-
Talkline macht auf seiner Seite http://www.talkline.de eine Art Umfrage. Wenn man der Meinung ist, dass eine 24 monatige Mindestvertragslaufzeit zu lang ist, dann kann man mit abstimmen, dass demnächst die Mindestvertragslaufzeit sinkt. Je mehr Leute abstimmen, desto geringer wir die Mindestvertragslaufzeit ausfallen.
Xian
-
Zitat
Original geschrieben von Peterpan
Wo ist das Problem?:confused:
Sind die 00800er jetzt nicht mehr kostenlos?
Eine Sonderkündigung ist bei Preiserhöhung möglich, aber die Preise sind nicht erhöht worden!;)
Lies mal deine AGB's durch, da gibt's sicher einen Pasus, indem steht das die Leistungen nicht immer erbracht werden können, oder so ähnlich...;)
Nichterreichbarkeit ist so eine Sache...
Alles anzeigen
Manchmal muss man den Sachverhalt differenzierter betrachten. Ziemlich am Anfang dieses Themas steht von Muli gepostet:
Zitat
Es ist richtig, dass diese 00800-Nummern aus dem o2-Netz anwählbar sind.
Zur Zeit befinden wir uns in neuen Vereinbarungsverhandlungen mit der DTAG. Aus diesem Grund ist es derzeit nicht möglich, diese Rufnummern anzuwählen.
Wir bitten um etwas Geduld und Ihr Verständnis.
Was ist das also? Eine Leistungsverweigerung und keine Unmöglichkeit die Leistung zu erbringen (im Sinne einer technischen Unmöglichkeit). Da nutzen also die AGBs auch nichts mehr. Die Leistung wurde bei Vertragsabschluss gewährt, wenn sich für O2 jetzt auf einmal die Konditionen ändern, oder sie nicht mehr damit zufrieden sind, so ist das ein Problem von O2 nicht des Kunden. O2 muss die Leistung also weiterhin gewähren!
Ist mein Eindruck richtig, dass einige Forumsteilnehmer immer anderen eine Sonderkündigung ausreden wollen, auch wenn diese berechtigt ist? Es ist nunmal so, dass die Netzbetreiber ja auch jede Chance wahrnehmen, wenn es etwas "abzustauben" im Sinne von Gewinn gibt. Wenn die sich nicht an die Regeln halten, dann sollen die Kunden sich doch nicht vera****** lassen, sondern ruhig ihr Recht wahrnehmen. Da fällt mir zum Beispiel mal wieder die unverschämte Preiserhöhung von O2 durch die Umstellung zum Euro ein. Die Verhandlung ist doch für den 22.10 angesetzt, oder?
Gruß,
Xian
-
Zitat
Original geschrieben von Nico
Auf jeden Fall! Ich habe damals bei obocom bestellt und da lief alles relativ (Wartezeiten von Quam aus) reibungslos. Und ich denke nicht, dass die mir die Provision bezahlt haben, obwohl sie sie selbst noch nicht hatten, oder?
Obwohl wir damit ins OT geraten. Anscheinend hat Obocom schon die Handys ausgeliefert und eine Restprovision gezahlt, ohne die Provision von Quam erhalten zu haben. Komischerweise ist die Obocom-Seite auch nicht mehr gepflegt, hoffentlich haben die nicht für die Kunden alles gegeben und sind damit pleite!?
Gruß,
Xian
-
-
Zitat
Original geschrieben von H@ndyman
Ich habe gestern bei der Technik von Quam Angerufen, um nach zu fragen wann die E-mail wieder geht.
Du hast bei der Hotline angerufen und nicht bei der Technik, oder? Die erreicht man nämlich nicht so einfach!
Klar, die können bei der Hotline auch keine Aussagen machen und wissen auch noch nichts konkretes. Mir sagte die Dame, dass die Mitarbeiter der Hotline (ist übrigends ein externes Unternehmen) eine Entscheidung über die Netzabschaltung bis Ende des Jahres erwarten. Das es so schnell gehen könnte, dass überraschte sie aber nicht besonders.
Gruß,
Xian
-
Zitat
Original geschrieben von Micha2500
Die glauben doch wohl nicht ernsthaft, dass ich vor jedem Gespräch diese dämliche Nummer anrufe und abfrage. Da ist man ja mehr mit abfragen, als mit reinem telefonieren beschäftigt. Nö, sowas ist nicht Bestandteil meines Vertrages! Das stellt vielmehr eindeutig eine Verschlechterung der vereinbarten Leistungen dar. Daher werde ich dann wohl sonderkündigen und mir einen anständigen Tarif mit festen Preisen in jedes Netz suchen (Rufnummer nehme ich natürlich mit
)
So sehe ich das auch, es muss zumutbar sein. Um für jeden Anruf einmal täglich (die Rufnummer könnte ja von heute auf morgen den Anbieter gewechselt haben) zweimal zu telefonieren, nur um zu erfahren was der Anruf kostet, dass kann nicht sein.
Zwar verstehe ich ja, das gerade die beiden Großen alles versuchen, die Rufnummerportierung in einem schlechten Licht darstehen zu lassen indem sie den Kunden aufzeigen, wie kompliziert dadurch doch alles wird, aber hoffe doch, dass die Regulierungsbehörde dort einschreiten wird.
Xian
-
Re: o2 sieht MobilCom und E-Plus unter Druck
Zitat
Original geschrieben von Peterpan
Mobilfunker o2 sieht MobilCom und E-Plus unter Druck
Jetzt versuchen sie es mit todreden, wieso gibt eigentlich O2 solche Kommentare ab? Die sind für mich genauso ein Wackelkandidat wie E-Plus. T-Mobile baut zwar mit denen gemeinsam das Netz auf, aber als übermächtiger Partner werden die O2 auch klein halten und vielleicht irgendwann nicht mehr brauchen....
Für E-Plus spricht nur, dass die auch auf dem Land ein eigenes Netz haben und deswegen nicht auf einen Roamingpartner wie O2 angewiesen sind, das spart auch Geld.
Über Mobilcom muss man ja gar nicht mehr reden, die erledigen sich zur Zeit ja selber.
Aber hoffen wir für alle das Beste, denn mehr Wettbewerb läßt die Preise sinken!
X-ian
-
Re: Re: Kennzahlen: Statistik
Zitat
Original geschrieben von Benj
Danke, aber der Hintergrund war mir schon klar, nur da ja das alles was du schreibst bekannt ist und das jeder hlbwegs gut BWLer wissen müsste verstehe ich die raktion auf so eine Zahl nicht. Das ist mein Problem, jeder kann sich an der fingernabzählen das so eine Zahl nichts über das unternehmen aussagt was von Wert ist, aber trozdem ist sie so wichtig.
Ich hoffe du versthest wo mein Problem ist.
Das haben doch die beiden kleinen (E-Plus und O2) auf dem deutschen Markt so gemacht.
Bis letzten Monat gabs von O2 die Genion Duo Aktion mit voller Erstattung der Grundgebühr für 24 Mon. und sogar noch ein Handy kostenlos obendrauf. Genau wie E-Plus haben die damit auf nur vordergründig Kunden gewonnen. Nämlich einmal hauptsächlich die Handyabzocker und einmal Prepaidkunden, die wahrscheinlich zu 90% als Karteleichen enden. Während ich mir solch eine Karteileichenkarte selbst gekauft habe, habe ich mitbekommen, wie zwei Leuten, die einen Vertrag geschlossen haben für 5 EUR noch eine Prepaidkarte mit dem Argument verkauft wurde: die können sie leermachen und haben sogar 15 EUR drauf.
E-Plus hat jetzt ein paar tausend neue Karteileichen und O2 wahrscheinlich zusätzlich noch einen Verlust.
Zitat
Original geschrieben von Benj
Auf "gut deutsch" warum sind BWLer so dumm? 
Mfg
Frage ich mich auch manchmal, aber irgendwie gibt es soviele davon?!;)
Xian
-
Re: No Service - keep smiling
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Umso besser, wenn Du trotzdem lachst, Respekt !
Och nö, jetzt lass uns doch auch mal zufrieden sein.
Nur keine Angst, wir sind eine friedfertige, genügsame und optimistische Spezies mit enormer Wahrsagekraft. Deinen Planeten werden wir auch noch besiedeln.:D
Gruß,
1/4 E+lien Xian
-
Zitat
Original geschrieben von mojn
Und der letzte Negativpunkt gegen viele Wechsler nach O2 ist, dass die Tarifstruktur mit Genion ja noch unübersichtlicher ist (Eigene ellenlange Tariferklärung je für innerhalb und außerhalb der Homezone - das ist schlimmer wie die D´s und imho das K.O-Kriterium für den Laden!).
Es gibt ja nicht nur Genion mit der Homezone, sondern auch noch O2 select mit einer einfachen Tarifstruktur.
Mich würde es freuen, wenn viele Kunden in die E-Netze wechseln würden, aber so billig sind die nach der Euroumstellung auch nicht mehr. Z.B. ist O2 mit seinen Euro-Tarifen für Unterwegs (also auch select) erheblich teurer geworden nicht mehr weit von D1 entfernt und auch die neuen E-Plus Professional S und M Tarife sind einfach schlechter geworden. Zum Glück hat sich im Time&More Bereich nicht so viel gravierendes geändert. Aber die Zeit wird es zeigen, wenn nicht die erhoffte Anzahl von Kunden in die E-Netze wechselt, dann werden die beiden E-Netzbetreiber vielleicht mal wieder die Preise nach unten korrigieren.
Gruß,
Xian