Beiträge von aleusius

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Hilfe! Kann mir bitte einer erklären, über was ihr euch hier unterhaltet? Habe nämlich von dem, was hier geschrieben wird 0 Ahnung, es interessiert mich aber!
    Vor allem: was bedeutet die "Software flashen". Liege ich mit der Annahme richtig, dass es hier darum geht bei seinem 6210 selbst ein Update vorzunehmen, was normalerweise der Fach- bzw. Nokiahändler machen darf/soll? :confused:
    Danke!

Brazzo

Genau das heisst es (eine neue Software aufspielen)

Aleusius

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    so...kleiner Zwischenbericht.... ich hab nochmal die Hotline angerufen und die Konto-Nummer erfragt weil von meinem Konto nichts abgebucht wurde.....und siehe da....ALLE Nummern, also auch die 1 die bei mir frei ist und die 2 des 18jährigen werden von SEINEM Konto abgebucht...Kontoinhaber bin aber angeblich ich!!!!!!!! Welch ein Chaos...... da ich noch keinen Umsatz habe mit meiner Karte was ihm egal...(mir nicht deswegen wieder Anruf Hotline und gemeckert).... Während des Anrufs wird mir mitgeteilt das die Bearbeitung angeblich am 01.08. fertiggestellt wurde...... obwohl meine Beschwerden auch nach dem 01.08. weiter gingen...also wurde bisher noch NICHTS unternommen... Ich habe dann zum x-ten Mal den Sachverhalt geklärt... und die Mitarbeiterin damit wohl restlos überfordert (die armer Frau...kann ja auch nix für)...sie will jetzt alles in die Wege leiten und am Dienstag soll der Fall gelöst sein!!!! *LOL* Naja also ich gefragt ob sie mich mit jemand verbinden könnte der nicht nur weiterleitet... (wollt mich mal auskotzen) geht nicht...... Frage nach Fax-Nummer wegen Kündigung...hat sie nicht... O-Ton:"Ich solle mich bitte auf sie verlassen....blablabla..." also keine Fax-Nummer. Was solls gehe ich halt in meinen Handy-Laden und dann sollen die Faxen.....Ob das Handy retour geht oder nicht ist mir im Moment echt egal!!! Wenn das so weitergeht...leb ich lieber ohne 8310 und ohne Quam......

Jeder empfiehlt eine schriftliche Eingabe zu machen, also nicht jammern wenn am Ende keiner mehr was weis bei QuAM.
    Aleusius

Du hast vollkommen Recht. In Wiso und Report ist vor längerer Zeit davon auch schon mal berichtet worden.
    Ich finde es auch nicht korrekt aber was will man machen, ein Konto brauch ja leider jeder.

Aleusius

Nun ob Goldwaage oder nicht,Fakt ist Fakt (ein bischen oder so gibts nicht)
    Drei antworten: wegen der übersichtlichkeit und weil ich zu dumm bin sie in einem Thread zusammenzufassen.
    Die Weisheit ist gar keine, es steht auf der HP der Hersteller,man muss nur sehr gut suchen danach.

Aleusius
    Bin 3Tage weg:)

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Wie funktioniert das dann bei 3 Karten? Welche ist jeweils eingebucht, falls mehrere Geräte eingeschaltet sind?

Ich denke da versuchst du es am besten auf der HP von Sunshine/CH

Aleusius

Zitat

Original geschrieben von SvenBln

So sehe ich das auch :top:
    Erst durch das Aufspielen der Software durch das NSC erwirbt man Eigentum an selbiger. Wenn man sich vor dem Update die aktuelle Software vom Handy auf dem Rechner sichert, müsste man an dieser Version auch legaler Eigentümer sein, oder?

Man kann niemals Eigentum an Software durch Kauf des Produkts erwerben,man hat lediglich ein Nutzungsrecht daran.
    Eigentum kannst du erlangen indem du die Softwarefima mit samt ihren Rechten komplett kaufst.

Aleusius
    Das ist übrigens keine Behauptung sondern Tatsache die in jeder Lizenz nachzulesen ist.

Dein Beispiel ist schon richtig,aber es ist so dass du eine Lizenz mit der Soft erwirbst die dir gestattet die Soft auf einem und wirklich nur auf einem PC mit diesem Key zu installieren und zu nutzen.Die Soft als solches bleibt trotzdem Eigentum des Herstellers.
    Ähnlich beim Handy,nur mit dem Unterschied dass du keine Lizenz bekommst sondern nur das Nutzungsrecht der im Handy vorhandenen Software. Das schliesst aus, diese zu verändern, auszulesen in welcher Form und Art auch immer.

Aleusius

Zitat

Original geschrieben von !ND
    also ich glaube mit dem erwerb eines phones erwirbt man auch die berechtigung jede firmware darauf laufen zu lassen die dazu fähig ist. praktisch gibts natürlich keinen nutzungsvertrag, deshalb glaube ich ist das die variante die am ehesten realistisch ist. man unterschreibt ja auch keinen nutzungsvertrag wenn man sich neue firmware flashen lässt.

Dein Glaube ist leider falsch.

Aleusius

nobbi
    Natürlich stimme ich dir zu, der einzige Grund für mich z.B. wäre das selbstflashen wegen Bugs in der alten Soft und die Kosten des Flashs bei NSC weil die Garantie abgelaufen ist.
    Da ich Angst vor dem Gau habe lasse ich es lieber und lebe mit den Fehlern.

Aleusius