Beiträge von Xian

Bis jetzt hat die dominate Telekom noch unterschiedliche Preise für Gespräche in die Mobilfunknetze. Wie wird das ab dem 1.11 diesen Jahres aussehen, wenn nicht mehr die Netzzugehörigkeit einer Rummer anhand der Vorwahl festgestellt werden kann. Die Mobilfunkbetreiber schweigen sich ja noch ziemlich darüber aus, was sagt die Telekom?
    Die Regulierungsbehörde hat ja festgelegt, dass die Auskunftseinholung zumutbar sein soll. Ob eine kostenlose Hotline, bei der man zu jeder Rufnummer das zugehörige Netz erfragen kann zumutbar ist, dass finde ich jedoch nicht. Stellt einen zu großen Aufwand dar.
    Die Gerüchte, dass vor dem Aufbau eines Gesprächs auf dem Handydisplay das angerufene Netz angezeigt wird ist ja für einen Festnetzanschluß nicht praktikabel.

[edit] weitere Überlegungen zum abgehenden Gespräch vom Handy:

Das beim Handytelefonat das angerufene Netz mit den Kosten pro Minute angesagt wird, kann auch nicht funktionieren, weil das ja ein Netzmerkmal vom Netzbetreiber sein muss. Wenn man aber bei einem Provider mit abweichenden Konditionen den Vertrag hat, dann weiß der Netzbetreiber ja nicht welche Konditionen gerade für den Vertrag gelten. Oder noch anders bei der neuen Tarifautomatik von E-Plus, in welchem Tarif ist denn gerade der Kunde; das wird doch erst mit der "best-price Rechung" im nachhinein festgelegt, oder?
    Alles in allem müsste es ausreichen, wenn nur der angerufene Netzbetreiber angezeigt, bzw. angesagt würde. Jetzt weiß ich ja auch, dass mit das Gespräch ins Fremdnetz xx Cent kostet.
    Gruß,
    Xian

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Also 25 € ist für eine Rufnr. die es mir wert wäre nicht hoch, der Preis ist angemessen. :)

Die sollen dabei keinen Gewinn machen oder die Preise hoch halten um den Kunden den Wechsel zu erschweren, sondern einfach nur eine Aufwandsentschädigung erhalten.

Zitat

Original geschrieben von jonasm

Entschuldigung, aber was glaubst du, wie schnell die sind? Freundschaftswerbungen dauern in der Regel mindestens 1 Monat, dann werden die bei so einer Aktion nicht viel schneller sein...

Wie, was? Kann man so ein Formular nicht mit der Kontodatenbank verbinden? Eigentlich ist das ziemlich trivial, aber was solls. Wenn die mir die 5 € per Hand aufbuchen ist es auch o.k.!

Gruß,
    Xian