Beiträge von aleusius

Nun ohne Ausweiskopie klingt mir das äusserst unseriös.
    Warum soll ich mich registrieren wenn ich einen xbeliebigen Namen angeben kann,da sehe ich keinen Sinn drin und hab ich noch bei keinem Provider erlebt.

Aleusius

Dann hättest du besser bei deiner Anfrage zugeschrieben ausser "günstiger.de"

Aleusius

[QUOTE]Original geschrieben von nobbi

>Und ich kann in den beschreibbaren Bereich des Telefons hineinschreiben, was mir passt. Wenn ich den Speicher gerne komplett mit '0' oder '1' gefüllt hätte, dann darf ich das. Es ist mein Telefon.<

In den beschreibbaren ja,aber darin kann ich nicht flashen.

>Es ist auch rechtlich nicht zu beanstanden, wenn ich irgendein Flashimage in mein Telefon einspiele, die Legalität dieses ins-Telefon-einspielen steht absolut nicht zur Debatte. Es gibt keine Exclusiv-Lizenz für NSCs zum beschreiben von Flash-RAM. Es ist dabei (beim selber reinschreiben) auch absolut wurst, wo das Flashimage herkommt.<

Natürlich steht die Legalität zur Debatte.

>Wenn das Flashimage eines ist, das vom Hersteller für dieses Telefon freigegeben ist, dann darf ich das Telefon sogar einschalten und in Betrieb nehmen, ohne dabei einen Rechtsbruch zu begehen.<

Da liegt der Widerspruch zu oben, Hier darf ich wenn es freigegeben ist.

>Der Originalthreadtitel war ja eigentlich: Handysoftware verändern verboten? Diese Frage würde ich mit 'ja' beantworten. ich darf die Software nicht verändern, weil die Type Approval sonst erlischt.
    Ich bin allerdings nach wie vor der Auffassung, meine Telefon selbst flashen zu dürfen, gleiches gilt fürs entsperren.<

Wird hier behandelt. Deine Auffassung ist nicht das Recht im Sinne des Gesetzes.

In Deutschland gibt es etwa 60Mill Rechtsanwälte,jeder hat sein eigenes
    Recht und jeder soll in dem Glauben bleiben!

Aleusius

Re: Re: Die Sache mit der Ablehnung

Zitat

Original geschrieben von ganymed

Sorry, hab jetzt nen ...paul. Aber kann mir das noch mal jemand erklären. Irgendwie kapier ich das jetzt ned so ganz.
    Was heißt "damit=keine Schufa"?

Kein Konto.
    Aleusius

Zitat

Original geschrieben von Viper84
    Ich gräme mich aber ein bisschen davor meine Handys auszuschalten, weil das ja angeblich so viel Saft verbraucht, daher will ich eigentlich vordergründig nur wissen, ob ich beide laufen lassen kann und das, welches ich grad brauche, mal kurz "antippen (mit einer kleinen Netzaktivität)" kann und das andere trotzdem an lassen kann und falls ich das dann wiederum brauche, dieses dann "antippe"?!

Nein das geht definitiv nicht. Das zuletzt eingebuchte Handy ist aktiv.

Aleusius

Zitat

Original geschrieben von makom
    Dort stand sogar ein Paragraph vom Gesetzgeber das die keine Deaktivierungsgebühr mehr verlangen dürfen !
    Wenn jemand den Paragraph braucht, dann sagt mir bescheid und ich versuche alle Hefte durchzuwühlen um das zu finden !:D
    Bin froh das die Zeiten bei dem Anbieter zu ENDE sind ! :D :D :D

Was nützt es wenn sie zwar nicht dürfen aber trotzdem tun weil sie das Urteil vom BGH anders auslegen?(siehe teltarif.de)
    Dann kommst du bei nicht zahlen ins Mahnverfahren und somit bei anderen Mobilprovidern auf die schwarze Liste.

Aleusius

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Bei Deinem Beispiel ist ein Denkfehler.

Das Samsung hat, sobald Du das 6310 aktivierst, keinen Kontakt mehr zum Netz. Auch wenn die Empfangsanzeige dies dann immer noch vorgaukelt.

Richtig, allerdings wenn er das 6310 deaktiviert hat das Samsung wieder Netzkontakt.Habe es xmal probiert und es hat immer geklappt.

Aleusius

Bisschen unglücklich alles gewesen,allerdings hättest du den Biete Post hierrein kopiert wäre die Disskussion direkt verstummt.
    Übrigens was das Biete Forum angeht sehe ich das keineswegs nur von privat ,sind ja bekanntlich einige gewerbl. dabei.
    Schluss damit.
    Viel Glück bei deiner HP und dem Shop.

Aleusius