O2 Power-SMS: Ist Umleitung wie bei Genion kostenlos?

  • Wenn man mit Scheuklappen durchs Leben stolpert ...




    Keiner hat behauptet, dass O2 nur wg. den Abzockern solche Preise hat, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
    Aber viell. kannst Du dieses Bsp. besser verstehen-und stimmst mir sogar zu- : jedes Warenhaus kalkuliert auch die Ladendiebe und deren Diebstahl in die Warenpreise mit ein, das ist doch unbestritten-oder ? Solange sich dieser Schwund im üblichen Rahmen bewegt, ist das auch "gut" so.


    Natürlich kann man jetzt auch so abwegig argumentieren, dass z.B. Kaufhof selbst Schuld ist, wenn sie ihre Waren nicht ausschließlich hinter Glas anbieten :confused:



    Moral ist eben mehr, auch einmal etwas nicht zu tun, obwohl es nicht ausdrücklich verboten ist, aber auf kurz od. lang sicher alle schädigen würde und man es deshalb freiwillig nicht macht
    Das ist eben ein grundsätzliches Thema, das wohl z.Zt. immer mehr vergessen oder, wie in Deinem Fall, sogar verlacht wird. Wo das letztendlich hinführt ist der nackte "Dschungel" .....


    Aber wehe, man gerät dann selbst unter die "Räuber", dann ist das jammern groß !!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Laß Dich überraschen ......


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Genau das raffen eben die meisten nicht und gerade deshalb sollte es O2 denen besonders doll "besorgen", wenn es nach mir ginge, müßten die ihre Schulden bis zum jüngsten Gericht abstottern. Wenn es nämlich um deren eigenes Portmonaie geht, sind sie gewöhnlich nicht so großzügig :flop: Auf Einsicht hofft man dort ohnehin vergeblich (legal,illegal-scheißegal...)


    Moral zählt eben in unserer Zeit nichts mehr, nur durch eigene finanz. Nachteile "lernen" diese Abkocher (wenn überhaupt), insofern - wer zuletzt lacht, lacht am besten !!;)


    Ich habe ja damals, als das Genion-LOOP-Easy-Money-Umleitungs-Thema in einem eigenen Thread behandelt wurde, schon nicht verstanden, was daran so verwerflich ist, wenn man eine Lücke im Tarifsystem eines Netzbetreibers in dieser Form ausnutzt.
    Wer 0,19 EUR für 160 alphanumerische Zeichen oder 0,49 EUR für ein einminütiges Gespräch (Genion zur Hauptzeit) ins Festnetz fordert oder klammheimlich seine Tarife zur Euro-Umstellung nach oben "anpasst", dem geschieht es schon ganz Recht, wenn man sich sein Geld, wo immer es denn geht, zurück holt.
    Das soll jetzt mit Sicherheit auch keine O2-Hetze sein, denn alle anderen Mitglieder des deutschen Mobilfunkkartells sind ja kein bißchen besser in dieser Hinsicht!
    IMHO gibt es aber immer noch viel zu viele Leute, denen die Minutenpreise absolut egal sind, denn sonst hätten wir auch in Deutschland (vgl. z.B. mit Österreich) vernünftige Tarife und solche Sachen wie der "Easy-Money-Trick" hätten sich von selbst erledigt bzw. auf einige wenige Freaks reduziert, weil sich der Aufwand und die Kosten (Genion home-Grundgebühr und XXL-Aufpreis) nicht mehr lohnen würden.


    Also hört doch bitte endlich mal auf, die armen Netzbetreiber und Provider in Schutz zu nehmen.


    Und Dr. Zuzelbach:


    So ein Rechnungsscan von O2 würde mich auch mal interessieren.
    Selbstverständlich brauchst Du hier keine streng vertraulichen Daten Deiner Bekannten veröffentlichen, aber es gibt da so eine Möglichkeit, die persönlichen Daten auf so einer Rechnung mit so schwarzen Balken unkenntlich zu machen und nur den Posten mit den RUL offen zu lassen.


    Wäre das nix?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Wie oft noch ???


    Näää- das wäre (eben) nix !!:flop:


    In einer Rechnung sind eben alle Daten vertraulich, also wo soll dann noch, nach der Anonymisierung, die Beweiskraft sein ???


    Da Du aber ohnehin ein erklärter "Euro- und Tarif-Rächer" bist, für was brauchst Du dann noch Beweise ?
    Es ist doch schon jämmerlich, wenn man einerseits (vordergründig) sich der Redlichkeit seiner Sache sicher ist, aber andererseits "kalte Füße" bekommt, wenn einem persönlich (auf kurz od. lang) doch "Ungemach" ins Hause stehen könnte.
    Deine Argumentationskette ist doch auch sicher dann so "überzeugend", dass die O2 Rechtsabteilung "garantiert" klein beigeben wird....:D


    "Revolutionäre" haben eben schon immer unsicher gelebt ...:p

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Nana, locker bleiben!


    Ich selbst nutze seit meiner T-Mobile-SoKü wegen der damals versuchten und kläglich gescheiterten Abzocke mit der Preiserhöhung für E+-Gespäche zur Nebenzeit im Januar 2000 (wir erinnern uns) einen grundgebühr- und mindestumsatzfreien D1-Telly (nach den alten Konditionen) von Telepassport und bin damit sehr zufrieden, wenn ich das mal mit dem restlichen Tarifmüll, der noch so angeboten wird, vergleiche.
    Auch habe ich mit Sicherheit nicht vor, mir nen Genion Home-Vertrag und ne LOOP-Karte aufzuhalsen, denn dann hätte ich ja nur noch netzexterne Gespräche/SMS. Aber darum ging es hier ja auch eigentlich gar nicht.
    So eine Rechnung interessiert mich nicht, weil ich "kalte Füße" hatte/habe/bekomme, sondern, weil ich es mir schlicht und einfach nicht vorstellen kann, dass O2 so etwas bar jeder rechtlichen Grundlage abmahnt. Es geht mir also auch nicht um "Beweiskraft", sondern einfach nur darum, so eine Frechheit mit eigenen Augen gesehen zu haben!


    Wer diese Möglichkeit weiterhin nutzt, sollte sich IMHO auch nicht einschüchtern lassen oder am besten auch mal den Rechtsanwalt in der Verwandtschaft nen Blick in die O2-AGB's werfen lassen.

    von meinem Nokia 5110 gesendet


  • Wird das jetzt hier ein mein Netz ist besser Thread ?:confused: Ich sage jetzt zu Netze xternen Gesprächen nichts (manche wisen es noch nicht oder wollen es nicht wissen, egal ;) )


    Auch wen man etwas rechtlich eventuell darf, woran ich bei der stundenlangen Weiterleitung auf Loop nicht glaube. Weil dan ist der zweck ja nicht mehr Komuntikation mit einem andren also das Telefonat, sondern das telefonat ist mittel zum Zwecke der persöhnlichen Bereicherung.


    Nur weil im Drogeriemarkt die Tüte an der kasse kostenlos ist, gehst du ja auch nicht dahin und nimmst gleich 100 mit und verwendest sie dan z.B. als kostnelosen Müllsack.


    Für mich kommt es auch immer darauf an weshalb man so etwas tut. Wenn ich die RUL nutze um z.B. nicht mit 2 handys Abends los zu müssen ist das vollkommen O.K. und im sinne des Erfinders. Wenn ich mich aber selbst 2h anrufe um mein Loop-konto zufüllen ist das einfach nicht im sinne des Erfinders, wie die 100 kostnelosen Müllsäcke aus der Drogerie.


    Ich hoffe das ist verständlich ... ;)


    Mfg


  • Danke für den Beitrag. Ich habe die ganze Zeit nach einem passenden Beispiel gesucht. Jetzt fallen sie mir mehrfach ein: Tüte im Drogeriemarkt, Bonbons in Warenhäusern, irgendwelche Gratisgutscheine usw.. Nimmt da irgendjemand alle mit?
    Auch die mehr oder weniger versteckten "mein Netz ist besser Postings" - bringen nicht unbedingt weiter. Jetzt wurde mal wieder alle Netzbetreiber erwähnt. Außerdem Postings ala´ "meine Freunde sind jetzt alle bei XYZ" und Euroumstellung, Wartezeiten der Bearbeitung, Übertragung der Rufnummer usw. Was hat denn das alles mit der RUL zu tun?
    Wie schon mehrfach erwähnt: Ich bin dafür die Geschichte so zu lassen und an die Vernunft zu appellieren. Muß erst alles verboten werden, bis es einige kapieren?

  • Oh Mann, Leute, langsam wirds peinlich mit der Moral. Wer spielt denn die Maßgabe, was moralisch in Ordnung ist und was nicht? Ihr etwa???


    Die einen sehen das so, die anderen eben anders. So, what?


    Rechtlich dürfte nix dran auszusetzen sein, und NUR das zählt. Stellt Euch mal vor Gericht und brabbelt was von Moral ohne was konkretes, da werdet ihr sehr weit kommen...


    Zu Euren Beispielen: wer von Euch Moralis hat bei einem SoKü-Recht ein neues Handy abgezockt und ist beim gleichen Betreiber gelandet??? Oder hat gar Quam ausgenutzt??? Ich nicht (obwohl das auch juristisch einwandfrei gewesen wäre), und das verstehe ICH unter Moral...


    Andere Beispiele: ihr fahrt auch alle in der Stadt Fünfzig, denn alles darüber wäre - da verkehrsgefähdend - moralisch auch nicht in Ordnung. Obwohl bis 10 drüber rechtlich nicht viel passiert?


    Ihr schummelt sicher auch kein bißchen bei der Steuererklärung? Denn das ist - da dem Gemeinwohl schadend - moralisch ebenfalls verwerflich?


    Und nun kommt ihr mit Tüten aus dem Drogeriemarkt?


    Nochmals zum Mitschreiben:


    Eine Firma, die NICHTS gegen dieses Vorhaben unternimmt, obwohl sie es ohne Probleme könnte, ist NICHT, aber auch gar nicht zu bemitleiden!!!


    Und das wichtigste daran: O2 machte dieses Angebot auch NICHT aus moralischen Gründen, um die armen Prepaidler zu unterstützen. Sondern um durch erhöhtes Anrufaufkommen Geld in die eigenen Kassen zu spülen, oder nicht? Und weil das in die Hose ging, kommen hier selbsternannte Moralapostel daher und schwafeln was von Tüten? Ich kann nicht mehr :D


    @Zuzelb.:


    Warum gehst Du auf das Thema Rechnungserstellung immer wieder ein? Wer das anbringt, darf sich nicht wundern, danach gefragt zu werden. Gibt nunmal viele Grossmäuler, die alles mögliche anbringen und nichts davon stimmt... ;)


    Und: Anscheinend sind die O2-Jünger genauso schlimm wie Deine heißgeliebten E-liens. Und die D1/D2ler im Grunde auch. Ich hoffe, dass das nun - nach Jahren - auch mal bei Dir angekommen ist. Einsicht ist aber ein langwieriger Prozess, ich weiss...


  • Du bist auf dem Holzweg, Sorry. habe noch kein handy dürch SoKü abgezogt. ich versuche meine Stuererklärung auch nach bestem wissen und Gewissen auszufüllen. Bin :mad:


    Sorry für OT aber die Vorwürfe wollte ich nicht auf mir sitzen lasen ....


    Mfg

  • Ach, und das macht Dich zum Inbegriff des Definierers von Moral und Unrecht?


    Ich will den moralischen Aspekt doch gar nicht schlecht reden - aber er ist an der falschen Stelle.


    Ich habe nur Mitleid mit den Firmen, die zumindest versuchen, an ihrem Schicksal etwas zu ändern - gerade, da dies ja EINFACH zu bewerkstelligen wäre. Wer nichts tut und mit der Keule kommt, der verhält sich erbärmlich. Und erst HIER setzte ich mit der Moral an - und zwar von der genau gegenüberliegenden Seite...


    Und das, und NUR DAS, will ich damit ausdrücken!!!


    Wers nicht versteht, der will es vielleicht auch gar nicht verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Ach, und das macht Dich zum Inbegriff des Definierers von Moral und Unrecht?



    Habe ich das behauptet? :confused: habe ich je gesagt das ich der Inbegriff der Moral bin? :confused: Nein, habe ich nicht....


    Ich habe nur gesagt das ich das Verhalten einiger Nutzer nicht versthe.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!