E+ hat mich abgelehnt ! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von STEFAN
    Aber wozu gibt es Eltern? Einfach einen Vertrag auf sie abschliessen und die Rechnungsadresse und Bankverbindung auf sich beziehen - schon ist die Sache vom Tisch.


    Die Studentenkonditionen sind dann aber auch vom Tisch. :flop:

    mfg supersiggi

  • so ist es nämlich ....


    Zitat

    Original geschrieben von boener
    ....und ob das alle Eltern mitmachen, wage ich auch zu bezeifeln ;)


    Wenn man schon in den Augen der eigenen Eltern nicht kredit/vertrauenswürdig ist, warum soll man es dann für einen Netzbetreiber sein ???
    Genau in solchen Fällen, hätte ich als Service-Anbieter auch (sehr) große "Bauchschmerzen" ...... !!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm

    Wer in einem Stadtteil oder einer Straße wohnt, wo Kunden schon mal häufiger ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nach kommen, oder niedriges Einkommen haben oder sonstige Negativmerkmale haben, kriegt auch ein schlechtes Ranking gemäß dem Motto "Gleiches gesellt sich gerne!"


    Hast Du dafür Quellen bzw. kannst das irgendwie belegen. Denn dann wäre mal eine Klage gegen die Machenschaften der Schufa und anderer ähnlicher Gesellschaften drin.


    Gruß,
    Xian

  • Zitat

    Original geschrieben von Xian
    Hast Du dafür Quellen bzw. kannst das irgendwie belegen. Denn dann wäre mal eine Klage gegen die Machenschaften der Schufa und anderer ähnlicher Gesellschaften drin.


    Was habt Ihr immer mit der Klagerei! Das ist doch vollkommen normal und gehört sogar zu den gesetzlichen Pflichten eines Kaufmanns, daß er sich Gedanken zu der Kreditwürdigkeit seiner Kunden macht.


    Und da brauchen Firmen mit so vielen Privatkunden noch nicht mal die Schufa oder sonst jemand. Wenn die Probleme mit Kunden in Deiner Straße oder Hausnummer haben, dann sagen die einfach. "Mit Leuten die da wohnen machen wir keine Verträge mehr" Fertig!


    Quellen habe ich gerade nicht parat. Aber vor wenigen Monaten hat die c´t mal so eine Anfrage abgedruckt. Da steht dann sowas wie.


    xxstr. xxxdorf Kreditranking xx Personen mit unterdurchschnittlichem Einkommen und schlechter Zahlungsmoral.


    Noch genauer kriegst Du das von Creditreform oder Buergel. Wie die ihre Informationen kriegen ist natürlich Geschäftsgeheimnis ;) Aber die Infos scheinen gut zu sein, wenn Du Dir mal ansiehst, wie teuer die sich solche Anfragen bezahlen lassen.


    Selbst die Adressverlage scheinen extrem gute Infos zu haben. Da kriegst Du z. B. Adressen von "Personen mit mehr als 100.000 Euro Jahreseinkommen" oder "Personen die mehr als 10.000 Euro im Jahr für Konsumgüter ausgeben" u. s. w. Die Bestelliste ist lang. Da wird´s dann aber doch schon komisch!

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm


    Was habt Ihr immer mit der Klagerei! Das ist doch vollkommen normal und gehört sogar zu den gesetzlichen Pflichten eines Kaufmanns, daß er sich Gedanken zu der Kreditwürdigkeit seiner Kunden macht.


    Das ist schon richtig, aber es darf nicht pauschalisiert werden. Und das passiert ganz eindeutig, wenn man sich auf Gebiete und Straßenzüge bezieht.


    Zitat



    Und da brauchen Firmen mit so vielen Privatkunden noch nicht mal die Schufa oder sonst jemand. Wenn die Probleme mit Kunden in Deiner Straße oder Hausnummer haben, dann sagen die einfach. "Mit Leuten die da wohnen machen wir keine Verträge mehr" Fertig!


    Klar, wir haben Vertragsfreiheit. Wenn jetzt aber die Schufa durch eine pauschale Verunglimpfung von Bürgern ihren Teil dazu beiträgt, dann kann das an übler Nachrede grenzen, auch wenn die nicht direkt sagen der Typ ist zahlungsunfähig, sondern nur der wohnt mit zahlungsunfähigen Menschen zusammen.[/B][/QUOTE]


    Zitat



    Quellen habe ich gerade nicht parat. Aber vor wenigen Monaten hat die c´t mal so eine Anfrage abgedruckt. Da steht dann sowas wie.


    xxstr. xxxdorf Kreditranking xx Personen mit unterdurchschnittlichem Einkommen und schlechter Zahlungsmoral.


    Wäre super, wenn Du Dich noch an die c´t erinnern könntest, das würde ich gerne mal lesen.,


    Zitat



    Noch genauer kriegst Du das von Creditreform oder Buergel. Wie die ihre Informationen kriegen ist natürlich Geschäftsgeheimnis ;) Aber die Infos scheinen gut zu sein, wenn Du Dir mal ansiehst, wie teuer die sich solche Anfragen bezahlen lassen.


    Selbst die Adressverlage scheinen extrem gute Infos zu haben. Da kriegst Du z. B. Adressen von "Personen mit mehr als 100.000 Euro Jahreseinkommen" oder "Personen die mehr als 10.000 Euro im Jahr für Konsumgüter ausgeben" u. s. w. Die Bestelliste ist lang. Da wird´s dann aber doch schon komisch!


    Das dort wohl vieles nicht mit den Gesetzen vereinbar ist, dass ist schon klar. Woher die Adressverlage die Informationen bekommen, wer wieviel verdient ist doch wohl klar. Hast Du schon mal die vielen Gewinnspiele gesehen, wo die Fragen über das Einkommen und den beruflichen Status stellen? Und ob da nicht einige Versandhäuser auch noch die Kundendaten weitergeben, das weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen!


    Du kannst mir glauben, ich bin nicht jemand der schnell zu einer Klage schreitet (ist auch noch nie nötig geworden), doch die Machenschaften der Schufa und anderer ähnlicher Gesellschaften die stoßen mir doch sauer auf. Unsere Gesellschaft verkommt immer mehr und mehr, dazu trägt auch bestimmt ein solches pauschales Schubladenprinzip bei.
    Dabei lebe ich als armer Student in einem der besseren Viertel unserer Stadt, vielleicht provitiere ich ja davon :rolleyes:


    Gruß,
    Xian


  • Du hast vollkommen Recht. In Wiso und Report ist vor längerer Zeit davon auch schon mal berichtet worden.
    Ich finde es auch nicht korrekt aber was will man machen, ein Konto brauch ja leider jeder.


    Aleusius

  • Re: Re: Re: E+ hat mich abgelehnt ! :(


    Zitat

    Original geschrieben von muli
    ... dann sollte man auf E-Plus den Staatsanwalt ansetzen, wegen Diskriminierung eines Großteils der Bevölkerung. Das meine ich im Ernst,...


    DU hast ja vielleicht eine Vorstellung von unserem Rechtssystem... *kopschüttel* - das interessiert die Staatsanwaltschaft nicht den leisesten Pieps...



  • Kennst Du den Satz von Dieter Nuhr?


    Mein Chef ist Premiumkunde bei D1 und vertelefoniert im Monat ca. 500-1000€.


    Trotzdem war sein Roamingaufkommen schon mal so hoch, daß D1 ihm sein Telefon sperrte während er im Ausland war.


    Da sind dann auch wichtige geschäftliche Anrufe auf der Strecke geblieben.

  • Ich hab meinen EPS-Vertrag als grade 18jähriger gemacht. Da war ich Schüler ohne regelmäßiges Einkommen, ich wohne in einer Strasse, in der auch viele "Sozial Schwächere" (Gottseidank am anderen Ende) wohnen und der Stadtteil ist auch nicht der Beste. Trotzdem habe ich ohne zu Murren den Vertrag bekommen. Eine EC-Karte habe ich noch immer nicht, obwohl ich wahrscheinlich mehr auf dem Konto habe, als viele mit EC- und Kreditkarte.


    Also fallen irgendwie alle Vermutungen und Überlegungen flach.


    Woran es letztendlich liegt kann ich auch nicht sagen, aber ich schätze mal, es ist ein anderer Grund, als einer der hier angegebenen.


    Greetz,


    Andi :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!