch verfügbar ist. Zudem muss O2 jetzt hurtig die LTE Netzabdeckung hochfahren sonst werden sich nur wenige Kunden finden. Warum sollte ein Wasserzähler eine O2 Subscription haben wenn er dann in vielen Kleineren Städten und Dörfern gar keine Daten senden kann.....

Hi, ich möchte mal nachfragen wie ich mich auf Cellmapper am Besten verhalte. Ich war der Übeltäter der den eNode bei Balingen Weilstetten auf Verdacht gesetzt hat. Soll ich das in Zukunft besser lassen oder ist das OK anhand der emf und onhdd Map einen wahrscheinlichen Standort zu setzten? PS ich kenne denjenigen der gemappt hat habe also nicht in fremdem Daten gewildert.

In Sommer nehme ich ab und an ein Smartphone zum Mappen mit wenn ich mit dem Mopped in der Region unterwegs bin. Mich interessier vorwiegend der LTE Ausbau. Nur Stationen an bestimmten Orten reizen mich so sehr, dass ich sie persönlich einkreise.

Danke für deine freiwillige Arbeit hier im Forum!!!