3 Funklöcher bei O2?

  • Hab heute eine topographische Karte (die ehemalige Quam
    Netzabdeckungskarte!) und eine Karte des 02 Netzes verglichen.


    Quasi in allen Gebieten, in denen ein paar Bäume stehen, hat
    02 nicht ausgebaut. Soweit - sogut.


    3 Funklöcher von 02 kann ich mir aber nicht erklären.


    Das U-Funkloch um Neubrandenburg rum, das Funkloch östlich
    von Bremerhaven und des 10 auf 10 km Funkloch östlich von Münster.


    Dort solls laut Karte flach wie Brett sein. Was für einen Grund kann 02 haben,
    gerade dieses Minimalfunkloch bei Münster nicht zu stopfen ?
    Kann mir auch bei Bremerhaven nicht vorstellen, dass ein paar Kilomter östlich
    davon nur ein paar hundert Menschen wohnen ... ??????


    Weiss da jemand mehr ???



    MFG

  • Wohnt da jeweils überhaupt jemand?
    Gibt's dort Straßen?
    Sind es Truppenübungsplätze/Schießgebiete (unzugänglich für die Öffentlichkeit)?


    Sprich gibt es dort überhaupt Kundenpotential?

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  • Ist es für O2 wichtig die Löcher zu stopfen? Solange die noch D1 Roaming haben, haben die sicher besseres zu tun. Jedes Netz hat eben ein paar Löcher.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Ist es für O2 wichtig die Löcher zu stopfen? Solange die noch D1 Roaming haben, haben die sicher besseres zu tun. Jedes Netz hat eben ein paar Löcher.


    Wenn O2 denn mal noch Roaming östlich von Münster bieten würde, aber so herrscht Stille!

  • Vier Fragezeichen im Titel ????

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Vier Fragezeichen im Titel ????


    Für jedes der vermeintlich gefunden Funklöcher eines und das letzte für die Frage an sich. Ist doch logisch, oder :D:D


    SCNR


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Östlich von Münster? Wie sieht es in Hamm und Umland aus, D1 Roaming offen oder net?


    Ein grosses, grosses Funkloch ist auf der Karte nur angedeutet: Das Bergische Land.


    Viag Interkom hat dort D1 oftmals gesperrt, O2 natuerlich auch. Scheiss Empfang ist das Beste, was man bekommt. You get what you pay for.


    Klar: Die Rechnung kommt ja per Post, nicht ueber Funk.....


    /remo














    ... ;-)

  • Also in Wuppertal ists ja ganz gut, aber Umland weiss ich nicht. Dass da D1 nicht geht, hab ich gestern auch bemerkt.


    Mönchengladbach ist auch übel, D1 nun auch gesperrt und in den Vororten...also draussen -95 dbm und schlechter bis gar nicht, da freut man sich echt, wenn es mal auf -84 dbm geht und das Nokia Handy vollen Empfang anzeigt. In-Door sag ich mal lieber nix, aber könnt ihr euch ja denken. Aber laut Homepage überall Homezone verfügbar, hat ne Kollegin auch, am Fenster kann sie manchmal auch telefonieren ;)

  • In Münster, um Münster und um Münster herum ist das D1-Roaming noch möglich, gleiches gilt für Hamm und Umland, zumindest richtig Kreis Warendorf, Soest und Unna.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!