E+ hat mich abgelehnt ! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von tomcat

    ...Da roamt man heute halt - und ruck, zuck werden aus 100 mal eben 500 Mark Monatsumsatz. Dann legt Dich e-plus still - und weiter? Kein Kollege erreicht Dich, kein Kunde, Du erreichst niemanden mehr - das ist schon verdammt nahe an der Geschäftsschädigung. ...



    Hallo!
    Das Limit wird hin und wieder bei Neukunden eingerichtet und nach den ersten Rechnungen meistens automatisch wieder raus genommen. Wer allerdings weiß, daß er mehr Umsatz machen will kann sich darüber mit dem Finanzdienst unterhalten. In den meisten Fällen kein Problem also....
    Was die Schüler und Studentenablehnung angeht schließe ich mich der Meinung an, daß die meistens Banken es einfach zum 18. mit der Schaufa Meldung verpennen.



  • Ich schätze mal bei Firmenkunden gibt es keine Sperre, weil der Netzanbieter ja relativ sicher sein kann, sein Geld zu erhalten.


    Meine private eplus Rechnung ist auch deutlich höher wenn ich im Ausland bin und ich wurde noch nicht gesperrt.


    Deshalb schätze ich, daß die Sperre ungefähr dann greift, wenn sich die Kosten, im Vergleich zum sonstigen Durchschnitt, verdoppelt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Messias2106
    [...]Da war ich Schüler ohne regelmäßiges Einkommen, ich wohne in einer Strasse, in der auch viele "Sozial Schwächere" (Gottseidank am anderen Ende) wohnen und der Stadtteil ist auch nicht der Beste. Trotzdem habe ich ohne zu Murren den Vertrag bekommen. Eine EC-Karte habe ich noch immer nicht, obwohl ich wahrscheinlich mehr auf dem Konto habe, als viele mit EC- und Kreditkarte.
    Also fallen irgendwie alle Vermutungen und Überlegungen flach.


    Grundsätzlich muss man mal unterscheiden zwischen dem Ranking der Schufa, das sich bereits durch Einholung einer Selbstauskunft verschlechtert, aber grundsätzlich Personenbezogen ist, und den Scorings von Inkasso-Unternehmen etc., die Bewertungen von Gegenden, Strassenzügen, Vierteln etc. anbieten - sowas ist übrigens auch von der Deutschen Post AG zu beziehen.
    Bei Dir ist es einfach so, dass Du durch das durchschnittliche Raster fällst :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Venkman

    Grundsätzlich muss man mal unterscheiden zwischen dem Ranking der Schufa, das sich bereits durch Einholung einer Selbstauskunft verschlechtert, aber grundsätzlich Personenbezogen ist, und den Scorings von Inkasso-Unternehmen etc., die Bewertungen von Gegenden, Strassenzügen, Vierteln etc. anbieten - sowas ist übrigens auch von der Deutschen Post AG zu beziehen.
    Bei Dir ist es einfach so, dass Du durch das durchschnittliche Raster fällst :)


    Das Stimmt, Mobilfunkbetreiber gehen dazu über, die Region in der du wohnst mit einzubeziehen. Das heist wohnst du in oder in der nähe eines Sozialenbrennpunkts, oder deine nachbarn haben in letzter zeit Probs mit den Finanzen lehnen sie dich ab. Weil dort wo du wohnst statistisch zu viele ihre Rechnungen nicht bezaheln, nicht nur Mobilfunkrechnungen.

  • selbst schuld


    ...wer schliesst denn überhaupt freiwillig einen E+Vertrag ab ??? :-)

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • Das war jetzt natürlich extrem Fördernd zur Lösung des Threads... *kopfschüttel*

    ***data downloading***

  • Re: selbst schuld


    Zitat

    Original geschrieben von jochar
    ...wer schliesst denn überhaupt freiwillig einen E+Vertrag ab ??? :-)


    Wenn Du nichts Sinnvolles beizutragen hast, verschone bitte das Forum von soviel Blödsinn!


    Danke.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • So...jetzt können wir doch wieder zu den Schufa Kriterien kommen, die zwar oft undurchschaubar aber nachvollziehbar sind...je früher man seine Geschäftstätigkeit aufnimmt und sei es nur mit der Eröffnung eines Girokontos auf eigenen Namen ist man registriert und der erste Bonuspunkt ist fällig...je mehr Transaktionen fehlerfrei über dieses Konto laufen...können ruhig Überziehungen, Kredite etc... sein..solange alles beglichen wird kommen weitere Bonuspunkte hinzu...negativ wirken sich....man kan ruhig in der Top-Gegend of the City wohnen... Sachen aus wie mit 23 zum Ersten mal bemerken dass Dad nicht immer lebt und dann dass erste Konto zu eigenen Lasten eröffnen.... :D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Original geschrieben von Panikmobil
    Wird eigentlich bei D2 auch nochmal alles geprüft (Kreditwürdigkeit usw), wenn man seinen Vertrag um 24 Monate verlängern will, um ein neues Handy zu bekommen?



    nein....ausser in der Zeit des bisherigen Vertrages sind unverhältnismässig viele Rücklastschriften...also ca. jeden 2. Monat..angefallen;)

    Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!