-
Zitat
Original geschrieben von Xian
Hast Du tatsächlich schon einmal einen Mobilfunkvertrag fahrlässig abgeschlossen? 
Unlauter ist etwas anderes, wenn ich bei einem kurz vor der Insolvenz stehendem Unternehmen einen Vertrag abschließe und hoffe, dass dieses Unternehmen wirklich insolvent wird, dann ist das nicht unlauter. Vielleicht moralisch verwerflich, aber rechtlich kannst Du da keinen belangen.
Gruß,
Xian
Dann ist das Vorsatz!Dieser wird wahrscheinlich allerdings nicht nachweisbar sein,sei denn man liest hier ein wenig.
Aleusius:D
-
Ich habe beim Nokia 7110 und dem NEC 21i keine solche Anzeige.
Aleusius
-
Zitat
Original geschrieben von Xian
Bevor einige ihren Zeigefinger erheben, sollte man einmal überlegen was den Mobilcom oder überhaupt ein anderes Unternehmen in einer solchen Situation machen würde. Klar, wenn es abzusehen ist, dass man durch die Insolvenz oder den Konkurs einen anderen einen Gewinn erzielen kann, dann würden die ganz vorne in der Reihe stehen und ganz laut schreien. Deswegen verstehe ich nicht, dass jemand hier angefeindet wird, nur weil er daran denk legal einen Gewinn zu erzielen, auch wenn es auf Kosten eines anderen Unternehmens geht. Den Mitarbeitern eines solchen Unternehmens wird dadurch bestimmt nicht mehr geschadet!
Gruß,
Xian
Wusste nicht dass unlauteres Handeln als legal zu bezeichnen ist!(hier besteht ein Vorsatz evtl.).
Dass den Mitarbeitern nicht geschadet wird,stimmt auch nicht ganz,fehlende Konkursmasse behindert einen Sozialplan.
Das heisst wenn viele in dieser Absicht noch schnell ein Handy abstauben ist der Schaden ja wohl grösser.
Also besser nicht nur die Rosa rote Brille nehmen.
Aleusius:)
-
Geht mir eben so weil es die letzte Zeit überhand nimmt.
Wollte niemanden persönlich anfeinden.
Aleusius;)
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Einigkeit, wenn einer der Bieter mit dem Anbieter verschwägert ist (Telekom)? Du beliebst zu scherzen.
Man hätte ja die Telekom allein da stehen lassen können,sollen die doch sehen was sie mit ihrer Lizenz machen!
UMTS will eh keiner und wird der Flop des jungen Jahrhunderts.
Ich finde da wird zu einfach gedacht und immer zu schnell vorverurteilt,man sollte sich mal tiefere Gedanken darüber machen.
Schuld ist allein der Grössenwahnsinnige Herr Schmidt.
Ich hab das schon vor 3 Jahren vorrausgesagt.
Aleusius
-
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
Wobei ich ihm in beiden Punkten zustimme.
Die hohen Kosten für UMTS sind sicherlich der Hauptfaktor für die Probleme. Andererseits hat sich der Bund hier eine Einnahme verschafft, den gegenzurechnenden Aufwand (steuerliche Geltendmachung der Zinsen und der Abschreibung) finanzieren über den verteilungsschlüssel aber insbesondere die Bundesländer.
Kurzform: Der Bund kassiert und die Länder/Kreise/Gemeinden bezahlen die Zeche.
Wie sieht es denn mit dem Standpunkt aus: keiner hätte geboten?
Es war keiner gezwungen die horrenden Preise zu steigern!
Einigkeit vor Gier und die Preise wären gesunken.
Was kann also bitte der Bund dazu wenn solche unqualifizierten Wirtschaftsbosse die Preise zahlen?
Aleusius:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Messias2106
Du bist also auch so ein Leichenfledderer? :flop:
Was machst Du, wenn die Oma von nebenan stirbt? Rennst dann rüber und versuchst möglichst günstig ihr Auto von den Erben zu kaufen, weil Omi es ja eh nicht braucht?!?!?!?!?! 
Schonmal bedacht, das da auch Arbeitsplätze dranhängen??? :mad:
Ich hab für sowas kein Verständnis!
Andi :flop:
Alles anzeigen
Da stimme ich dir voll zu. Leider nimmt das skupellose immer mehr zu.
Aleusius
-
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
Das müsste ein Problem mit der FSE sein. Die haben normalerweise doch eine eigene Lautstärkeregelung, das einfach mal auf kontrollieren (lassen).
Also an FSE Carkit 91 gibts nichts einzustellen! Wird wohl am Scrollrad liegen, hab beim ersten Mal auch nach unten statt nach oben gedreht um es lauter zu machen.
Aleusius
-
Zitat
Original geschrieben von muli
Jo holon, ich wünsche Dir weiterhin noch viel Spaß mit Deinem :gpaul:, vielleicht wirst Du ihn ja in Berkeley los. *lol*
Hoffe du hast Recht aber glaube auch nicht dass er ihn da los wird,eher das er schnell wieder im Old Germany ist:D
Aleusius
-
Re: Re: Re: Re: Re: Teltarif: Telekom versucht T-Net 100 als Basisanschluss zu verkaufen
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
Die Striche scheinen irgendwie Umsatzstärke anzudeuten. Wenn der T-Net 100 also doppelt so "gut" ist wie der T-Net, dann wundert mich nichts mehr - auch wenn das Konezpt reichlich bedenklich ist.
Da stimme ich dir zu.
Für meinen Teil muss ich fast jeden Monat meine Telekomrechnung reklamieren weil falsch berechnet oder nicht zustandegekommene Gespräche(normale Anrufe die besetzt waren) als gebührenpflichtig 1Takt berechnet haben.
Ich kann mich nur glücklich schätzen dass ich denen seinerzeit keine Einzugsermächtigung gegeben habe.So ziehe ich das einfach von der Rechnung ab und teile denen das schriftlich mit, meist bekomme ich dann nochmal den Betrag den ich schon abzog gutgeschrieben.
Doller Laden wird immer besser.
Aleusius