Beiträge von Xian

    Re: Nicht schon wieder ....


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals eindeutig klarstellen, dass der Begriff E-lien nicht herablassend oder ehrverletzend gemeint ist, ich habe ihn nur für die bes. Spezies der Handynutzer "kreiert", die ihr Netz mehr als Religion, als als Gegenstand des Alltages werten.


    Ich finde den Begriff E-lien Klasse und tituliere mich selber als E+lien, weil ich - für mich - mit dem E-Plus Netz bestens zufrieden bin und es hauptsächlich nutze (in Großstädten und auf dem platten Land herum). Dennoch habe ich auch einen D1 Vertrag zur Verfügung und D2, O2 als Prepaidkarten (nicht das ich Handyverrückt bin, nein es hat eher mit meiner Tätigkeit zu tun, ich habe nur zwei Handies!).


    Also, man kann sich auch als nicht "Netz-Ehepartner" oder Netz-Prediger gut mit dem witzigen Begriff E?lien anfreunden. Der Begriff weckt bei mir Sympathie als Verärgerung.


    @zuzi: sorry, wenn ich Deine Namenskreation jetzt missbräuchlich verwende :p


    Xian:p

    Re: Re: wer will die Lizenzen


    Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Der Bund wird sicherlich versuchen, die Lizenzen möglichst schnell wieder zu verkaufen.


    Interessenten können meiner Meinung nach nur T-Mobile und Vodafone sein. Die hatten ja immer schon interesse an einer dritten Lizenz.


    Auch wenn es ein kräftiger Schlag den anderen UMTS-Lizenzinhabern ins Gesicht ist, ich hoffe das eine noch nicht auf dem deutschen Markt vertretende Gesellschaft die Lizenz günstig erwerben kann und den Markt preislich aufrollen wird. Es kann ja auch sein, dass Telefonica Quam ausgliedert und für 2 Milliarden dann verkauft. Dann hat der Staat nichts mit der Wiedervergabe der Lizenz zu tun.


    Gruß,
    Xian

    Re: Re: Re: die Quengler sind bekannt


    Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt


    Wie schon gesagt, dann ist eben O2 nicht das richtige Netz. Warum die dort keine Verbindung herstellen bleibt Spekulation. Ich denke da hat auch die Bahn noch ein Wörtchen mitzureden. Wie die genauen Verhandlungen aussehen bleibt ein Geheimnis. An den Kosten wirds wohl kaum liegen. Die paar BTSen und Richtfunkkeulen werden sie noch im Keller liegen haben.


    Soviel ich weiß läßt die Bahn in den Repeatern der ICEs auch nur D1, D2 und E-Plus durch und sperrt O2 aus. Irgendwie kann ich mir das auch nur mit Differenzen zwischen Bahn und O2 erklären. Das ist übrigends wirklich nervig, wenn das Handy ständig versucht sich wieder bei O2 einzubuchen, nur weil durch die ICE-Scheiben ein wenig Netz hindurchdringt, es aber nicht wirklich reicht. Aber apropros, betreibt den die Bahn auch die U-Bahnen in M oder paßt das nicht alles zusammen?


    Gruß,
    Xian

    Re: Re: Re: Blender und Sokü


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach


    Offensichtlich hast Du mich total falsch verstanden, Kleingeister sind in meinen Augen nicht die Leute, die sich offensiv mit ihrem Tarif, ihren Telefongewohnheiten usw. auseinandersetzen und dann ggf. nach einer Preiserhöhung f. Bestandskunden verärgert So-kündigen. Sondern die Figuren, die bei dem läppischesten Anzeichen (Netzstörung wg. starkem Regen usw.) sofort nach Sokü schreien und hier förmlich allzeit auf der Suche sind, um Gründe zu finden "günstig" ein neues Gerät abzustauben ....
    Okay ??;)


    Ok, habe ich jetzt verstanden. Aber es sind dann nicht die "Kleingeister", sondern die Mobilfunkfirmen schuld. Warum wird denn so hoch subventioniert, ganz einfach weil es sich für die Netzbetreiber und die Gerätehersteller lohnt!


    Würden keine Subventionen mehr gezahlt und dafür die Gesprächskosten und Grundgebühren in einen vernünftigen Rahmen sinken, dann käme auf einmal der offene Preiskampf für die Mobiltelefone auf und diese würden preislich wahrscheinlich sinken! Genauso würden die Netzbetreiber weniger verdienen, weil für die kostet ein Mobiltelefon im Einkauf, welches für 0 EUR zum Vertrag dazugegeben wird nicht 200 EUR, sondern vielleich nur 90 EUR. Es würden also alle weniger verdienen. Als Beispiel für diese Praktik kann ich nur wieder auf die skandinavischen Ländern Norwegen, Finnland und Schweden verweisen, wo eine Subventionierung von Mobiltelefonen verboten ist und die normale Grundgebühr nicht mehr als 2,5 EUR beträgt.


    Somit sehe ich immer noch keine "Kleingeister", sondern einfach Leute, die genauso übel kalkulieren wie die Netzbetreiber selber! Einen großen Schaden dürften die aber für die Allgemeinheit nicht erzeugen, sehen wir mal von Quam ab, wo noch meiner Schätzung 90% der Vertragskunden in ähnlicher Taktik gehandelt haben.


    Gruß,
    Christian

    Re: Zufrieden mit Gnion und der Homezone?


    Zitat

    Original geschrieben von mailminister
    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Homezone und Genion?
    Bitte um Eure Entscheidungshilfe! Kann ich meinen DSL nutzen und meinen Anschlu? T Net kündigen?
    Danke Euch!!!


    Naja, mit der Homezone hatte nicht nur ich, sondern auch eine ganze Reihe anderer Personen Probleme. Sie funktioniert nicht überall zuverlässig, obwohl laut Homezonecheck es so sein sollte. Somit sehe ich darin keinen Festnetzersatz! Sonst kann man mittlerweile als Privatuser durchaus mit O2 leben.


    Deinen T-Net Anschluß kannst Du nicht einzeln kündigen. DSL würde immer mitgekündigt. Aber vielleicht ist mein Vorschlag auch für Dich geeignet.
    Nach den großen Problemen mit O2 (Sonderkündigung) haben wir anstatt bei der Telekom zu bleiben und teures Geld zu verschwenden bei der Versatel bzw. Komtel einen Telefonanschluß und DSL-Anschluss bestellt. Die Tarife sind unschlagbar günstig, orientieren sich an den XXL-Tarifen der Telekom (kostenlose Netzinterne Gespräche oder die ersten drei Minuten in Citynetz immer kostenlos!). Die DSL-Flaterate bietet bis zu 1024 KBit downstream und 256 KBit upstream. Die Preise für einen kompleten Anschluß mit Telefon und DSL (Flatrate) liegen je nach Geschwindigkeit zwischen 47,50 und 60 EUR. Und man hat einheitliche Gesprächspreise in alle Mobilfunknetze von 0,23 EUR!


    Die Vorteile, so meine ich, liegen auf der Hand:


    - Beste Sprachqualität, weil eben nicht Mobilfunk (O2)
    - höchste Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit (bei Mobilfunkanschlüssen noch nicht erreicht)
    - günstige Gesprächspreise (Homezonepreise zu teuer)
    - kann alle Sonderrufnummer nutzen!
    - 1/1 Taktung


    ... alles Dinge, die bei O2 meiner Meinung nach fehlen.


    - keine erhöhten Grundkosten (weil Genion + DSL kosten woanders mehr als 47,50 EUR)


    Und auch so bin ich der Meinung, das ein richtiger Festnetzanschluß nicht durch Genion ersetzt werden kann. Dafür gibt es noch zuviele Probleme!


    http://www.3sindfrei.de
    http://www.komtel.net


    Gruß,
    Xian

    Re: Re: E-lien Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von USP

    Mal nachdenken, o2 funkt auch auf der 1800er Frequenz, das würde analog bedeuten, das o2 einige hundert, wenn nicht tausend BS mehr hätte, um die "erforderliche" Dichte zu bewerkstelligen. *LOL*, der war gut.


    o2=Hobbynetz, aber ich werde wohl auch dahin wechseln => 200 SMS im Power SMS Tarif sind schon ein Argument ... und die o2 Homezone ist mir irgendwie "sympathischer" ... ;)


    Gruss,
    Mark


    O2 hat weniger BTS als E-Plus, das steht klar fest! Allerdings wird O2 auch immer teurer. Schon bald, dann sind bei bei den T-Mobile Preisen angelangt. Früher, noch zu DM Zeiten stand die Preisgestaltung noch im Verhältnis zur Leistung. So meine Meinung,


    Xian

    Re: Blender und Sokü


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    "Frech" war mein Einwurf sicherlich nicht, frech finde ich es nur, wenn sich mancher Kleingeist hier erst die Inspiration für seinen vermeintlichen Rachefeldzug per Sokü holt. [B]


    Ich halte mich ja moralisch gerne zurück, aber Kleingeist, so finde ich geht zu weit. Das Du oftmals eine kräftige Ausdrucksweise bevorzugst, dass weiß ich, aber es sind Meinungen. Man kann sich diesen Meinungen anschließen oder kontrovers gegenüberstehen. Die Bezeichnung Kleingeist hat aber niemand deswegen verdient.
    Tut mir leid, aber das fällt selber auf Dich zurück.


    Xian

    Re: Keine Provision mehr für die alten Telly Verträgen bei D1


    Zitat

    Original geschrieben von Joe70
    Seid dem 10.10. zahlt T-Mobile für Verträge mit "alten" Tarifen keine Provision mehr aus.


    Und was ist, wenn ich den alten Telly verlängern will, bekomme ich kein subventioniertes Gerät dazu? Solangsam wird mir T-Mobile sehr unsympatisch.


    Xian