Beiträge von aleusius

Zitat

Original geschrieben von Micha2500
    aleusius

Ich empfehle dir §§ 387 ff BGB als Lektrüre. Für den Fall, dass Quam einer Aufrechnung widerspricht, kann die auch gerichtlich erzwungen werden. Probleme damit würde es nur geben, wenn`s eine Insolvenz gibt.

Allerdings ist die Aufrechnung trotzdem nur bei einer fälligen, einredefreien Forderung zulässig. Der Schaden hinsichtlich der künftig höheren Gebühren ist daher nicht aufrechenbar, da dieser noch nicht feststeht.

Danke für den Hinweis.
    Wie du ja selbst schreibt gibt es diverse Ausnahmen. Telefonica (Quam wird da schon eine von finden.;)

Aleusius

Zitat

Original geschrieben von Nase
    So hab grad eine Mail von Ökoprinz bekommen in der steht, dass ich auch 3 Monate kostenlos testen darf. Aber bei mir steht natürlich auch drin, dass ich die letzten 3 Rechnungen soll. Aber ich denke mir mal, dass die gar nicht zu interessieren hat wie meine alten Handyrechnungen aussehen. Als Grund für die verlangten Rechnungen geben Sie an, dass sie hieraus den besten Tarif für mich berechnen wollen. Aber ich denke mal, da ich den ja eh nicht behalten will, sondern nur mal testen, kann es mir doch egal sein welchen Tarif die für mich wählen. Also was meint ihr dazu?

Nase

Einfach proforma sagen du wählst den Tarif selbst.

Aleusius

Soweit ich weiss wird die Flexi nach wie vor nicht offiziell beworben.

Das sieht eher erst mal nach einem gross angelegten Feldversuch aus.

Hatte bis vorgestern damit keine Probs aber jetzt gibt es Probleme indem ich auf die Mailbox gelegt werde obwohl voller Empfang.
    Da EPS ein defekt vermutet ist kostenloser Austausch unterwegs.
    Aleusius

Re: Re: Quam 5star SIM only

Zitat

Original geschrieben von Ddorfer
    Ich werde meinen Anspruch natürlich nicht geltend machen sondern den Klageweg umdrehen.....meine Forderungen mit bestehenden Rechnungen aufrechen und dann Quam klagen lassen....das werden die sowieso nicht machen, wenn doch dann springt meine bestehende Rechtschutzversicherung ein...sagt mein Anwalt....

Forderungen mit offenen Rechnungen aufzurechnen ist juristisch nicht zulässig. Du kannst sicher sein dass Quam die Kohle einfordert und auch bekommt.
    Verlass dich nicht zu sehr auf deine Rechtschutzversicherung, wenn die nicht sicher ist das da Erfolg kommt, werden die garnicht erst eintreten.
    Lass es besser auf sich beruhen und zahle was du verbraucht hast und du wirst deinen Seelenfrieden wieder haben.
    Das andere buche unter "Pech gehabt" ab.

Aleusius
    Ps: Dem kleinen Mann sind doch sehr stark die Hände gebunden

Warum bist du verwirrt, hab die SMS auch bekommen und es vorher schon auf deren HP gelesen.
    In der Warteschleife der Hotline wird angesagt dass man die Vorwahl dann mitwählen muss wenn sie nicht die gleiche ist die man selbst hat.
    Also wenn du 0177 hast willst aber 0178 anrufen dann muss die Vorwahl mitgewählt werden.
    Ich denke es liegt daran dass es in der Vergangenheit öfters Fehlverbindungen gab.

Aleusius

Habe vor einer Woche mein 6310 registriert, es gab keinen Hinweis auf Logo etc. Credits sind bisher auch nicht gutgeschrieben worden.
    Aleusius

Danke für den Hinweis, habe eben bei Ebay zugeschlagen neu mit Garantie und Glasklebeantenne für 97,50€, um die Ecke kann ich es abholen.
    Aleusius:)