Telefonica schaltet einfach Großteil des UMTS Netzes von E-Plus in Süddeutschland ab

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    In Oberndorf am Neckar kommen die UMTS-Stationen in den nächsten Wochen irgendwann wieder. Genaue Daten kann dir da wohl niemand nennen, aber es geht voran.


    Danke für die Information, darf ich fragen aus welcher Quelle du die Informationen hast? :D


    Toll wäre es wenn diese Informationen auf der O2 live Check Seite sichtbar wären, so gibt es erstmal nur Viel Verwirrung und eventuell auch Frust. :mad:


    Ich war bisher im ePlus Netz recht zufrieden und hoffe, dass TEF nicht alles mit dem Arsch wieder einreißt. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von sevotharte
    Der Irrsinn geht weiter


    Zitat

    Im Rathaus von Jettingen-Scheppach ist übrigens nichts von Störungen bekannt. Dort habe sich kein Bürger deswegen gemeldet....


    Also wohl alles halb so wild :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von rems
    Das sehe ich anders. Es steht Dir nirgends eine Garantie das Du Technologie X an Ort Y hast, es gibt nur eine allgemeine Verfügbarkeit auf komplett Deutschland gesehen.


    (Mindest)Vertragsgrundlage dürfte immer der Zustand (bzw. dessen wesentliche Inhalte - Daten und deren Downloadtempo sind sicherlich keine o2'sche "Nebenleistung" :rolleyes: ) bei Vertragsabschluss sein, weil davon ausgegangen werden kann/könnte, dass der Kunde einen Vertrag mit Datenkontingent ansonsten nicht geschlossen hätte (je höher die inkludierte Datenmenge, desto besser indiziert).

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Wenn Abdeckung beim Vertragsschluss da war am Hauptaufenthaltsort und später nicht mehr, darf man sonderkündigen, ansonsten nicht.

    Nur, falls in einem bestimmten Empfangsbereich bestimmte Eigenschaften zugesichert wurden - Stichwort O2 Homezone, VF Surf Sofort und ähnliches. Hauptaufenthaltsort ist nirgends definiert und auch nicht automatisch der amtliche Wohnsitz, die Rechnugsadresse oder die am häufigsten genutzte Sendezelle. Es handelt sich nach wie vor um Mobilfunk, die jenseits einer allgemeinen Abdeckung keinen Empfang an irgendeinem bestimmten Ort garantiert.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also wohl alles halb so wild :)


    Unser Bürgermeister ist der Inbegriff von NEULAND.
    Den interessiert das nicht. :D

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Dann ist die Hölle aber ziemlich kalt. Es gibt durchaus Fälle, bei denen der Kunde weiter nur DSL384, 768, 1024, 2048 oder so nen Müll kriegt, weil VDSL komplett ausgebucht ist und die Telekom nicht der Ansicht ist, Linecards schnell nachrüsten zu müssen. Also der Vergleich hinkt ein wenig ;)


    Wenn ich einen VDSL50 habe und während der Laufzeit DSL768 bekomme, wird die Hölle ziemlich schnell heiß, das kannst Du mir glauben. Und so macht es O2 ja auch irgendwie.


    Wenn sie mir von vornherein nur UMTS anbieten, ist ja alles geklärt!

    Signature sux

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm
    Wenn ich einen VDSL50 habe und während der Laufzeit DSL768 bekomme, wird die Hölle ziemlich schnell heiß, das kannst Du mir glauben. Und so macht es O2 ja auch irgendwie.


    Wenn sie mir von vornherein nur UMTS anbieten, ist ja alles geklärt!


    Ganz ruhig. Dein VDSL-Anschluss ist an einen festen Ort gebunden, das ist ja vertraglich geregelt. Dein Mobilfunk-Anschluss aber nicht, sofern du kein LTE at Home hast. Auch eine anderweitige vertragliche Festlegung auf einen Ort (Homezone oder ähnliches) habe ich bisher nicht von dir vernehmen können. Somit hast du keinerlei Anspruch auf Nutzung an einem bestimmten Ort!

  • Störung Jettingen-Scheppach


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also wohl alles halb so wild ...


    Wenn's Störungen im Mobilfunknetz gibt, ruf ich nicht zuerst einen Bürgermeister an. Da weiß er natürlich auch nichts davon.
    Probleme muss es geben, ist mindestens bis zur Augsburger Allgemeinen vorgedrungen. Der teilte Telefónica mit, dass Telefónica davon ausgeht, dass die Störung im 1. Quartal 2017 behoben ist.
    Quelle:
    http://www.augsburger-allgemei…bgehaengt-id39943702.html
    ---
    Edit:
    "sevotharte" hatte bereits auf den obenstehenden Link zur "Augsburger Allgemeinen" verwiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    In 94249 Bodenmais wurde UMTS offenbar doch noch nicht von E-Plus auf o2 umgebaut sondern ist immer noch als E-Plus aktiv:


    Technologie: UMTS10738, UMTS10762, UMTS10786
    Geplant: 28/03/17
    Adresse:
    Glashütte 2
    94249 Bodenmais


    Der E+ Standort ist aber ebenfalls als aktiv drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!