Beiträge von Xian


    Danke:top:

    Zitat

    Original geschrieben von wombat
    Xian
    Hallo,
    ich wollte dir nur mitteilen, dass meine HZ absolut problemlos funktioniert. Es ist eben nicht so, wie du es behauptest. Natürlich kann es Probleme geben, aber das nicht nicht die Regel. Ich habe auch Bekannte, die Genion nutzen und damit zufrieden sind. Du solltest mit deinen pauschalen Behauptungen etwas zurückhaltender sein, und Leute, die hauptsächlich über die Erfahrungen ihrer Bekannten schreiben, halte ich für nicht besonders seriös.
    Gruß
    Wombat


    @ wombat:


    Ich muss es jetzt einmal fragen; Du hast nur zu flüchtig gelesen, oder? Denn pauschale Aussagen habe ich nicht abgegeben!
    In diesem einen Fall habe ich von einem Freund berichtet, der aktuell Probleme mit der Homezone hat. Wie oben schon geschrieben; freue Dich, dass Deine und die Deiner Bekannten (schreibst Du auch über Bekannte(?), dachte soetwas macht unseriös!) Homezone funktioniert. Anscheinend funktioniert die Homezone ja unter idealen Bedingungen, das weiß auch ich. Aber die Bedingungen sind nicht überall ideal. Und wenn Du meinst, dass meine Behauptungen nicht richtig sind, dann wiederlege sie mir. Weitere Angaben bekommst Du dann gerne per PM.


    Es geht eigentlich um einen Punkt! O2 verkauft ein Produkt als Festnetzersatz, welches nicht einwandfrei überall dort funktioniert, wo sie es anbieten. Das habe ich schon zugenüge erfahren. Natürlich kann es sein, dass der überwiegende Teil der Homezonen funktioniert. Es gibt aber anscheinend Gebiete, wo dem nicht so ist (z.B. in Hochhäusern oder an Hanglagen). Zudem bringen moderne Bauten dem 1800'er Netz einiges an Widerstand entgegen (Stahlbeton, bedampftes Fensterglas etc.). Das müssen auch die Verfechter von Genion verstehen können. Ich habe mich auf die Aussage - Festnetzersatz - verlassen und bin kräftig auf die Nase gefallen. Mit meinen kritischen Beiträgen will ich nur anderen Personen diese Ladung ersparen. Mich würde es in diesem Rahmen einmal interessiern, wieviele Genionnutzer zusätzlich einen Festnetzanschluss haben? Das müsste bei genauem lesen meiner Beiträge auch deutlich geworden sein, denn die überwiegende Kritik betrifft die Homezone und nicht O2 außerhalb jener.
    Es gibt ja hier jemand im Forum, der behauptet, das gewisse E-Plus-Kunden geradezu bei negativen Tönen über E-Plus loslegen. Jetzt empfinde ich aber selbiges für einige O2-Kunden.


    Was wäre die Welt ohne Kritik.... :confused:


    Gruß,
    Xian

    Zitat

    Original geschrieben von tomcat
    Okay, Freunde, jetzt gehen wir mal alle ein wenig vom Gas. Tief durchatmen. Zurücklehnen.......


    ......Wäre doch schade, wenn dieser Thread wieder mal wegen einer e-plus/O2-Klopperei dicht gemacht würde. Zumal wir noch auf die Ergebniss von Miss Valium warten ;)


    Grüße
    Tomcat


    Du hast ja Recht, zurücklehen ist eigentlich angesagt. Allerdings sagen doch einige Leute in der anonymen Netzwelt oftmals vorschnell Dinge, ohne sich überlegt zu haben, was sie da sagen oder nur so behaupten. Im persönlichen Kontakt, würden diese Personen dreimal überlegen!


    PS: Es ging gar nicht in meinen Beiträgen um O2/E-Plus, sondern alleine um die Homezone.


    ganz entspannter,
    Xian

    Zitat

    Original geschrieben von Plusius

    Da meine Frau aus Beruflichen Gründen o2 nutzt und ich gelegentlich auch damit telefoniere, aber in der Hauptsache schon immer D2 habe, kann ich nichts negatives an o2 sehen!:confused:
    Ich habe mir mal ein paar Beiträge von Dir angesehen, deine argumentationen gegen o2 sind schon z.T. ziemlich unglaubwürdig!
    Sorry, das müßte mal gesagt werden. Vielleicht denkst Du mal darüber nach...:rolleyes:


    Hallo Plusius!


    Du hast ja schon geschrieben, dass Deine Frau bei O2 arbeitet. Jetzt nutzt sie es nur aus beruflichen Gründen. Aha! Deswegen mal Deine Objektivität dahingestellt.
    Es wundert mich dann nur, das Du noch D2 nutzt, obwohl Du über Deine Frau prima einen O2-Vertrag bekommen würdest.
    Außerdem sage ich ja auch nur, dass die Homezone nicht richtig funktioniert. Unterwegs geht es ja, das Netz von O2!
    Auch Dir sein nocheinmal gesagt, dass ich mit dem Netz von O2 wirklich nicht zufrieden bin, aber das bin ich und ein paar Freunde. Vielleicht liegt es an unserem Wohnort, vielleicht auch nicht, aber das spielt auch keine Rolle!
    Desweiteren entsprechen alle meine Äußerungen der reinen Wahrheit.
    Wenn Du hier mal so im Forum ließt, wirst Du vielleicht auch erkennen, dass die meisten Probleme von O2 kommen (so mein rein subjektiver Eindruck, habe nie nachgezählt). Dann ist da noch E-Plus mit seinen ewigen Netzlöchern. Über die beiden großen Ds ließt man fast nie etwas problematisches! Also stehe ich nicht so alleine dar mit meiner Ansicht. Allerdings ereifern sich die O2-Nutzer doch sehr für ihr Netz. Warum, das wissen sie wohl nur selbst.


    Gruß nach München(?)
    Xian

    Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Xian.
    Scheint eine Lebensaufgabe zu sein gegen O2 zu wettern. Wie gesagt und geschrieben, da gibts mehrere Meinungen. Der Kreuzzug gegen O2 nimmt bei dir imho aber teilweise skurrile Züge an..............
    .......Ich kann bei dir Xian aber kaum glauben, daß dein Freundeskreis aus hunderten von geprellten und unzufriedenen O2 Kunden besteht. Kommt mir alles etwas spanisch vor. Es ist einfach seltsam, daß bei einigen Leuten wohl der ganze Bekanntenkreis nicht mit Genion telefonieren kann - bei anderen ist eben dieser völlig zufrieden. Ich will um Gottes Willen keinen der Lüge bezichtigen, aber seltsam sind diese übertrieben positiven und übertrieben negativen Erfahrungen schon. Das kann ich alles manchmal nicht so recht glauben (vor allem wenn man einige Leute schon per PM angeschrieben hat weil man im selben Gebiet wohnt und auf die Frage der Probleme plötzlich Antworten wie "gerade jetzt funktionierts aber die letzten Jahre nicht" bekommt).


    Lieber Fibrozyt!


    Wie es scheint ist es Deine Lebensaufgabe jedesmal von mir hervorgebrachte wahre Tatsachen zu bezweifeln. Das ist natürlich auch Dein gutes Recht! Allerdings lese ich in Deinen Zeilen durchaus schon eine mir unterstellte Lügerei! Ich habe nie von hunderten von Freunden gesprochen, auch habe ich nie hier Leute per PM angeschrieben, das ist einfach eine unverschämte Behauptung und Unterstellung Deinerseites! Genauso wie Du das Wort geprellt benutzt, so habe ich es nie behauptet. Ich habe nie behauptet, dass irgendjemand meiner Freunde von O2 "übers Ohr gehauen" oder geprellt wurde! Du lebst anscheinend in einer Superlative, so kann man es zumindest in Deiner Wortwahl lesen, dabei ziehst Du in einen Kreuzug gegen mich, vielleicht nur weil ich nicht Deiner Meinung bin, das nehme ich sehrwohl persönlich! Denn es gibt immer noch die freie Meinungsäußerung. Es geht nicht darum andere von O2 abzubringen, sondern Leuten evtl. großen Ärger zu ersparen! Wie oben geschrieben, das entspricht alles den Tatsachen und dafür würde ich einen Eid leisten!
    Andererseits bin ich aufgrund Deiner Beiträge hier im Forum mittlerweile der Meinung, dass Du "auf Teufel komm raus" versuchst O2 in einem positiven Licht darzustellen, fast als würdest Du dafür von O2 bezahlt! Ich spekuliere auch schon stark zu dieser Annahme, obwohl Dein Forums-Pseudonym eher auf eine medizinische Tätigkeit hindeutet (aber als Student muss man ja auch von etwas leben). Und wenn Du nur überzeugter O2-Kunde bist und deswegen Dich auf diesen Pfaden bewegst, ich bin zwar auch noch Kunde bei denen, aber auf keinen Fall überzeugt.


    Außerdem muss ich noch einmal weiter ausholen, denn ich habe nie wie z.B. dr zuzelbach, der Dir ja zugestimmt hat, Leuten gesagt, ihr könnt doch gar nicht mit eurem Netz zufrieden sein, denn es ist einfach grottenschlecht! Nein, ich empfehle von Fall zu Fall ein anderes Netz, so wie ich auch alle 4 Netze nutze und aufgrund meiner Tätigkeit dieses hoffentlich auch beurteilen kann! Du kennst dagegen nicht meine Einsichten und Kenntnisse in dieser Thematik.


    Dieses hätte ich Dir eigentlich per PM gesendet, aber um die mir unterschwellig unterstellten Lügen zu entkräften, habe ich hier gepostet.


    Du magst ja mit O2 gute Erfahrungen gemacht zu haben, dann sei froh, aber unterstelle mir nicht mehr derartige Dinge, auch wenn ich O2 wirklich nicht positiv gegenüber eingestellt bin und das auch mit guten Gründen.


    Xian

    Ein Freund schreibt seine Diplomarbeit bei BMW in München und ist deswegen dort hingezogen. Weil er für die 6 Monate keinen Festnetzanschluss bei der Telekom beantragen wollte, hat er in weiser Voraussicht noch einen dieser Grundgebührbefreiten Genion Duo Angebot abgeschlossen. Jetzt telefoniert er täglich mit der Hotline, weil in München seine Homezone nicht richtig funktioniert:


    - ab und zu kein Häuschen
    - grottenschlechte Sprachqualität mit starken Rauschen
    - teilweise halbduplex
    - Abbruch des Gesprächs nach ein paar Minuten
    - besonders viele Probleme bei Genion- zu Geniongesprächen
    - etc. (da müsste ich noch einmal nachfragen).


    Die Homezone der zweiten Karte hat er in seinen Heimatort gelegt. Leider gibt es aber innerhalb des Hauses keinen Empfang, obwohl der Homezonecheck die Verfügbarkeit von Genion für diese Adresse bestätigt hat, vor der Tür ist der Empfang mäßig.


    Sein Fazit: Genion ist zwar ein tolle Idee, aber es funktioniert einfach nicht. Wenn er von Genion zu Genion telefonieren muss, dann nimmt er doch lieber Rauchzeichen! Wenn er Gespräche in seinen Studienort (Wunschvorwahl) führt, dann nimmt er lieber sein Haupthandy und telefoniert für einen Cent mehr, nämlich 5 Cent.
    Nach diesen 6 Monaten O2 wird er wohl nie wieder die Karten anfassen.


    Diese Erfahrungen habe ich genau wie er und auch schon viele andere gemacht mit Genion gemacht! Voller Empfang garantiert bei O2 noch lange nicht pures Telefonvergnügen.


    Wenn Du mehr unterwegs telefonierst, dann behalte lieber den etwas teureren D1 Vertrag als einen O2 Vertrag abzuschließen, denn auch wenn das Roaming in Deiner Gegend zur Zeit noch funktioniert, so ist ein Gesprächsabbruch beim Handover von O2 zu D1 immer nervig.


    Gruß,
    Xian


    Was ich noch vergessen hatte:
    3 weitere Personen haben diese Genion Duo Verträge mit Auszahlung und Handy abgeschlossen (die wollten nur das Handy) und haben daraufhin wenigstens einmal Genion getestet. Ergebnis von 5 Homezonen funktioniert nur 2 akzetabel. Sonst wieder das übliche Bild, unterwegs funktioniert O2, aber nur mit schlechter Sprachqualität! Aber denen ist das ziemlich egal, weil sie damit ja sowieso nicht telefonieren.

    Zitat

    Original geschrieben von dilldapp

    Xian
    hier liegst du etwas falsch. wie nomadd weiter oben geschrieben hat: somit ist o2 aus der gewaehrleistung heraus und der vertrag kann nicht gekuendigt werden. .....


    Nee, das sehe ich anders. O2 nimmt für diese Adresse den Homezonevertrag an. Sie müssen natürlich vor Annahme prüfen, ob sie auch die Leistung erbringen können und anscheinend haben sie das nicht oder nur unzureichend getan. Da ist der Homezonecheck für den Kunden egal. Somit bleibt es bei dem Recht, den Vertrag deswegen zu kündigen.


    csbb
    Das ist zwar eine gute Idee, aber werden bei der Homestation nicht die Festnetzgespräche über die Festnetzleitung geroutet, oder kann man das irgendwie einstellen?



    Gruß,
    Xian

    Zitat

    Original geschrieben von Toni007
    Das mit Eplus ist so ne sache ich denk mal das sie bald auf der strecke bleiben. ich bin seit 1997 oder 98 bei eplus. und meine erfahrungen sind folgende. der netzausbau hier in der eifel raum wittlich, trier ging nie richtig zur sache. .......


    ....... so aber am 1.11. wird sich zeigen wer gut ist und die meißten kunden bekommt eplus wirds nicht sein


    Da frage ich mich aber auch, wieso ein so unzufriedener Kunde seit 1997 oder 1998 so lange bei dem Netzbetreiber bleibt. Es gibt doch wenigstens zwei Alternativen für dein Gebiet (D1 und D2), bei O2 funktioniert es ja genauso wie E-Plus auch nur zu hause und an deinem Arbeitsplatz, wie Du sagst!


    Willst du nur ein bißchen "rumstacheln", irgendwie habe ich den Eindruck?!


    aus dem Flachland grüßend,
    Xian

    Zitat

    Original geschrieben von mojn

    Sie haben damals ein Minutenpaket (1 Mrd. Minuten warens soviel ich weiss) von T-Mobile gekauft. Dass das nicht ewig halten kann ist wohl klar. Ich denke also nicht, dass das "Roaming" O² nichts kosten soll. Vielleicht nur noch nicht...


    Wenn man dann mal nachrechnet:


    1.000.000.000.000 Minuten durch 4.000.000 Kunden = 250 Minuten pro Kunde.
    D.h. über die Jahre hinweg dürften die schon aufgebraucht sein. Wenn man die Zahlen auf nur ein Jahr bezieht, dann darf jeder Kunde knapp 21 Minuten pro Monat im D1 Netz telefonieren. Das habe ich bestimmt in meiner aktiven Viagzeit getan. Meines Wissens nach zählen nämlich auch ankommende Gespräche mit. Und besonders die Anfangszeit dürfte ziemlich an den Minuten gezehrt haben. Eine ungünstige Taktung (vielleicht 30/30) ist nicht mit einbezogen!


    Xian

    Re: Salz in die Wunde ...


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bin zwar weiterhin der Meinung, dass insbes. bei E+ (habe ich mal von Minus auf Plus editiert) :) noch so manches "Versorgungsproblem" gelöst werden müßte, aber nachdem aktuellen Netz-Vergleichstest der Connect, hat sicherlich so mancher E+ Vorstand erleichtert aufgeatmet.


    Wird ja auch weiterhin, denn es ist nicht der gesamte Netzaufbau gestoppt worden. Wie damals in aller Ausführlichkeit diskutiert ist nicht eingetreten. Es wird weitergebaut, wenn auch dieses Jahr nicht mehr so schnell.
    Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=2


    Gruß,
    Xian