Beiträge von Xian

    Re: Laß Dich überraschen ......


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Genau das raffen eben die meisten nicht und gerade deshalb sollte es O2 denen besonders doll "besorgen", wenn es nach mir ginge, müßten die ihre Schulden bis zum jüngsten Gericht abstottern. Wenn es nämlich um deren eigenes Portmonaie geht, sind sie gewöhnlich nicht so großzügig :flop: Auf Einsicht hofft man dort ohnehin vergeblich (legal,illegal-scheißegal...)


    Moral zählt eben in unserer Zeit nichts mehr, nur durch eigene finanz. Nachteile "lernen" diese Abkocher (wenn überhaupt), insofern - wer zuletzt lacht, lacht am besten !!;)


    Da hast Du Recht, Moral zählt in unserer Zeit nicht mehr. Aber genau da setzt ja auch meine Kritik an O2 an. Man denke nur an die Rundung seit der Euroeinführung. Aber das ist ein anderes Thema.


    In Bezug auf die Easy Money Option finde ich es auch nicht wünschenswert, wenn Leute damit ihr Konto aufladen. Aber in Bezug auf z.B. einen Genion Duo Vertrag finde ich es nicht verwerflich oder unmoralisch, denn dann macht O2 keinen Verlust, sondern nur weniger Gewinn, weil sie nicht die Interconnectiongebühren für ein Mobilfunkanruf erhalten, sondern nur für einen Festnetzanruf. Wo wir uns also einig sind, ist dass die Erwirtschaftung von Geld auf seinem Loop-Konto kein schöner Zug ist. Dennoch solte O2 dort handeln und zwar rechtmäßig und nicht durch Berechnung von Entgeld für diese Rufumleitungen. Mein Vorschlag wäre dort z.B. Rufumleitungen aus Easy Money auszunehmen, was aus meiner Sicht technisch kein Problem wäre. Das wäre Fair und alle sind zufrieden.


    Aber wenn ich nocheinmal kurz daran erinnern darf, es geht in diesem Thread eigentlich um die Frage, ob bei einem Power-SMS Vertrag auch die Rufumleitungen kostenlos sind.


    Grüße,
    Xian


    Fahrverbot ist Fahrverbot, egal was man für ein Kraftfahrzeug bewegt. Ob es 200 km/h oder nur 25 km/h schnell ist spielt keine Rolle. Betriebserlaubnis hat jedes Kraftfahrzeug, nur haben Fahrzeuge mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von bis zu 50 km/h (neuerdings nur noch 45 km/h) keinen Fahrzeugschein oder auch -brief, weswegen man die Betriebserlaubnis mitführen muss.


    Gruß,
    Xian

    Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Wo man überall Nachteile sehen kann - unglaublich. Ich denke du hast deine negativen Erfahrungen mit O2 schon zur genüge erklärt. ......


    Ok, dann frage ich mal wo Du meine negativen Erfahrungen in diesem Thread gelesen hast. Es geht nur um die netzinternen Rufumleitungen von O2.


    Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Sei doch einfach glücklich mit deinem neuen Netzbetreiber. Nimms nicht persönlich, aber ich finde es einfach seltsam, daß bei jedem Thread (egal bei welchem Netzbetreiber) immer wieder die "Geschädigten" aus der Ecke springen und sich irgendwelche Antinetz XYZ - Argumente zurechtbasteln. .....


    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich alle 4 Netze zur Verfügung habe und auch nutze. Aber zu Deinem Beitrag muss ich schon sagen; kaum sagt man etwas gegen O2, so springt jemand aus der Ecke und versucht ersteinmal die Kritiker mit persönlichen Hieben mundtot zu machen. Ist Kritik denn so falsch, kannst Du die Erfahrungen bei mir und anderen Personen nachvollziehen? Nein, denn Du kennst ja nicht den Ärger!
    OT: Tut mir leid, aber das Produkt Genion habe ich noch nie(!) 100% hier bei uns erlebt, irgendwie ist immer etwas damit. Als reiner Mobilfunknutzer ohne Genion ist es ja o.k.!


    Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Dann fällt bei mir auch der fade Beigeschmack des "ich mach jetzt mal Werbung für mein Netz, indem ich andere schlecht mache" weg. Übrigens hab ich auch Eplus, bevor man mir einen O2 - Mitarbeiterstatus unterjubeln will.


    Ich habe kein eigenes Netz ;) und jetzt zeige mir den Beitrag, der einen anderen Netzbetreiber erwähnt als O2. Ich glaube die meisten sind hier über die Ebene "das Netz ist aber besser als die anderen" hinaus, hoffe Du auch. Warum springst Du denn hervor, wenn jemand etwas gegen O2 sagt? Alles persönliche Meinungen, die positiv oder negativ ein Gesamtbild ergeben.


    Schönen Abend noch,
    Xian

    Achte bei den günstigen Fensterklemmantennen aber darauf, dass ordentliches Koaxialkabel verwendet wird. Die ganzen Antennen von MM und Co. haben meistens ein sehr schlechts Kabel mit hoher Dämpfung, so dass die 1800'er Netze dadurch so stark gedämpft werden, dass der Empfang ohne Außenantenne (Handy nur im Auto, nicht in der Halterung) besser ist. Die unterschiedlichen Bezeichnungen der Kabel kann ich jetzt nicht aufzählen, aber je dicker das Kabel desto besser als Faustregel.
    Ich kann von leidigen Erfahrungen mit der Antenne sprech, seitdem ich ein 1800'er Netz nutze. Da half nur eine gute Antenne von Hirschmann, wo ich auch noch das Kabel gekürzt habe. Dafür habe ich jetzt absoluten Spitzenempfang im 900'er und 1800'er Netz!


    Xian

    Zitat

    Original geschrieben von Guido
    Oder hast du die V28 von einem offiziellen Händler bekommen ? Dann frage den.
    Oder hast du die V28 selbst illegal geflasht ? Bei wem beschwerst du dich dann, daß vor dem fehlenden Battlemail nicht gewarnt wurde ?


    War bei einem offiziellen Updatepartner von Siemens und habe die Version 28 bekommen. Allerdings hat er mich auch nicht gewarnt, dass Battlemail weg ist. Macht mir aber nix aus, weil ich weiß nämlich nichteinmal was das für ein Spiel ist.


    robin0189:
    Ein downgrade der Softwareversion ist kompliziert und kann auch wohl nur ein Updatepartner machen. Vom selberflashen würde ich besonders bei downgrade absehen.


    Gruß,
    Xian

    Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Jeder mit bösem Brief von O2 sollte das gerichtlich klären lassen, kann ja nicht angehen, dass ein Netzbetreiber seine Suppe nicht selber auslöffeln will!


    O2 hat wohl darauf spekuliert, mit diesem Lockangebot Leute dazu zu bewegen, dass Bekannte sie auf ihrer teuren O2-Nummern anrufen (und genau daran verdient O2 nicht schlecht). Und diese Sache ging für O2 nach hinten los. Pech gehabt, aber auch andere mußten aus Fehlern lernen (Quam...).


    Da hast Du vollkommen Recht. O2 ist wirklich als dreist zu bezeichnen. Warum wird wohl immer noch die Mobilnummer übermittelt, wenn man mit Genion jemanden aus der Homezone anruft? Ganz einfach, die kassieren bei einem Rückruf auf der Mobilnummer kräftig Interconnection-Gebühren für die Mobilnummer ab. Wahrscheinlich glaubt es keiner hier, aber aus meinem Bekanntenkreis sind seit diesem Samstag jetzt alle von O2 zu einem anderen Anbieter gewechselt.


    Gruß,
    X-ian

    Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Ich denke, auch wenn DocZ mit der moralischen Seite sicherlich Recht hat, rechtlich ist O2 selbst Schuld. Wenn die einen Dienst anbieten, der sie selbst unterläuft, dann müssen SIE und nicht der Kunde das ausbaden.


    Wenn es überhaupt moralisch verwerflich wäre, dann würde ich ihm auch recht geben. Allerdings meine ich auch, dass Moral bei O2 ganz ganz hinten kommt, wenn ich so an die Preiserhöhungen im Zusammenhang mit der Euroeinführung und andere Vorfälle denke. Sowieso ist es schwierig im Bezug zum Mobilfunkgeschäft von Moral zu sprechen.
    Eins ist aber klar, O2 wirbt quasi mit dem Feature der kostenlosen Rufumleitung. Sie könnten sich vor Mißbrauch schützen, tun es aber nicht. Überhaupt ist das Wort Mißbrauch hier auch ganz fehl am Platz, weil es einfach ein Feature ist und wenn man das in ganz im Sinne von O2 nutz, ist es noch lange kein Mißbrauch! Mißbrauch wäre es, wenn ich eine Rufumleitung zu jemanden Fremden lege, um ihn dadurch Schaden zuzufügen! Deswegen braucht man auch nicht kleinlaut die Rechnung zu bezahlen. Man muss dazu auch noch sagen, dass O2 in seinen Briefen gleich schweres, sogar unrechtes Geschütz auffährt (kenne ich aus eigener Erfahrung). Der ein oder andere wird dadurch vielleicht eingeschüchtert, obwohl O2 überhaupt keine Handhabe hat!


    Gruß,
    Xian

    Re: Netzinterne RUL nicht immer kostenlos !


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    . Wohl bedingt durch "gewisse Loop-Abzocker" gibt es (immer mehr) Fälle von RUL-Berechnung. Das sind keine Behauptungen, sondern beweisbare (Einzel?)Fälle aus dem Bekanntenkreis !!! Einzig, davon nie Betroffene:
    uralt Verträge, die sind aber wohl in der Minderheit !


    Deshalb, im Zweifel nur kurzzeitige RUL, da ist das Kostenrisiko geringer, oder am besten garkeine RUL aktivieren. So gibt es auch keine "böse Überraschungen" !!


    Wenn es wirklich solche Fälle gibt, in denen die Rufumleitung berechnet wurde, obwohl es ausdrücklich als kostenlos in der Preisliste genannt ist, dann bringt das O2 in schlechtes und unlauteres Bild, denn soetwas kann sich keine seriöse Firma erlauben. Auch auf die guten Sitten kann O2 da nicht abstellen, denn wenn O2 diese Möglichkeit bekannt ist und auch geboten wird, dann müssen Sie sich es selber zurechnen lassen. Da kann man doch nur beruhigt sein, dass man die Rufumleitungen auf keinen Fall zahlen muss, denn kostenlos ist kostenlos und da kann auch O2 nichts dran drehen. Nur O2 das klar zu machen, das benötigt wohl einer höheren evtl. sogar göttlichen Gabe und viel Ausdauer.


    Gruß,
    Xian

    Re: Handy im ICE3 - wie geht das?


    Zitat

    Original geschrieben von SYS64738
    Hallo,


    im ICE3 kann ich jetzt auch in Tunnels und bei voller fahrt mobil telefonieren. Wie funktioniert das?
    Wahrscheinlich wird einfach "nur" das Handysignal verstärkt. Aber warum gehen die Gespräche dann nicht bei Tempo 300 verloren? (Wie beim Auto mit hohen Geschwindigkeiten???)


    Mit welchem Netz kannst Du jetzt bei voller Fahrt telefonieren? Mittlerweile sind in allen ICEs einige Wagen mit Repeatern ausgestattet


    Xian