E+ hat mich abgelehnt ! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi

    Die Studentenkonditionen sind dann aber auch vom Tisch. :flop:



    So...ich mach jetzt mal `ne Kombiantwort zu 2 verschiedenen Beiträgen.
    Es ist wirklich so, dass Girokonten die in Ausbildungsverhältnissen mit Unterschrift der Eltern eingerichtet wurden oft nach Vollendung des 18. Lebensjahres nicht auf den jetzt voll geschäftsfähigen Inhaber umgeschrieben wurden=negative Schufa...und zu Supersiggi`s Kommentar zu den Studentenkonditionen kann ich nur sagen, dass ca 50% der T&M 120 Student Nutzer ordentlich sparen würden, wenn sie nicht wegen dieser blöden 50 oder seit 1.6. 30 Inklusiv SMS an diesem Tarif kleben würden..weil bei mehr als 4 Stunden Telefonie bringen die gar nix mehr und das haben viele...aber hauptsache Studentenbonus und wenn man dabei draufzahlt...naja..ist Eure Entscheidung;)

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Die Sache mit der Ablehnung


    Wie ich bereits auf Seite 1 dieses Threats bemerkte , entsteht häufig folgendes Problem:
    Der Kunde ( minderjährig) eröffnet bei der Bank XY ein Konto. Er ist dafür auch verfügungsberechtigt . Kontoinhaber bei der Schufa sind jedoch die Eltern.
    Dann erfolgt irgendwann die Schufa-Anfrage im Zusammenhang mit einem Mobilfunkvertrag ( kann auch ein Sessel bei Otto sein). Die Schufa jedoch kennt nur die Eltern als Inhaber des Konto´s.Damit = keine Schufa. Somit wird ein negativer Bescheid erteilt.


    Und damit leuchtet bei dem Kreditgeber ein "rotes Lämpchen " auf.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Re: Die Sache mit der Ablehnung


    Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    ). Die Schufa jedoch kennt nur die Eltern als Inhaber des Konto´s.Damit = keine Schufa. Somit wird ein negativer Bescheid erteilt.


    Und damit leuchtet bei dem Kreditgeber ein "rotes Lämpchen " auf.



    Sorry, hab jetzt nen ...paul. Aber kann mir das noch mal jemand erklären. Irgendwie kapier ich das jetzt ned so ganz.
    Was heißt "damit=keine Schufa"?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Re: Die Sache mit der Ablehnung


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Sorry, hab jetzt nen ...paul. Aber kann mir das noch mal jemand erklären. Irgendwie kapier ich das jetzt ned so ganz.
    Was heißt "damit=keine Schufa"?


    Kein Konto.
    Aleusius

  • Zitat

    Original geschrieben von STEFAN
    Schufa-Eintragungen?
    Kein Regelmäßiges Einkommen?
    Mehrere Mobilfunkverträge?


    Das sind eigentlich die drei häufigsten Gründe, die zu einer Ablehnung führen.


    Der Stefan...


    ab wievielen verträgen wird man denn in der regel abgelehnt?


    werden erfüllte verträge (vertragsverlauf ohne negative vermerke) denn dann auch als positive, in dem sinne, dass der schuldner seinen zahlungsverpflichtungen nachkommt, eintragungen vermerkt?



    greetz



    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    ....Supersiggi`s Kommentar zu den Studentenkonditionen kann ich nur sagen, dass ca 50% der T&M 120 Student Nutzer ordentlich sparen würden, wenn sie nicht wegen dieser blöden 50 oder seit 1.6. 30 Inklusiv SMS an diesem Tarif kleben würden..weil bei mehr als 4 Stunden Telefonie bringen die gar nix mehr und das haben viele...aber hauptsache Studentenbonus und wenn man dabei draufzahlt...naja..ist Eure Entscheidung;)


    Und was ist mit den anderen 50% und den T&M 20/60 Usern ?
    Wenn ich mit 20/60/120 Min auskomme, dann nehm ich doch die Geschenkten SMS gerne mit, oder ? :confused:
    Das es für Vieltelefonierer bessere Tarife gibt steht hier doch gar nicht zu Debatte, wer das nicht erkennt der muss halt draufzahlen. ;)

    mfg supersiggi



  • Hallo JohnnyT,


    eine Regel für die Anzahl gibts nicht. Ich hab Kunden mit einem Vertrag,die keinen zweiten bekommen, hab aber auch Kunden mit 4 Verträgen, die auch noch einen fünften abgeschlossen haben.
    Komischerweise hatte aber der erste (genauso wie der zweite) nie ein Problem mit Bezahlung oder ähnliches.


    Positive Vermerke gibt es meines Wissens nicht. Hab jedenfalls noch nie davon gehört. Ist hier wahrscheinlich auch wie bei den Kunden. MAchst Du eine positive Erfahrung ist das normal. Machst Du aber eine negative, erzählst Du es jedem der Dir über den Weg läuft.


    Gruß Arakash


  • Nö. Kenne ich nicht. Wer ist Dieter Nuhr ? (pardon my ignorance ...)



    Also, ich bin Firmenkunde bei Vodafone. Als ich letztes Jahr auf einem Projekt in Frankreich zu tun hatte, knallten meine Telefonkosten natürlich durch die Decke (+ 1000 %). Probleme: keine.


    Allerdings stiegen auch meine privaten Mobilfunkkosten (bei e-plus), wenn auch nicht ganz so stark. Ich hatte allerdings auch vorher mit der Hotline telefoniert, um meinen T&M 240 auf T&M 60 umzustellen und dort angegeben, daß ich geschäftlich im Ausland zu tun hätte. Vielleicht hat man dann von vornherein einen höheren "Freibetrag" eingesetzt.


    Vielleicht sollte man seinen Mobilfunkdienstleister generell vor einem längeren Auslandsaufenthalt informieren.


    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi


    Und was ist mit den anderen 50% und den T&M 20/60 Usern ?
    Wenn ich mit 20/60/120 Min auskomme, dann nehm ich doch die Geschenkten SMS gerne mit, oder ? :confused:
    Das es für Vieltelefonierer bessere Tarife gibt steht hier doch gar nicht zu Debatte, wer das nicht erkennt der muss halt draufzahlen. ;)



    Tut mir leid, aber mit denen sieht es Im Regelfall genauso aus, weil die ihre Minutenkontingente fast immer überreizen, aber lieber im T&M 20 90 Minuten telefonieren, als zumindest in den 60er zu wechseln...aber da schieben sie ja ihrem Netzbetreiber vorab Geld zu, was eventuell dann nicht verbraucht wird...da zahlt man lieber drauf...hauptsache "billiger" Grundpreis:D...aber hier ging es doch um Vertragsablehnung, wenn ich mich ich irre.:cool:

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Original geschrieben von Arakash

    eine Regel für die Anzahl gibts nicht. Ich hab Kunden mit einem Vertrag,die keinen zweiten bekommen, hab aber auch Kunden mit 4 Verträgen, die auch noch einen fünften abgeschlossen haben.
    Komischerweise hatte aber der erste (genauso wie der zweite) nie ein Problem mit Bezahlung oder ähnliches.
    Gruß Arakash


    Ich habe momentan auch 5 Verträge die auf mich Privat laufen und es gab keine Probleme (bin 23) :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!