Beiträge von Xian

    @ Der Blaue Klaus


    @ Der Blaue Klaus


    Ich überlege mir auch ein TM 80x zu kaufen . Vielleicht kannst Du mir ein paar Fragen beantworten.


    Hast Du das neuste Bios aufgespielt?


    Könntest Du mal etwas zum externen Monitorausgang sagen. Wie ist die Qualität an einem CRT-Bildschirm (z.B. 19") bei 1280x1024 und 85 Hz?


    Weiterhin würde mich die Akkuentladung interessieren und ob bei Akkubetrieb und gedimmter Diplayhelligkeit der CD-Rom Zugriff ein Flackern erzeugt.


    Erzeugt Dein TM 800 ein leises Fiepen während des Betriebs oder ein ganz leises Bruzzeln, wenn es ausgeschaltet ist?


    Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber da Du ein neueres TM 800 mit Bluetooth hast hoffe ich, dass die oben genannten Probleme Vergangenheit sind. Denn einige Besitzer klagen genau über die o.g. Probleme.


    Danke,
    Xian

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Tastensperre geht auch für die "verwöhnten Nokiakinder" (:)) noch anders:


    Da hat meine Freundin aber Glück gehabt;)
    Aber auch mit der umständlichen Tastensperre ist sie vom T300 absolut überzeugt.


    Gruß,
    Xian

    Grundsätzlich sind meine Freundin und ich mit Telepassport zufrieden. Auch vier weitere Freunde, die damals mit uns zusammen den grundgebührbefreiten E-Plus Professional S bei Telepassport abgeschlossen haben sind zufrieden.


    ABER! Die Roamingkosten stimmen bei Telepassport nicht. Es wurde immer zuviel berechnet. Das hat mir sogar die E-Plus Hotline bestätigt. Aber einen Rechtsstreit für ca. 50 EUR zu beginnen war nicht in meinem Interesse. Und außerdem kannten wir falsche Rechnungen von Viag sogar früher im Inland. Das war schon genug Aufregung:p


    Gruß,
    Xian

    Danke


    Danke für Eure Antworten. Es sind bei meiner Freundin tatsächlich auch die Tasten, die das Rappeln verursachen.


    Das mit der Tastensperre ist aber unkomfortabl. Man muss die Tastensperre anders setzen als aufheben!? Aber vielleicht gibt es ja ein Softwareupdate.



    Gruß,
    Xian

    Hallo!


    Heute habe ich für meine Freundin ein T300 gekauft. Sie ist von dem Gerät absolut begeistert!


    Jetzt habe ich aber zwei Dinge, die mir aufgefallen sind.


    1. Wenn man die C-Taste lange drückt, um die Tastensperre zu aktivieren soll man ja laut Anleitung anschließend die Yes-Taste drücken. Bei ihr erscheint aber im Display nach langem drücken der C-Taste an erster Stelle "Ruftöne aus" und dann an zweiter Stelle "Tastensperre". Die Kombination C-Taste und anschließend Yes funktioniert also zum setzen der Tastensperre nicht, wohl aber zum aufheben.
    Ist das bei Euren T300 auch so?


    2. Wenn man das Gerät schüttelt, dann rasselt irgendetwas darin. Auch wenn ich die linke Taste zum verstellen der Lautstärke festhalte rasselt es. Ist das normal?


    Danke und viele Grüße,
    Xian

    Da ist Sony aber gnädig, dass Du das Notebook auf Dich umregistrieren darfst. Was ich schon so alles mit Sony Notebooks erlebt habe ist ähnlich erschreckend. Da werden von Sony Refurbished Gerät angeboten, die dummerweise immer noch auf den alten User registriert sind. Sollten zwar Einzelfälle sein, aber ich glaube da nicht so richtig dran.
    Im Gegensatz zu z.B. HP gibt Sony nur eine stark eingeschränkte Garantie auf den Akku und dann sind die Akkus auch noch doppelt so teuer.
    Dann verlangen Sie nach ablauf der 1 Jährigen Garantie (nicht verwechseln mit 2 Jahren Gewährleistung) 20 € für die Auskunft, wo es einen bestimmten Treiber im Netz für Ihr Notebook zum runterladen gibt. Ach ja, diese Auskunft auch nur, wenn man registriert ist! Sowieso sprechend die an der Hotline nur mit einem, wenn man registriert ist!


    Nach zwei privaten und mehreren dienstlichen Sony Notebooks bin ich geheilt. Jetzt kommen nur noch Marken wie Hp/Compaq, IBM oder mit Einschränkung Dell ins Haus.


    Gruß,
    Xian

    Man spricht in Deinem Fall von arglistiger Täuschung, wenn ein Privatmann Dir einen Unfall oder das volle Maß des Unfalls verschweigt, obwohl er es wußte.


    Wie Du geschrieben hast, hat der Verkäufer ja einen Unfall mit Stoßstangenreperatur eingeräumt. Er wußte also von einem Unfall! Jetzt ist nur die Frage, ob er die Reperaturunterlagen gesehen hat bzw. ob er auch die Reperatur in Auftrag gegeben hat und damit von dem größerem Schadensausmaß wußte, oder ob der Unfall evtl. einem weiteren Vorbesitzer geschehen ist und dieser den Verkäufer nicht richtig informiert hat. Dann kannst Du keine argliste Täuschung unterstellen.
    Wenn also nur der Verkäufer vor Dir im Fahrzeugbrief eingetragen ist, dann kannst Du den Kauf rückgängig machen.


    Bei einem Händler spricht man grundsätzlich von arglister Täuschung, weil er als professioneller Autohändler jeden Wagen auf Unfallschäden vor dem Verkauf untersuchen muss und aufgrund seiner Tätigkeit davon ausgegangen wird, dass er jeden Unfall endecken kann.


    Aber ich bin glücklicherweise weder BWL'er noch Jurist :D . Deswegen alles ohne Gewähr.


    Gruß,
    Xian

    Hallo!


    Ich habe ein Frage bzw. eine Bitte an Leute, die auch ein Notebook mit S3 Twister / S3 Savage Grafikkarte besitzen.
    Könnt Ihr mal testen, ob der VGA-Ausgang bei einer S3 Twister immer die gleiche Auflösung liefert, wenn interes TFT und externer Monitor angeschlossen sind, egal welche Auflösung man auswählt.


    Ich möchte nämlich an mein HP XT1000 einen Beamer anschließen und diesen Beamer gleichzeitig mit dem internen Display nutzen. Die Auflösung des Beamers ist 1024x768. Dazu schalte ich von 1400x1050 auf 1024x768 runter. Leider liefert aber der externe VGA-Ausgang immer die gleiche Auflösung 1280x1024, obwohl ich als Auflösung 1024x768 gewählt habe und das interne Display auch 1024x768 anzeigt. 1280x1024, wahrscheinlich weil ich ein HP Omnibook XT1000 mit sxga+ habe. Ein HP Omnibook XT1000 mit xga-Auflösung liefert immer 1024x768, der Effekt kann dort bemerkt werden, wenn man 800x600 auswählt. Erst, wenn ich das interne Display abschalte, liefert der externe VGA-Ausgang die richtige Auflösung.
    Ist das normal? Ich dachte nämlich, dass wenn ich bei meinem Notebook von sxga+ zu xga runterschalte (z.B. um einen Beamer zu nutzen) dass das Bild zwar auf dem internen TFT dann einen schwarzen Rand hat, auf dem externen Monitor das Bild aber voll "aufgezogen" ist.


    Hoffe jemand kann mir darauf eine Antwort geben oder es auch einmal testen, vielleicht nicht mit einem Beamer, sondern mit einem TFT, weil es dort gleichen Effekt gibt.


    Auf Antworten kann ich erst wieder Sonntag antworten, weil ich übers Wochenende weg bin. Kleine Testanleitung weiter unten.


    Danke,
    WebTiggerX


    Kleine Anleitung zum testen


    Bei internem XGA-Notebookdisplay:
    Auflösung auf 800x600 stellen und internes wie externen Display aktivieren. Anschließend Auflösung über das OSD abfragen. (Bei meinen Test sagt es dann immer 1024x768 und das externe Display hat auch einen schwarzen Rand um das Bild.)
    Dann interes Diplay abschalten und nocheinmal beim externen Display über das OSD die Auflösung abfragen.


    Bei internem SXGA+-Notebookdisplay:
    Gleiches wie beim XGA-Notebookdisplay nur mit Auflösung auf 1024x768 stellen. (Bei meinen Test sagt es dann immer 1280x1024 und das externe Display hat auch einen schwarzen Rand um das Bild.)

    Hallo!


    Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Notebook Highscreen® XD 2400-M9?


    Ich suche nämlich ein preisgünstiges Notebook mit einer SXGA+ Auflösung (1400 x 1050). Soweit gefällt mir das Notebook ganz gut, nur hat es eine Desktop P-IV CPU. Kann jemand über die Lautstärke des Lüfters berichten und wenn ja, läuft er die ganze Zeit durch?


    Danke,
    Xian