Free & Easy Nummernübermittlung geht doch ?

  • Hallo


    Ich habe mir ein neues Handy gekauft das leider keine feste Einstellung der Inkognito Funktion bietet. Das hat nun zur Folge das die Rufnummer nun Standartmäßig nicht übertragen wird und ich das nur einzeln mit vorangestellten *31# erreichen kann.
    Nun wollte ich das bei E-Plus umschalten lassen doch man sagte mir das dies bei Free & Easy nicht möglich sei.
    Soweit so einfach. :mad:
    Doch nun das eigenartige. Meine Eltern haben auch eine Free & Easy Karte und hier wird die Nummer immer übertragen (auch mit meinen Handy). :confused:
    Die Holline Mitarbeiterin wollte mir das erst nicht glauben und meinte dann nur das meine Eltern dann mit dieser Karte wohl Glück hatten.
    Wie ist es denn nun wirklich ? Hat die Mitarbeiterin recht und die Karte meiner Eltern ist sehr ungewöhnlich oder lässt sich da auch bei meiner Karte etwas machen ?

    Gruß
    STRYKER

  • HI!


    Nutzen Deine Elterne eventl. ein Gerät von Nokia oder eventl. auch Siemens? Bei diesen Geräte kann man nämlich dauerhaft einstellen "Eigene Rufnummer senden: JA/NEIN"


    Kenne das Problem wenn man z.B. ein Ericsson oder Sony Ericsson Gerät nutzt dass dann dort die Nummer nicht permanent übertragen werden kann.


    Gruß,


    Meilow

  • Primetime
    :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    HI!


    Nutzen Deine Elterne eventl. ein Gerät von Nokia oder eventl. auch Siemens? Bei diesen Geräte kann man nämlich dauerhaft einstellen "Eigene Rufnummer senden: JA/NEIN"


    Ja sie benutzen ein altes Siemens S6. Aber wie oben beschrieben wird die Nummer der Karte auch übertragen wenn sie in mein Handy eingesetzt wird. Es liegt also definitiv an der Karte.
    Kurz : Die Karte meiner Eltern in mein Handy überträgt die Nummer. Meine Karte überträgt die Nummer weder im S6 noch in meinen neuen Handy.

    Gruß
    STRYKER

  • Das ist ja das gemeine an der Free & Easy Karte. Die Rufnummer wird normalerweise nicht automatisch übermittelt und die Mailbox ist nicht deaktivierbar.


    Aber, es ist möglich, dass auch bei Deiner Free & Easy Karte die Rufnummer übermittelt wird. Du musst nur an den richtigen Hotliner kommen.
    Mittlerweile kann ich sogar die Rufumleitung zu meiner Mailbox selbst setzen und löschen, normalerweise soll das ja bei E-Plus auch nicht gehen.


    Gruß,
    Xian

  • Zitat

    Original geschrieben von Xian
    Mittlerweile kann ich sogar die Rufumleitung zu meiner Mailbox selbst setzen und löschen, normalerweise soll das ja bei E-Plus auch nicht gehen.


    Und das hast du auch durch einen Anruf der Hotline hinbekommen? :confused:

  • Ja, meine es war über die Hotline. Allerdings liegt es schon gut 1,5 Jahre zurück, so dass ich es nicht mehr beschwören würde. Auf jeden Fall kann ich jetzt meine Mailbox ganz einfach durch GSM-Codes oder das Handymenü ein und ausschalten bzw. genauso nutzen, wie es bei D1 auch funktioniert. Diese Funktionalität war übrigends eine Bedingung von mir um überhaupt bei E-Plus den Vertrag abzuschließen und musste erst "angemahnt" werden.


    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Diese Aussage gilt für einen Vertrag und nicht für Free & Easy.


    Gruß,
    Xian

  • Zitat

    Original geschrieben von Xian
    Diese Funktionalität war übrigends eine Bedingung von mir um überhaupt bei E-Plus den Vertrag abzuschließen und musste erst "angemahnt" werden.


    Sorry, aber diese "Funktionalität" ist bei EPlus-Verträgen im Standardumfang immer enthalten. Da bist du vielleicht etwas auf den Arm genommen worden ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Xian
    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Diese Aussage gilt für einen Vertrag und nicht für Free & Easy.


    Das hättest du allerdings früher sagen sollen. Im Prepaidforum liegt es nämlich nahe, dass es um Free&Easy geht! ;)


    Hätte mich allerdings auch gewundert, wenn man endlich mal die Mailbox bei der Free&Easy Card abschalten könnte! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Sorry, aber diese "Funktionalität" ist bei EPlus-Verträgen im Standardumfang immer enthalten. Da bist du vielleicht etwas auf den Arm genommen worden ... ;)


    Du kannst die (Vertrags-)Mailbox über GSM-Codes oder übers Menü steuern?
    Und Dich hat niemand auf den Arm genommen?:D


    Es geht nicht.
    Die Hotline begründet es mit der automatischen Aufhebung der Umleitung beim Roaming, um keine Umleitungskosten zu verursachen.



    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!