Mach mal bitte einen Screenshot aus dem Fritzbox Menü von den ausgehandelten Verbindungseigenschaften.
Hab keine Möglichkeit gefunden Bilder direkt hier hochzuladen also hier über den Umweg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mach mal bitte einen Screenshot aus dem Fritzbox Menü von den ausgehandelten Verbindungseigenschaften.
Hab keine Möglichkeit gefunden Bilder direkt hier hochzuladen also hier über den Umweg
Jetzt war’s bei mir so weit die Uploadrate wurde erhöht. Leider steht dort erstmal 16MBit trotz weitaus höherer möglicher Leitungskapazität laut FRITZ!Box DSL Infos.
Bei Arbeitskollegen wurde direkt auf 20MBit angehoben.
Kann es sein, dass die Telekom in Schritten vorgeht?
Ich werde es auf jeden Fall beobachten.
Bestandskunden profitieren ebenfalls - das Upload-Tempo wird im Zeitraum von Anfang Februar bis Ende Mai 2024 sukzessive angepasst.
Vielen Dank für die Info. Na dann warte ich bis Ende Mai 😉
Hallo,
Auf der Telekom Homepage ist zu lesen, dass der MagentaZuhause M Anschluss nun statt 10MBit 20MBit upload Bandbreite bietet.
Auf Teltarif war zu lesen, dass dies auch für Bestandskunden ausgerollt werden soll.
https://www.teltarif.de/magent…ehr-speed/news/94476.html
Von einem Kollegen weiß ich dass dies tatsächlich auch an seinem Anschluss geschehen ist. Der Telekom Kundenservice sagt aber das würde nicht geschehen sondern nur bei neuen Anschlüssen geschaltet. Beziehungsweise wenn man neu abschließt und der Tarif dann etwas teurer ist.
Weiss hier jemand mehr?
mici01 @Hofrat musterman Danke für euren Input! Die Angebote der Discounter im T-Mobil Netz sind mir bekannt. Leider ist das nicht optimal für mich, da in meinem Heimatort und in meinem Haus nur schlechter bzw. kein T-Mobile Empfang möglich ist.
Es soll sich aber in absehbarer Zeit in einer Nachbargemeinde etwas tun, die waren auserwählt bei der Telekom in der „Wir jagen Funklöcher“ Aktion.
Ich suche auch eine Möglichkeit das CH Problem zu Lösen.
Aktuell habe ich den WinSIM 5+2 Tarif.
Was ich suche ist einen Tarif mit keiner oder möglichst kurzer Laufzeit im O2 Netz.
Datenvolumen von 5GB wäre ausreichend. Wenn dann noch 1GB Daten in der Schweiz mit abgedeckt wären wäre ich total happy.
Ich habe auch noch eine alte O2 o Prepaidkarte mit 15ct Tarif und Kostenairbag, falls die noch was bringen könnte.
Ich habe mich schon ein paar mal darüber geärgert, dass WinSIM horrende Roamingkosten für Daten in der Schweiz aufruft und da ich in Ba-Wü wohne kann es schon mal passieren, dass ich bei einem Ausflug in Grenznähe aus versehen Daten aus der Schweiz beziehe. Das Roaming deshalb dauerhaft ausschalten ist auch ungünstig, gerade auf Urlaubsfahrten D-FR-CH-I. Und wie man Roaming selektiv nur in der CH ausschalten könnte (iPhone) ist mir nicht bekannt.
hrgajek Richtig, ich war mir bewusst, dass bei WinSIM CH nicht inklusive ist. Urlaub brauch ich nicht um in CH oder F zu roamen eine kleine Moppedtour reicht da.
Wie du in meinem Post lesen kannst bin ich mir einiger Alternativen bewusst. Momentan ist der Leidensdruck noch nicht groß genug und man mag es kaum glauben an meinem Wohnort habe ich von der Telekom indoor nur EDGE oder nix bei O2 jedoch LTE oder 3G.
Mit WLAN Call (das es seit ein paar Wochen bei den D1 Discountern gibt) könnte ich dann auch leben.
Kommt Zeit, kommt....
Nochmal zurück zum Ursprungsthema. Ich habe folgende Antwort von WinSIM bekommen:
ZitatAlles anzeigenIhre Verärgerung über das berechnete Datenroaming können wir gut verstehen.
Datenverbindungen im Ausland können leider auch dann zustande kommen, wenn Sie diese Funktion (Datenroaming) im Gerät ausgeschaltet haben. Verantwortlich dafür sind minimale Einwahlversuche (1-2 Kilobyte) des Smartphones in das ausländische LTE-Netz.
Selbst während einer WLAN-Sitzung (drahtloses lokales Netzwerk - Wireless LAN) kann ein Verbindungsaufbau ins LTE-Netz nicht ausgeschlossen werden. Dieser Fall tritt ein, wenn das mobile Gerät für kurze Zeit die Verbindung zum WLAN verliert.
Derartige Einwahlversuche Ihres Smartphones erkennen Sie anhand des geringen Kilobyte-Verbrauchs in Ihrem Einzelgesprächsnachweis. Die einzelnen Verbindungen werden dort mit der jeweiligen Startzeit der Datenverbindung ausgewiesen.
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, daher haben wir uns dazu entschieden aus Kulanz den Betrag von 0,xx EUR inkl. MwSt. für Sie gutzuschreiben. Die Gutschrift finden Sie auf Ihrer nächsten Rechnung.
Sie möchten sich zukünftig vor unerwünschten Datenverbindungen im Ausland schützen?
Dann deaktivieren Sie bitte vor Auslandsantritt neben dem „Datenroaming" auch das „LTE-Netz" und die „mobile Daten" in Ihrem Smartphone.
Alternativ dazu können Sie das Datenroaming vollständig sperren.
Es scheint als ob es technisch bei Nutzung von LTE hier keine Lösung gibt. Ist ja auch nicht einfach, da Bei LTE eben alles Daten sind und es keine Circuit Switched Transfers Wie bei 2G und 3G mehr gibt. Trotzdem haben die Anbieter wohl ein wenig ein schlechtes Gewissen bzw. sind sehr Kulant, so lange es um kleine Beträge geht.
Richtig es war die Schweiz. Inzwischen gibt es ja auch mit fraenk einen Discounter im Telekomnetz, bei dem die Schweiz inklusive ist und die Preise attraktiv sind. Vielleicht löse ich das The,a mit einem Wechsel ![]()
Hallo,
mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass Drillisch/WinSIM geringe Datenmengen im Ausland in meinem Fall in der Schweiz berechnet obwohl ich an meinem iPhone das Datenroaming deaktiviert habe.
Kann mir jemand eine technische Erklärung für diese Auffälligkeit geben?
Hier z.B. Wurden jeweils zwischen 1-4kB „verbraucht“
31.08.20 09:17 internet
31.08.20 12:27 internet
31.08.20 15:01 internet