Beiträge von dersonic79

Glück

für die Leute dort ist es sicher Nicht so ein bescheidenen Zustand zu haben, aber sicher zählen für die Mobilfunk-Unternehmen auch Lohnt es sich überhaupt dort Auszubauen/Aufzurüsten in schwach besiedelten Gebieten für einen Mobilfunkunternehmen da ja auch meistens die Aktionäre immer mit nach Rendite fodern????? es ist sicher auch einfacher man schafft bei Vorhandener Technik Kapazitäts-Erweiterungen als Neu umzubauen mit langwierigen Genehmigungen. Ich denke in Deutschland wird es so bleiben dass schneller Funk-Basierter schnelles mobiles Internet auch in den nächsten 10 Jahren ganz eindeutig Regionen-Abhängig bleiben tut, und auch in Meck.-Pomm. ist der besser dran der entlang der Ostseeküste oder in Städten dort zu Hause ist der hat ebend etwas mehr Glück als der Landbewohner der sich öfters mit E oder G im Smartphone zufrieden geben muss.

Sehr Interessanter Artikel

Handelt vom o2 LTE in der tiefsten Provinz Brandenburg`s aber mit viel Spektrum im LTE Band 3 und 7,

https://www.morodigital.de/rdx…C3%A4t_Luckau-Digital.pdf

P.S. also wenn ich Richtig rechne sind da bei 1800Mhz (20Mhz Bandbreite) plus 2600Mhz (20Mhz Bandbreite)
    theoretisch bis zu 300Mbit/s. im o2 LTE mit Hilfe von Carrie-Aggregation (Frequenzband-Zusammenschaltung)
    möglich? Setzt Natürlich ein Smartphone mit LTE Cat.6 als Mindestanfoderung mit Vorraus!

Ja klingt gut aber....

.....mehr als die besagten 225 Mbit/s. lassen sich im 4G Netz nicht erreichen was aber gegenüber den max. 42,2 Mbit/s. im sehr vollen 3G Netz von o2 dank der vielen Free Kunden (nicht böse gemeint, ist aber tatsache) ein Spitzenwert für o2 ist wobei Ich jemand bin der nicht nach Anderem schaut hier D-Netze und so. Ich freue mich auf Mitte November wenn Ich mit Hilfe von LTE-Aggreation immer 2 LTE-Frequenzen zusammenschalten kann egal ob ich im Berliner Hbf. stehe oder in Berlin-Steinstücken an der Stahnsdorfer Brücke oder in Garrenchen oder der Cottbuser Innenstadt es ist einfach Toll was man mit LTE-Cat 6 und O2 Speed Freigabe Namens LTE-Max erreichen kann OHNE DABEI Direkt bei O2 einen langen 24 Monats-Vertrag abschliessen zu müssen und trotzdem 15 GB Monatlich verbraten zu können Sagenhaft Geil...........

P.S. wobei hier Edissonallee klingt mir verdächtig nach Potsdam da am Netto-Markt in Richtung Babelsberg, und Helle-Mitte ist auch schön da am REAL mit der U5 im Hintergrund

Muss mich mal dazwischen Hacken!

Finde persönlich die Performance von o2 LTE Netzen sind sicherlich besser als von manchem behauptet wird, den ich werde es in sehr Naher Zukunft testen können und ich bin jetzt schon auf die Verbesserungen gespannt. Hier ein paar Städte wo ich testen werde----GR,BZ,KM,CB,-Garrenchen,-Baruth/Mark,L,PM,weitere Regionen (NBS Erfurt-Ebensfeld) folgen alles mit LTE-Max Speed!!! Bin gespannt?????

Dass ist das Problem in Deutschland!

Das in Sachen Handystrahlung es genaue Grenzen gibt, und auch ein Mobilfunkmast einfach aufstellen bzw. mal Schnell umbauen geht Nicht und Warum weil die Mühlen hierzulande sehr Langsam malen. Schaut man in andere Länder ist es so das die Download`s mit unter zwar niedriger sind aber man halt auch im Gebirge gefühlt immer mind. 3G anliegen in den Osteuropäischen Nachbar-Staaten ist das So!

Moin Ihr behaarlichen Leutz

War ich doch am gestrigen Abend an der Sporthalle in Oybin und habe Natürlich ein wenig Rumgetestet und siehe da man lies mich als Drillisch o2-Kunde sogar im Wald bei Lückendorf (oder so ähnlich hies es) ins D2 GSM rein da National Kein O2 GSM anlag und Nein habe natürlich Nicht versucht übers D2 Netz zu Phonen würde mein eigener Stolz NIE zulassen kurz um ist Mir egal! Zurück zum Thema Ja der LuftKurOrt wie er genau heisst Oybin hat wie schon gesagt schönste Felswände entlang der Ortschaft und sogar eine Schmalspurbahn aber auch leider kein GSM weder 900 Mhz noch 1800 Mhz mein altes (gutes) Nokia 6130 blieb ebenfalls ohne Netz. Aber , und jetzt kommt das Aber ich hatte im Download mit H+ 2,9 Mbit/s mit UMTS Band 1 262-03 anliegen. Aber Ich hatte auch 4G oben an der Oybiner Sporthalle anliegen mit 9 Mbit/s. im LTE Band 20 mit 10Mhz Bandbreite 230-02 sprich auch o2-CZ. Noch Fragen???? :top: