Beiträge von Xian

    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Ich frage mich, was an einem BGH-Urteil so uneindeutig sei soll.


    Alle untergeordneten Gerichte in Deutschland haben sich an der Rechtsprechung des BGH zu orientieren (außer es kommt ein entsprechendes Urteil von EuGH).


    .....


    Wie kommst Du denn darauf? :confused: Wir haben hier kein Common-Law, sondern immer noch römisches Recht. Da gibt es keine Bindung an Urteile höherer Instanzen, wenn auch das anderslautende Urteil vielleicht dann wieder von einer höhren Instanz gekippt wird. Und andererseit folgert Ihr aus einem kleinen Auszug des BHG-Urteils. Vielleicht ist das ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen.


    Nee, nee. Soll sie doch warten, bis O2 das Handy zurückfordert (wenn überhaupt), dann kann man immer noch genau nachlesen, wie die Situation rechtlich zu sehen ist.
    Ich bin nämlich der Auffassung, dass es zwei verschiedene Rechtsgeschäfte sind und meine auch schon genau zu diesem Sachverhalt ein Urteil vollständig gelesen zu haben. Wie schon hier vorher ein Shopmitarbeiter gepostet hat, ist es wohl Pech für O2.


    Xian

    Re: Hat o2 auch nen Rahmenvertrag für Rechtsanwälte?


    Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    ..... Deshalb interessiert mich, ob es bei o2 auch einen Rahmenvertrag für meinen Berufsstand, also für Rechtsanwälte gibt und wenn ja, welche Konditionen dieser RV hat, ob es auch Rabatte auf Gesprächsgebühren gibt, nicht nur GG.
    .....


    Das wäre ja was. Bei den vielen Problemen, die man über O2 bezgl. ihrem allgemeinen Geschäftsgebahren (Abrechnung, Kundenservice etc.) hört noch einen RV für Anwälte/Juristen (oder habe ich nur den falschen Eindruck, dass die meisten Problem-Beschwerde-Threads sich hier auf O2 beziehen?). Da können die sich ja vor Klagen überhaupt nicht mehr retten. ;)


    Xian

    Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Ihr seid sowas von krank....verfolgt Geister BTS, rennt mit obskuren Cell Broadcast Erkennungsprogrammen durch den Orbit....habt Ihr keine Partner, Hobbys liebe Menschen, Freunde oder wenigstens Kumpels um Euch rum die vom Handy mal für ne Minute ablenken....ich glaubs nicht:(


    Da hat Memphis meiner Meinung nach gar nicht so unrecht (nicht, dass ich hier jemanden als krank bezeichen will, es ist nur merkwürdig). Irgendwie ganz schon abgefahren, was hier passiert.


    Und auf die Gefahr hin, dass ich jetzt die rote Karte bekomme, macht das nichts, weil ich hier eigentlich nur noch ab und zu mal mitlese (und mir auch so meine Gedanken mache) und schon vor langer Zeit per Mail darum gebeten habe meinen Account zu löschen. Also, es wäre mir ganz lieb, wenn einer der Admins das hier lesen würde und dann noch meinen Account löscht.


    Danke und noch viel Spaß,
    Xian

    Verratet mir doch mal warum immer noch so viele hier im Forum auf O2 stehen? Irgendwie sind die ganzen Problem-Threads mit O2 gefüllt, man liest immer nur Problem mit O2 hier, Problem mit O2 da. Die Kritik reist anscheinend selbst nicht auf der Straße nicht ab (was ich mitbekomme). Aber es gibt immer noch Leute, die O2 schönreden oder gar fast aggressiv werden, wenn es gegen O2 geht?!
    Ich will ja jetzt nicht mit dem Gedanken an D1 oder D2 sagen, wer es bei O2 billig will, der bekommt es, Qualität hat seinen Preis, denn es geht mit E-Plus ja auch preisgünstig und reibungslos wie bei D1 oder D2.


    Gruß,
    Xian

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Östlich von Münster? Wie sieht es in Hamm und Umland aus, D1 Roaming offen oder net?


    Du vertauscht Osten mit Süden! Hamm liegt im Süden von Münster.


    Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
    In Münster, um Münster und um Münster herum ist das D1-Roaming noch möglich, gleiches gilt für Hamm und Umland, zumindest richtig Kreis Warendorf, Soest und Unna.


    Aha, haben Sie es wieder aktiviert, weil das eigene Netz in dicht genug ist?


    Zitat

    Original geschrieben von remo8batt
    Ein grosses, grosses Funkloch ist auf der Karte nur angedeutet: Das Bergische Land.


    Viag Interkom hat dort D1 oftmals gesperrt, O2 natuerlich auch. Scheiss Empfang ist das Beste, was man bekommt. You get what you pay for.


    Klar: Die Rechnung kommt ja per Post, nicht ueber Funk.....


    Hi Remo!


    Du hast O2 durchschaut ;) :top:


    Gruß,
    Xian

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Ist es für O2 wichtig die Löcher zu stopfen? Solange die noch D1 Roaming haben, haben die sicher besseres zu tun. Jedes Netz hat eben ein paar Löcher.


    Wenn O2 denn mal noch Roaming östlich von Münster bieten würde, aber so herrscht Stille!

    Ja, meine es war über die Hotline. Allerdings liegt es schon gut 1,5 Jahre zurück, so dass ich es nicht mehr beschwören würde. Auf jeden Fall kann ich jetzt meine Mailbox ganz einfach durch GSM-Codes oder das Handymenü ein und ausschalten bzw. genauso nutzen, wie es bei D1 auch funktioniert. Diese Funktionalität war übrigends eine Bedingung von mir um überhaupt bei E-Plus den Vertrag abzuschließen und musste erst "angemahnt" werden.


    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Diese Aussage gilt für einen Vertrag und nicht für Free & Easy.


    Gruß,
    Xian

    Das ist ja das gemeine an der Free & Easy Karte. Die Rufnummer wird normalerweise nicht automatisch übermittelt und die Mailbox ist nicht deaktivierbar.


    Aber, es ist möglich, dass auch bei Deiner Free & Easy Karte die Rufnummer übermittelt wird. Du musst nur an den richtigen Hotliner kommen.
    Mittlerweile kann ich sogar die Rufumleitung zu meiner Mailbox selbst setzen und löschen, normalerweise soll das ja bei E-Plus auch nicht gehen.


    Gruß,
    Xian

    Nein, bei O2 kannst Du leider nicht wie z. B. bei E-Plus während der Vertragslaufzeit nachträglich in den Studierendentarif kommen (oder wie bei D2 bei Eintreten einer Behinderung die Behindertenermäßigung nutzen). Auch ein Vertragspartnerwechsel bzw. eine Vertragsumschreibung auf eine andere Person ist bei O2 im Gegensatz zu den anderen Netzbetreibern nicht möglich.


    Gruß,
    Xian