Ich verstehe auch nicht jedes Verhalten, aber das heißt nicht, das ich es zu verurteilen hätte... ![]()
Und hier gehts nunmal um die RUL, und die ist wie sie ist - kostenlos laut Liste. Was wer damit anstellt, bleibt jedem selbst überlassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich verstehe auch nicht jedes Verhalten, aber das heißt nicht, das ich es zu verurteilen hätte... ![]()
Und hier gehts nunmal um die RUL, und die ist wie sie ist - kostenlos laut Liste. Was wer damit anstellt, bleibt jedem selbst überlassen.
ZitatOriginal geschrieben von mojn
Ich verstehe auch nicht jedes Verhalten, aber das heißt nicht, das ich es zu verurteilen hätte...
Und hier gehts nunmal um die RUL, und die ist wie sie ist - kostenlos laut Liste.
Das kann ich unterschreiben. ![]()
Was wer damit anstellt, bleibt jedem selbst überlassen.
Den letzten Satz aber nicht. Da sind wir dann wohl andere Meinung . Sorry
Mfg
ZitatOriginal geschrieben von Fibrozyt
Ob 28,80 Euro den Aufwand von 3 Sekunden rechtfertigen bleibt jedem selbst überlassen.
Und wie kommt man darauf?
Easy Money bringt 0,02 EUR pro volle Minute eingehender Gespräche. Das macht pro Stunde ganze 1,20 EUR. Ja ja, daran wird O2 schwer zu knabbern haben...
Und wie kommt man dazu? Indem man auf O2 (von mir aus über Homezone und RUL) dort anruft. Für 0,023 ct (günstigster Festnetztarif tagsüber wenn ich richtig liege).
Alles in allem ein Nullsummenspiel oder minimaler Gewinn (z.B. bei 0,019 am Wochenende; dann erhält man sagenhaft 0,001 EUR - ergo 0,06 EUR pro Stunde!). Habe ich einen :gpaul: oder was?
Das "Guthaben" telefoniert man dann zu teuren Looptarifen ab. Also unterm Strich sehe ich da eher den Gewinn auf der Seite von O2.
Das ganze scheint doch sinnlos!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Benj
Das kann ich unterschreiben.
...
Den letzten Satz aber nicht. Da sind wir dann wohl andere Meinung . Sorry
Mfg
Schön, wenn einzelne glauben, die Meinung vieler vertreten zu müssen.
ZitatOriginal geschrieben von Benj
Nur weil im Drogeriemarkt die Tüte an der kasse kostenlos ist, gehst du ja auch nicht dahin und nimmst gleich 100 mit und verwendest sie dan z.B. als kostnelosen Müllsack.
Für mich kommt es auch immer darauf an weshalb man so etwas tut. Wenn ich die RUL nutze um z.B. nicht mit 2 handys Abends los zu müssen ist das vollkommen O.K. und im sinne des Erfinders. Wenn ich mich aber selbst 2h anrufe um mein Loop-konto zufüllen ist das einfach nicht im sinne des Erfinders, wie die 100 kostnelosen Müllsäcke aus der Drogerie.
Ich hoffe das ist verständlich ...
Leider vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Es geht einerseits um das konkludente Einverständnis des Händlers, dass Du für die bei ihm gekauften Waren ausreichend Tüten nehmen darfst, um diese abzutransportieren. Dieses Einverständnis gibt Dir der Händler aber nicht, wenn Du um die Ecke im Discounter eingekauft hast und die keine Tüten kostenlos abgeben und Du deshalb Dir Tüten nimmst.
Bei der Rufumleitung ist das etwas anderes. Im Vertrag ist festgeschrieben, dass netzinterne Rufumleitungen kostenlos sind. Du verwendest ja auch die Rufumleitung sachgemäß, denn Du leitest um, man könnte von einer pauschalen Abgabe (einer Art Flatrate für die Rufumleitung) sprechen, O2 hat also mit der pauschalen Abgabe "Grundgebühr" kalkuliert. Zumal wenn nicht gerade zu Loop umgeleitet wird, die Rufumleitung O2 nichts kostet. Das die nicht umbedingt die Rufumleitung auf eine Loop Nummer im Sinn haben ist, so glaube ich ist jeden klar, aber es ist dann auch deren Aufgabe dieses zu unterbinden (D1 ist ja so schlau nimmt bei ihrem "Easy Money" auch die Rufumleitungen aus). Das ist einfach eine Mischkalkulation und wenn die dazu nicht in der Lage sind, dann darf aber nicht der Kunde dafür bluten.
O2 würde auch kein großes Risiko eingehen, wenn die Rufumleitungen aus Eays Money ausgenommen würden, denn das würde den Loop-Usern zwar ein Sonderkündigungsrecht einräumen, aber wer kündigt sein Prepaid-Vertragsverhältnis auf? Man würde doch nur seine Karte verlieren und das Guthaben ausgezahlt bekommen, der Sim-Lock würde bleiben, denn O2 müßte den Code nicht vor Ablauf der 2 Jahre rausrücken. O2 könnte, wenn sie wollten etwas tun, unterlassen es aber!
Also alles in allem eine ganz andere Situation als beim Händler mit den Tüten.
Gruß,
Xian
PS: Ich wollte es ja nicht schreiben, aber so manchmal habe ich den Eindruck das einige Kunden der beiden kleinen Netzbetreiber (ich bin auch Kunde bei denen) sich persönlich ganz schon stark für "ihren" Netzbetreiber ereifern. Warum nur?
O.k., jetzt könnt ihr den virtuellen Holzknüppel rausholen und mir eins überbraten;)
Ich werde dir nichts überbraten, warum auch
keine Sorge!
Ich sehe halt nur eine kleinen Unterschied und der besthe darin das die RUL von einigen Usern nicht zum telefonieren benutzt wird sondern rein um damit sein PP auf zu laden.
Alles ander ist vollkommen O.K. und ich galube auch nicht das o2 es sonderlich schmerzt wen mal jemand 15 min oder so auf seiner loop über RUL angerufen wird. Solange man es als Möglichkeit nutzt Telefonate zu führen ist das für mich O.K.
Aber wen ich es Missbrauche dann finde ich das nicht O.K.!
Und die lösung von D1 ist zwar O.K. und verhindert den Missbrauch, aber die sehr sinvolle funktion fällt auch weg und das ist schade.
Ich fände es halt ausgesprochen dumm, wen o2 die RULs zu Loop speert nur weil, ein paar meinten sie müssten ihre PP aufladen.
Mfg
Der Krug geht so lange zum Brunnen ....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mojn
Oh Mann, Leute, langsam wirds peinlich mit der Moral. Wer spielt denn die Maßgabe, was moralisch in Ordnung ist und was nicht? Ihr etwa???
Die einen sehen das so, die anderen eben anders. So, what?
Rechtlich dürfte nix dran auszusetzen sein, und NUR das zählt. Stellt Euch mal vor Gericht und brabbelt was von Moral ohne was konkretes, da werdet ihr sehr weit kommen...
Zu Euren Beispielen: wer von Euch Moralis hat bei einem SoKü-Recht ein neues Handy abgezockt und ist beim gleichen Betreiber gelandet??? Oder hat gar Quam ausgenutzt??? Ich nicht (obwohl das auch juristisch einwandfrei gewesen wäre), und das verstehe ICH unter Moral...
Andere Beispiele: ihr fahrt auch alle in der Stadt Fünfzig, denn alles darüber wäre - da verkehrsgefähdend - moralisch auch nicht in Ordnung. Obwohl bis 10 drüber rechtlich nicht viel passiert?
Ihr schummelt sicher auch kein bißchen bei der Steuererklärung? Denn das ist - da dem Gemeinwohl schadend - moralisch ebenfalls verwerflich?
Und nun kommt ihr mit Tüten aus dem Drogeriemarkt?
Nochmals zum Mitschreiben:
Eine Firma, die NICHTS gegen dieses Vorhaben unternimmt, obwohl sie es ohne Probleme könnte, ist NICHT, aber auch gar nicht zu bemitleiden!!!
Und das wichtigste daran: O2 machte dieses Angebot auch NICHT aus moralischen Gründen, um die armen Prepaidler zu unterstützen. Sondern um durch erhöhtes Anrufaufkommen Geld in die eigenen Kassen zu spülen, oder nicht? Und weil das in die Hose ging, kommen hier selbsternannte Moralapostel daher und schwafeln was von Tüten? Ich kann nicht mehr
@Zuzelb.:
Warum gehst Du auf das Thema Rechnungserstellung immer wieder ein? Wer das anbringt, darf sich nicht wundern, danach gefragt zu werden. Gibt nunmal viele Grossmäuler, die alles mögliche anbringen und nichts davon stimmt...
Und: Anscheinend sind die O2-Jünger genauso schlimm wie Deine heißgeliebten E-liens. Und die D1/D2ler im Grunde auch. Ich hoffe, dass das nun - nach Jahren - auch mal bei Dir angekommen ist. Einsicht ist aber ein langwieriger Prozess, ich weiss...
:mad:
Es ist schon interessant, was für eine verkorkste Lebenseinstellung manche User hier haben...
Wen Dein Leben aus ständiger Abzocke, Abkoche und Verxxxxei besteht, ist es Dein Bier. Aber ich laß es mir nich bieten, wenn solch ein "Mitmensch" meinen Namen mit seinen leider alltäglichen, mehr o. weniger "kleinen", (Du würdest sicher verharmlosend sagen),"Untugenden" in einem Atemzug nennt.
Denn ich bin weder ein ständiger Sokü`ler noch ein Horror-Homezonler, oder Autobahndrängler o.ä. Durchgeknallter, deshalb such ich mir auch nicht von Fall zu Fall "meine moralischen Grundsätze aus" und verbiege sie mir dann auch nicht noch entsprechend. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich hoffe nur, das da noch nicht "Hopfen u. Malz" verloren ist. Die Gesellschaft würde es Dir sicher danken......
Du hast ja bereits in der Vergangenheit hier (und bei HK) mehrfach bewiesen wessen Geisteskind Du bist, aber irgendwann sollte auch mal Schluß sein mit Deiner "Missionierung" zur allgem. Abkoche aller .
(Noch etwas, Deine mehr oder weniger subtile Vergleiche mit "meiner E-lienproblematik" sind im übrigen hier mehr als unangebracht und kindisch)
Sorry wenn ich jetzt allzu persönlich wurde, aber manche Leute verstehen, wenn überhaupt, nur die Hardcore-Version .....
Deshalb werde ich auch auf weitere Diffamierungen nicht mehr eingehen, die Eskalation wäre sonst vorgezeichnet. Außerdem werden durch Wiederkäuen Deine Thesen auch nicht besser:flop: Grüße vom "Großmaul", auch an Deinen BWH
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mojn
Und wie kommt man darauf?
Easy Money bringt 0,02 EUR pro volle Minute eingehender Gespräche. Das macht pro Stunde ganze 1,20 EUR. Ja ja, daran wird O2 schwer zu knabbern haben...
Und wie kommt man dazu? Indem man auf O2 (von mir aus über Homezone und RUL) dort anruft. Für 0,023 ct (günstigster Festnetztarif tagsüber wenn ich richtig liege).
Alles in allem ein Nullsummenspiel oder minimaler Gewinn (z.B. bei 0,019 am Wochenende; dann erhält man sagenhaft 0,001 EUR - ergo 0,06 EUR pro Stunde!). Habe ich einen :gpaul: oder was?
Das "Guthaben" telefoniert man dann zu teuren Looptarifen ab. Also unterm Strich sehe ich da eher den Gewinn auf der Seite von O2.
Das ganze scheint doch sinnlos!!!
Das ist überhaupt kein Nullsummenspiel. Es geht um die RUL und XXL. Das kostet überhaupt nichts. Ich glaube hier liegt dein Augenpaul. Dann noch alle O2 Handys mit der RuL angerufen + bundesweite Homezone und du kommst locker auf über 50€ Gewinn die Woche.
Ich kann übrigens deine Meinung nicht unterschreiben. Moralbegriff hin oder her. Muß man erst etwas verbieten, damit es die Leute nicht mehr machen. Man könnte ja einfach mal vernünftig sein. Es ist doch völlig klar, das man O2 damit in den Ruin treiben würde wenn es jeder tut. Somit ist die Konsequenz klar: Entweder wird Easy Money abgeschafft oder die kostenlose RUL. Beides ist ein Nachteil, somit wäre Vernunft die beste Alternative.
Wenn jeder so wie du durchs leben gehen würde, dann bräuchten wir nen Polizeistaat. Man kann halblegal oder legal in vielen Lebensbereichen besch***. Wenn es aber jeder in den Exzess treibt - und genau dies propagierst du hier - dann kann es nicht funktionieren. Tut mir leid, so geht es einfach nicht. Ist die gleiche Kiste wie mit der STeuererklärung und den 10 km zu schnell innerhalb der Stadt. Wer dies macht ist selbst schuld, wenn er erwischt wird. Dieses Risiko gehst du bei solchen Geschichten ein. Wenn du deine Loopkarte auflädst kannst du dir sicher sein, daß es Paragraphen in den großen roten Büchern gibt, die dir ein Verschulden nachweisen könnten. Letztendlich entscheidet ein Richter. Viel Spaß dabei.
DrZ:
Reicht zum Quoten nicht ein Ausschnitt? Sieht jedesmal seltsam aus, wenn erst eine Seite quotierter Text und dann die Antwort kommt...
Ok, mit XXL ist da anscheinend mehr drin. Trotzdem gilt: wer die Tür zu weit aufmacht, darf sich nicht über die Eintretenden wundern. Also bleibt dies Problem von O2 und nicht deren Kunden.
Dass es mit meiner Moral nicht weit her sein soll, woher willst Du das eigentlich wissen? Bist Du Papa Schlumpf, Buddha oder Ghandi? Du propagierst, dass man Dich nicht persönlich angreifen soll. Halte Dich aber bitte auch selbst daran! ("Wenn jeder so wie Du..."; "Wenn Du auflädst, dann gibts nen Paragraphen" - den es aber nunmal nicht gibt). OT: Ich habe schon lange kein O2 mehr und bin froh darüber. Habe mir also moralisch nichts vorzuwerfen. Ich denke meine Moral übertrifft den Durchschnitt um einiges - und das sollte reichen.
Was mich aber mächtig aufregt, sind Moralapostel - gerade im Internet!!! Denn, sind wir nicht alle kleine Sünder? Lädst Du Dir nicht über KaZaaa und Co. das ein oder andere File runter und schadest damit bewußt, begehst damit wohl sogar eine Straftat?! Und das ist bei weitem schlimmer als der RUL-Trick.
Und hier liegt der Haken daran: Moral wirkt im Internet zumeist verlogen und falsch. Natürlich sollte Vernunft vorhanden sein und Gesetze der letzte Weg, da stimme ich mit Dir völlig überein. Leider leben wir aber nicht im Paradies und sind wir alle eben keine Päpste; von daher ist das schwer umzusetzen. Trotzdem: ohne Gesetz keine Strafe, das wirst auch Du einsehen müssen. Von daher sind die von Dir angesprochenen O2-Drohbriefe ne Nullnummer.
DrZ:
Reicht zum Quoten nicht ein Ausschnitt? Sieht jedesmal seltsam aus, wenn erst eine Seite quotierter Text und dann die Antwort kommt...
Das war schon richtig so, hatte die vage Hoffnung, Du würdest beim erneuten durchlesen Deiner Ergüsse feststellen, wie daneben sie doch tatsächlich sind, war aber wohl leider nix .. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!