-
Eine Firewall wie ZoneAlarm oder TinyFirewall sind eigentlich nur Augenwischerei. Gut, um einige "dumme" Programme daran zu hindern Daten zu versenden taugen sie vielleich noch, solange die Programme wenig mit Microsoft COM-Objekten arbeiten (dann hilft auch keine Firewall wie ZoneAlarm etc.). Netzwerktechnisch sollte man sowieso nie eine Firewall auf demselben Rechner laufen haben, mit welchem man arbeitet.
Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du? Windows 9x und ME sind natürlich offen wie Scheunentore und so richtig schützen kann man die nur sehr sehr aufwendig. Windows 2000 ist da schon besser zu schützen (XP ist wieder ein bißchen offener). Allerdings haben alle Betriebssysteme von Microsoft das gleiche Problem, wenn auch mehr oder weniger ausgeprägt: die Sicherheit!
Wenn Du einigermaßen sicher sein willst, dann nutze erst gar nicht Programme wie ICQ. Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir einem auf seinem Windows 95 PC mal den ganzen Linux Kernel-Code ausgedruckt haben, ok so viel Papier war nicht drinn. Der hatte eine feste IP im Studentenwohnheim.
Gruß,
Xian
-
Behaltet den Schnee bloß da unten im Süden, denn ich habe hier vorhin noch das Terrassengeländer gestrichen und keinen Bock morgen Einschläge von Wassertropfen auf dem Lack zu sehen.
Gruß an die Skifahrer
Xian:p
-
Re: brauche Eure hilfe bei Studiumwahl
Zitat
Original geschrieben von haiko_fries
... Ansonsten interessiere ich mich auch für Flugzeuge. könnte mir auch gut vorstellen Pilot zu werden (aber das ist ja bekanntlich nicht so einfach bei zB. Lufthansa genommen zu werden:( ) Aber probieren werde ich es natürlich trotzdem. Ach ja mit physikalischen Sachen kann ich nicht viel anfangen, eher in mathe und Englisch bin ich sehr gut. ...
Natürlich ist Mathe ein wichtige Grundlage für die Ausbildung zum Luftfahrzeugführer, aber Physik ist genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger (physikalisches Verständnis wird auch beim Test mitgeprüft)!
Zur Physik gehört nun mal auch eine gehörige Portion Mathe, wenn Du also etwas naturwissenschaftliches studieren willst wirst Du meistens nicht um ein bißchen Physik herumkommen (o.k. Geographie wird ja teilweise noch zu den Naturwissenschaften gezählt, obwohl dort eher die Sozialwissenschaften überwiegen). Gute Englischkenntnisse werden ja heutzutage überall vorausgesetzt und sind wirklich hilfreich.
Gruß,
Xian
-
Re: "Genion" anbieter im Ausland??
Zitat
Original geschrieben von Mundi
Ich bin rundum zufrieden mit Genion Homezone usw alles klappt sehr gut für mich Persönlich die beste Lösung zur Zeit......
Aha, und wie gehst Du ins WWW?
Gruß,
Xian
-
Re: Re: Re: nicht schon wieder ...
Zitat
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gerade gefreut habe. Endlich habe ich Indoor einmal ungestört telefonieren können und geklingelt hat es sogar auch!
Gruß aus der wunderschönen E-Galaxie,
Xian
-
Re: nicht schon wieder ...
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
P.S. Bitte nicht wieder die geballte E-lien Power .....
Aber immer doch gerne 
Wie werden sich die Geschäftsleute doch freuen, wenn Sie mit O2 unterwegs sind und aufeinmal bricht das Gespräch mit dem wichtigen Kunden ab nur weil man von der Stadt aufs Land fährt und dort keine O2-Versorgung ist. Ein Handover von D1 zu O2 haben bis jetzt wohl nur ausgewählte O2-Techniker erlebt.
Gruß,
Xian
-
Zitat
Original geschrieben von aleusius
Wusste nicht dass unlauteres Handeln als legal zu bezeichnen ist!(hier besteht ein Vorsatz evtl.).
Aleusius:)
Hast Du tatsächlich schon einmal einen Mobilfunkvertrag fahrlässig abgeschlossen? 
Unlauter ist etwas anderes, wenn ich bei einem kurz vor der Insolvenz stehendem Unternehmen einen Vertrag abschließe und hoffe, dass dieses Unternehmen wirklich insolvent wird, dann ist das nicht unlauter. Vielleicht moralisch verwerflich, aber rechtlich kannst Du da keinen belangen.
Gruß,
Xian
-
Bevor einige ihren Zeigefinger erheben, sollte man einmal überlegen was den Mobilcom oder überhaupt ein anderes Unternehmen in einer solchen Situation machen würde. Klar, wenn es abzusehen ist, dass man durch die Insolvenz oder den Konkurs einen anderen einen Gewinn erzielen kann, dann würden die ganz vorne in der Reihe stehen und ganz laut schreien. Deswegen verstehe ich nicht, dass jemand hier angefeindet wird, nur weil er daran denk legal einen Gewinn zu erzielen, auch wenn es auf Kosten eines anderen Unternehmens geht. Den Mitarbeitern eines solchen Unternehmens wird dadurch bestimmt nicht mehr geschadet!
Gruß,
Xian
-
Zitat
Original geschrieben von DaywalkerXX
das aber nicht ungewöhnlich, die wenigsten hersteller geben doch wirkliche 2 jahre garantie. es gilt laut gesetz ja nur ein jahr garantie und ein weiteres jahr gewährleistung. das wird von den meisten nur immer falsch erzählt/verstanden.
In Deutschland gibt es zwei Jahre Gewährleistung, wenn ein Endkunde ein Gerät erwirbt. Dabei ist zu beachten, dass innerhalb der ersten 6 Monate der Händler dem Kunden nachweisen muss, dass das Gerät keinen Defekt hat. Danach hat der Kunde die Beweislast.
Zusätzlich ist noch zwischen Garantie und Gewährleistung zu unterscheiden. Gewährleistung regelt der Gesetzgeber (in D jetzt 2 Jahre), Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers bzw. Herstellers, die auch vom Händler / Hersteller frei gestaltet werden kann.
Zwischen Vollkaufleuten (also Händlern) sieht es anders aus, dort kann durchaus die Gewährleistung beschränkt werden (anders als bei Verhältnis Endkunde - Händler).
Gruß,
Xian
-
Re: Zwischenbericht
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
Ach ja ich habe in meinem Brief freundlich darauf hingewiesen, dass wenn wieder keine Reaktiion kommt ich das ganze an Funk und Fernsehen sowie abermals der Verbraucherzentrale weiterleiten werde..... bin mal gespannt!!!
Das ist den Leuten bei Quam wahrscheinlich so ganz egal, denn der Laden macht sowieso dicht. Neue Kunden wollen die doch gar nicht. UMTS ist für die in Deutschland gestorben, ganz sicher!
Gruß,
Xian