Beiträge von Xian

    Zitat

    Original geschrieben von newyorker
    Jetzt werden wohl unsere Lieblingsnachbarn noch "eifersüchtiger" über die Grenze in unser Alpenland schauen!


    Endlich mag uns Deutsche mal jemand ;) , aber es ist schon erschreckend, wenn man die europäischen Tarife im Vergleich gegenüberstellt.


    Xian

    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    .... durchlesen Deiner Ergüsse .....


    @ moin und zuzelbach
    Leute, Leute! Ihr seid doch alle erwachsen. Wieso kann man Diskussionen eigentlich hier nicht ordentlich führen. Es gibt nunmal mehrere Meinungen. Die Zeit wirds schon bringen, denn wenn wirklich einige O2 Kunden die Rufumleitung in Rechnung gestellt bekommen haben und das kann ich mir bei O2 durchaus vorstellen, dann wird hier bestimmt bald einer mal persönlich in einem Thread aufschreien. Und jetzt ist hoffentlich Schluß, denn es geht ja mehr und mehr in persönliche Anfeindungen über.


    @zuzelbach
    Du bezeichnest Dich ja selbst als E+lien Provokateur, genauso provizierst Du auch hier. Mir wäre es Recht, wenn Tatsachen und persönliche Erfahrungen auf den Tisch kommen. Deswegen musst Du Dich auch nicht über heftige Reaktionen beschweren.


    Apropros, hat schon jemand ordentlich auf die anfangs gestellte Frage geantwortet? Sind denn jetzt Rufumleitungen auch beim Power-Vertrag kostenlos? So geklärt war das in der zweiten Antwort noch nicht, oder.


    Xian

    Zitat

    Original geschrieben von misk
    Bin mal gespannt, ob bzw. wie die anderen Betreiber darauf reagieren!?!?


    Grüße misk


    Ich hoffe ja noch auf Tele2 Mobilfunk, aber so billig werden die nicht sein. Warum auch? Die anderen in D sind so teuer, dass wir uns doch auch schon über keine kleine Preissenkung freuen.



    Gruß,
    Xian

    Desöfteren hat man dann auch mit Wiederholungstätern zu tun. Sind die schon einmal im Straßenverkehr oder auch woanders aufgefallen, so rückt eine Verurteilung immer näher an den Angeklagten, obwohl es ja im Verfahren nur im Strafmaß und nicht in der Wahrheitsfindung erheblich sein sollte.


    Xian

    Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Nur weil im Drogeriemarkt die Tüte an der kasse kostenlos ist, gehst du ja auch nicht dahin und nimmst gleich 100 mit und verwendest sie dan z.B. als kostnelosen Müllsack.


    Für mich kommt es auch immer darauf an weshalb man so etwas tut. Wenn ich die RUL nutze um z.B. nicht mit 2 handys Abends los zu müssen ist das vollkommen O.K. und im sinne des Erfinders. Wenn ich mich aber selbst 2h anrufe um mein Loop-konto zufüllen ist das einfach nicht im sinne des Erfinders, wie die 100 kostnelosen Müllsäcke aus der Drogerie.


    Ich hoffe das ist verständlich ... ;)


    Leider vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Es geht einerseits um das konkludente Einverständnis des Händlers, dass Du für die bei ihm gekauften Waren ausreichend Tüten nehmen darfst, um diese abzutransportieren. Dieses Einverständnis gibt Dir der Händler aber nicht, wenn Du um die Ecke im Discounter eingekauft hast und die keine Tüten kostenlos abgeben und Du deshalb Dir Tüten nimmst.


    Bei der Rufumleitung ist das etwas anderes. Im Vertrag ist festgeschrieben, dass netzinterne Rufumleitungen kostenlos sind. Du verwendest ja auch die Rufumleitung sachgemäß, denn Du leitest um, man könnte von einer pauschalen Abgabe (einer Art Flatrate für die Rufumleitung) sprechen, O2 hat also mit der pauschalen Abgabe "Grundgebühr" kalkuliert. Zumal wenn nicht gerade zu Loop umgeleitet wird, die Rufumleitung O2 nichts kostet. Das die nicht umbedingt die Rufumleitung auf eine Loop Nummer im Sinn haben ist, so glaube ich ist jeden klar, aber es ist dann auch deren Aufgabe dieses zu unterbinden (D1 ist ja so schlau nimmt bei ihrem "Easy Money" auch die Rufumleitungen aus). Das ist einfach eine Mischkalkulation und wenn die dazu nicht in der Lage sind, dann darf aber nicht der Kunde dafür bluten.
    O2 würde auch kein großes Risiko eingehen, wenn die Rufumleitungen aus Eays Money ausgenommen würden, denn das würde den Loop-Usern zwar ein Sonderkündigungsrecht einräumen, aber wer kündigt sein Prepaid-Vertragsverhältnis auf? Man würde doch nur seine Karte verlieren und das Guthaben ausgezahlt bekommen, der Sim-Lock würde bleiben, denn O2 müßte den Code nicht vor Ablauf der 2 Jahre rausrücken. O2 könnte, wenn sie wollten etwas tun, unterlassen es aber!


    Also alles in allem eine ganz andere Situation als beim Händler mit den Tüten.


    Gruß,
    Xian


    PS: Ich wollte es ja nicht schreiben, aber so manchmal habe ich den Eindruck das einige Kunden der beiden kleinen Netzbetreiber (ich bin auch Kunde bei denen) sich persönlich ganz schon stark für "ihren" Netzbetreiber ereifern. Warum nur?


    O.k., jetzt könnt ihr den virtuellen Holzknüppel rausholen und mir eins überbraten;)

    Re: Wenn Du Dir den "Schuh anziehst" ....


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Soviel muß reichen, ich habe den Schriftwechsel (reichhaltig), mit eigenen Augen gesehen. Außerem wurde die Sache mit einem sog. "Deal" außergerichtlich geregelt und Bestandteil der Vereinbarung war eben (auch) beiderseitiges Stillschweigen zu vereinbaren.... !


    Immer wenn das Wort Stillschweigen zu bewahren aufkommt, dann kräuseln sich bei mir die Haare. Wenn die Handlung und Forderung von O2 rechtmäßig wäre, dann hätte es doch überhaupt keines "Deals" bzw. sogar Stillschweigen bedurft. Irgendwie ist das alles merkwürdig.


    Xian