Beiträge von dersonic79

Auslands-Bericht

Heute aus Prag, ist an der Moldau gelegen.
    Na dann los geht`s O2 hat in den meisten U-Bahn Stationen die etwas tiefer liegen nur 2G aber immerhin, die die nur knapp unter der Oberfläche liegen (z.B. AundO Hostel) 3G/4G mit Vollausschlag.
    Interessante entdeckung habe ich in der U-Bahn Station direkt unterm Hbf. gemacht hingen an der Decke weisse kleine Kästen (etwa 20 mal 20 cm gross) und was stand drauf na klar HUAWEI haben grün geblinkt!
    Ansonsten zwischen den U-Bahn Stationen kein o2 Empfang jeglicher Art drin gewesen Nix.
    UMTS: Band1=2100Mhz
    LTE: Band 3=20Mhz
    Band20=10Mhz
    LTE-Aggregation über die ganze Test Orte bei Mir immer Band3+Band20 möglich.

LTE Band 7 konnte ich nicht entdecken bei o2-CZ ebenso nicht gefunden GSM 1800Mhz nicht vorhanden, Nur GSM 900 Mhz da gewesen.

Was war gewesen

Bin bei eteleon/deutschlandsim und seit exakt 1 jahr jetzt bei simply. war von 2010 bis 2012 nur kurz bei nettokom gehörten da noch zu blau.de mit dazu aber, aber das e-plus netz war in sachen 2G einfach Noch zu schlecht gewesen sms versenden ging aber telefonie war deutlich schlechter als zuvor (2004-2010) bei o2 direkt vertrag mit genion. lag auch sicher daran dass o2 nach 2006 egsm d.h. 900Mhz in mehr gebieten reinbrachte ( z.b. Land Brandenburg, Meck.-Pomm.) als halt e-plus die noch sehr viel 1800Mhz gebiete hatten bzw. immer noch besitzen!!!!

ja wenn man viel GB Daten hat nutzt nan sie einfach auch ohne viel nach zu denken weisst.

Klar schwer für bestimmte Gruppen

ist es Schwer mit dem 3G/4G überhaupt, bei o2 zu bekommen in den Randregionen wie zum beispiel Ja die Eifel-Region (wo es früher sogar die Formel 1 mal gab) im bayerischen wald oder die Grenzregion zu Polen. Aber o2 ist dazwischen eigentlich doch recht gut aufgestellt mit Ihrem Netz, Nur ist auch klar wenn wie in Berlin sehr sehr viele Einheimische Leute sowie auch sicher nicht wenige Touristen sich ins o2 netz einwählen wird es natürlich eng bzw. die Daten-Rate sinkt ab! Aber sonst in Kleinstädten und auch in etwas größeren Städten funktioniert es ganz gut meine eigene Erfahrung bestätigt dieses ganz klaro.

datennutzung Erst viel, viel Später!!!!

Für mich erst seit August 2013 so richtig relevant wurde als ich mein erstes Internetfähiges Smartphone mir zulegte da wurde der Daten-Traffic ja immer wichtiger und da zu dieser Zeit Drillisch in mein Daten-Leben trat sagte Ich ja dazu und so ist es bis Heute geblieben!!!! Nur der daten-Traffic stieg von 2012---500MB auf jetzt 2017 15GB Daten monatlich an!!!!!

P.S. Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit dem o2 Netz da auch das 3G gefühlt da geht wo früher o2 kein 3G hatte :top:

Ist ja mal wieder Lustig hier!

Was manche hier vom Stappel so loslassen, :p Frage Mich gerade selber wie ging das wieder das Ich trotz Überlastung im Stadion (Werder Bremen war Gastmannschaft) bei 3G und auch 4G ,ich es trotzdem geschafft habe die Kicker-Online News über`s o2 Netz zu bekommen? Und Warum? Weil ich immer weiss wie ich Netz mit o2 bekomme :top:

P.S. Für mich ist das o2 Netz schon Jahrelang DEUTSCHLANDWEIT Nutzbar. War Immer so gewesen Ende der Nuller Jahre (2000-2009) und Anfang der 2010er Jahre sogar besser als E-Plus nutzbar.

Ja abwarten!

Habe auch mit 500 MB im Monat 2012 angefangen und stehe jetzt bei 15 GB im Monat was ich mir aber auch noch gut einteilen muss (Noch) aber mit Daten ab 50 -100 GB traffic würde es gehen hoffe das in Zukunft bei meinem Anbieter für around About etwa bei 30€ wenn man häufig mobil unterwegs gibt es halt kaum WLAN und immer ins WIFI einloggen finde ich das nicht fördernd!!!!