-
Ich werde Euch weiterhin berichten. Gerade ist ein Fax an Telepassport rausgegangen, in welchen ich detailliert die Unstimmigkeiten beschreibe. Denn eine Konsitenz kann man in der Rechnung nicht erkennen.
Übrigends haben die ankommende Gespräche richtig mit 56 Cent berechnet, aber das dann auch im Sekundentakt (1/1), wobei das doch ein 30/30 Takt sein müßte, oder?
Die SMS wurden auch korrekt berechnet und zwar mit 39,1 Cent pro Stück.
Gruß,
Xian
-
Zitat
Original geschrieben von D-ABVK
Hallo Xian,
warum machst Du hier noch einen Thread auf?
Du hast doch schon hier Link gepostet.
Fand mein anderes Posting nicht treffen für die Frage nach Roamingpreisen speziell in Dänemark und habe dort auch nach der Zusammensetzung der Preise gefragt. Aber es wäre wirklich eleganter gewesen das alles zusammen zu packen.
Deswegen mache ich jetzt einen Thread daraus und bitte die Mods den alten Thread zu löschen!
Danke,
Xian
-
Hallo!
Wer von Euch war diesen Sommer in DK und hat zufällig im August bei Orange DK bzw. Mobilix mit E-Plus geroamt? Könntet Ihr dann mal posten wieviel Euch dafür berechnet wurde. Auch wenn Ihr nicht E-Plus als Netz in Deutschland habt, wäre es interessant. Bei uns liegen die Preise komischerweise zwischn 0,94 und 1,13 EUR pro Minute und es wurde nicht im Sekundentakt abgerechnet.
Es geht nämlich darum, dass meine Freundin eine Rechnung von Telepassport bekommen. Sie hat dort einen Eplus-Vertrag (Professional S).
Nun ist es so, dass sie in Dänemark im Netz von Orange (bzw. Mobilix) geroamt hat.
Wie stellen sich dort die Roamingpreise zusammen. Auf der eplus-Homepage habe ich einen Preis von 52 Cent pro Minute 24 Std. am Tag gefunden. Ist das nicht der Endpreis und wenn nein, wie errechnet sich dieser Preis?
Die Originalhotline von eplus sagt, dass die Preise Endpreise seien und würden auch so berechnet.
Danach habe ich die Rechnungshotline von Telepassport angerufen und die Dame sagte mir dann, dass die Roamingberechnung direkt vom Roamingpartner geliefert würde und TPP darauf keinen Einfluß habe. Irgendwie kommt mir das komisch vor, vorallem da es sich um ca. 76 EUR handelt. Vorallem überliefert E-Plus die Roamingentgelte an TPP und nicht der ausländische Netzbetreiber direkt.
Danke und Gruß,
Xian
-
Zitat
Original geschrieben von alien4
Das Blöde is bei den Zahnbürsten auch noch, dass die noch uralte Nickel Cadmium Akkus verwenden! Wenn meine hin ist kann sie in den Müll wander, da das Gehäuse zugeschweißt ist.:flop:
Die neuen 3D von Braun haben sogar schon NiMH Akkus. Ich habe das Ladegerät einfach nicht immer in der Steckdose, sondern nur, wenn ich merke, dass die "Putzkraft" nachläßt. Somit hält mein Akku (NiMH) schon über 2 Jahre!
Gruß,
Xian
-
Was mich an der Geschichte mit dem ausländischen Karten und Roaming stutzig macht ist, dass doch Roamingkunden keine so hohe Priorität im eingebuchten Netz besitzen. D.h. doch, dass die einheimischen Karten der Privatleute immer bevorzugt werden, oder?
Xian
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Xian: Fibrozyt schrieb auch nicht, daß die Sprachqualität drunter leidet, sondern die EMPFANGSqualität...
steht sogar noch in Deinem Zitat so drin...
Sorry, hatte in der Eile Empfangsqualität = Sprachqualität aufgefasst. Ich meine aber überhaupt den Empfang. Bin heute ein bißchen wirr im Schädel! Werde es ändern.
Xian
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Nein der Hund liegt in den Echocancellern begraben. Ich bezweifle übrigens, daß die Größe der Richtfunkschüsseln unmittelbar mit der Empfangsqualität zu tun haben. Vielleicht kann dazu sich jemand mit genauen Informationen äußern. Durch ein genaueres Ausrichten wäre dem Problem zu begegnen. In anderen Regionen klappt es doch auch mit der gleichen Technik und dem gleichen Wetter.
Meinte mit Empfang nicht die Qualität des Empfangs, sondern ob überhaupt Empfang vorhanden ist, oder ob Netzsuche im Display steht, weil die BTS seelenalleine in der Gegend rumsteht und keinen Kontakt zu anderen mehr hat und deswegen sich "abschaltet" (-> kann kein Gespräch aufbauen)! Warum die Sprachqualität bei O2 schlechter ist, dass ist eine andere Sache und kann ich auch nicht richtig beantworten (die vermutliche Verbindung stammte auch nicht von mir).
Nicht die Größe der Schüsseln, sondern die nicht mehr genaue Ausrichtung bei starken Winden ist das Problem. Bei normalen Wetterverhältnissen geht ja auch alles gut, denn die Ausrichtungen werden schon stimmen. Leider ist die Ausrichtung bei starken Wind nicht immer gegeben, so dass dann Probleme auftauchen. Man muss dabei bedenken, dass die "Richtunkkeule" an beiden Enden schmal ist und nur in der Mitte breiter, damit ist sie natürlich an den Enden empfindlicher, was die Ausrichtung angeht. Das es in anderen Regionen mit gleicher Technik klappt ist ganz einfach zu erklären. Häuser schwanken nicht so stark wie Masten, deswegen tritt dieses Problem auch mehr außerhalb von Städten auf, wo keine hohen Häuser mit Antennen versehen werden können.
Real:
Die Problematik tritt bei anderen Netzbetreiber auch auf, aber nicht in diesem Ausmaßen wie bei O2.
Gruß,
Xian
-
Zitat
Original geschrieben von Revilo
Auch immer wieder der Hammer bei o2:
Gestern war bei mir Platzregen angesagt, verbunden mit Gewitter.
Was passiert? ----> Netzsuche!!!!!!!!!!!!! (In der Homezone!)
Wurde auch in HK schon diskutiert.
Das passiert bei mir immer wieder (wenns sehr heftig regnet).
Alles anzeigen
Dazu hatte ich schon einmal etwas geschrieben, was aber evtl. missverständlich von einigen interpretiert wurde. Damals sagte ich, dass O2 sein Netz "quick and dirty" aufgebaut hat, teilweise mit minderer Qualität. Damit war nicht die BTS gemeint, denn da steckt fast überall die gleiche Technik hinter, sondern die Richtfunkstrecken. Dort hat O2 nämlich oftmals nur so kleine Schüsseln verwendet (um kosten bei der Miete für den Mast zu sparen, die haben nämlich nur ein ganz paar eigene Maste), dass diese nur bei gutem Wetter den gewünschten Effekt, nämlich die Richtfunkstrecke zu überwinden erzielen. Bei bei Gewitter mit heftigen Böen schwanken die Masten manchmal so stark, dass der Richtfunkt das nicht überlebt, eine Regenwand tut ihr übriges dazu (Stichwort: Richtfunkkeule).
Gruß,
Xian
-
Ich pule die Splitter auch immer mit einer Stecknadel aus der Haut, evtl. vorher die Haut mit Kern- oder Neutralseifenlauge aufweichen. Besser noch als mit einer Pinzette geht es mit einer Ziehfeder aus dem Tuschezeichenkasten!
Xian
-
Bitte keine Handys in den Flutgebieten nutzen
Habe zwar unter Allgemeines einen neuen Thread dafür aufgemacht, aber folgendes habe ich im MDR mitbekommen:
Im Lauftext am unteren Bildschirmrand wird aufgerufen, dass keine Handys in den betroffenen Gebieten genutzt werden sollen, damit die Leitungen für die Hilfskräfte frei bleiben.
Gruß,
Xian