-
NEU-Entdeckung gemacht!
War am letzten Dienstag (17.10.) bei Spiel gegen Porto gewesen, dabei ist mir aufgefallen dass über unseren Köpfen (im Leipziger-Stadion) oben an den Stahlträgen noch total weiss-farbige Neue kleine bis größere Art große quatratische Mobilfunkzellen befestigt worden sind und auch schwarze dicke Leitungen davon weggehen. Die Zellen sind auf alle Blöcke verteielt. In Vorfreude über diese Entdeckung kam doch schnell die Ernüchterung bei O2 wie immer ging nur 2G im selbigen Stadion Daten flossen Langsam bei Kicker.de, Jetzt die Hoffnung ist ja vielleicht das diese Zellen bis zum DFB-Pokal Kracher gegen die Bayern (25.10.) angeschlossen werden! Sprich das endlich auch schnelles Internet in der Schüssel für o2/E-Plus Kundschaft vorhanden ist und auch Daten fliessen via 3G bzw. 4G! Yeähhhhh :top:
-
laut dem teltarif von heute!
Durch die Netzkonsolidierung muesste ja o2 alle knapp 30.000 Mobilfunkmasten umruesten was sicher Jahre dauern duerfte meiner Meinung nach dauert dies sich noch bis Ende 2021.
-
hat schon jemand Getestet?
Wie sieht es in Potsdam aus beim LTE Speed?
-
Was heisst dass für die o2 Free Kundschaft?
O2 kürzt in Zukunft auf Band 1 bei UMTS-Frequenz 2100 Mhz von 35 Mhz Bandbreite auf 20 Mhz ein, heisst das Jetzt für die o2 Free Kunden das der Endlos Surf Tarif mehr Kundschaft bei weniger Kapazität arbeiten tut? Wenn dass so sein sollte gibt es NUR den einen Ausweg Mehr Daten-Volumen-Tarif auswählen um mit 4G weiterfahren zu können--weil Lieber eine freie 4G Autobahn* als ständig Stop und Go auf der 3G Autobahn in Gebieten mit häufiger o2 Free und sky Go Nutzung!!!!!
*Leider ist die 4G Autobahn NUR in 4G Gebieten befahrbar :top:
-
Premium Sim
Habe gerade gesehen mit dem 10 GB sticht man auch den bisherigen Aldi Daten tarif aus wer haette es gedacht?
-
Nicht Nur am Netz!
Habe ein altes galaxy S1 und da ist definitiv der Empfang besser als bei meinem Ace 4 das S1 schaltet auch viel schneller um von 2G hoch auf 3G was beim Ace 4 gerne mal ein paar minuten länger dauert. ( wohlgemerkt in Gebieten ohne 4G von o2) das einzig vorteilhafte ist der 4G Empfang beim Ace 4 Ja aber hat man halt im Ländlichen Nicht so Viel dafür aber Gute Abdeckung mit 2G und auch 3G Nur, nur die vielen Leute die wahrscheinlich das 3G Netz von o2 mit benutzen wegen dem o2 Free Tarifen merkt man schon da ich mittlerweile das gefühl habe das es einen eklatanen Unterschied beim Speed in den Mittleren und kleinen Städten gibt zwischen 4G und 3G gibt! Und da ziehe Ich mir lieber Mehr Daten-Volumina an Land bei gleich-Preisigkeit ( Jetzt 10GB statt nur 5GB zum gleichen Monatspreis) als dass Ich im 3G Netz festhänge mit max. 1000 Kbit/s. was nicht sein muss dann lieber doch bis zu 50 Mbit/s. im Speed gehen z.B. im Leipziger Hauptbahnhof dank LTE-Band 7 und 20 Mhz!
-
Juchu Endlich Daten satt!!!!!
Jawoll endlich der unter 20€ Tarif mit über 8 GB Daten mit LTE und inkl. EU Roaming Regulierung mit Fair Use Poliecy (Tschüss günstige Sparhandy.tv Angebote da leider nur ohne LTE Empfang in den D-Netzen möglich) Danke Drillisch!!!! Mein Weihnachten dieses Jahr. :top:
-
Werde es Testen!
Habe auf Youtube gesehen der mit Trinkflasche testet Kraftstoffe auf Reinigung werde dies auch mal probieren mit meinem Kraftstoff dass mit den rostigen Schrauben im Glas bin gespannt also in nächster Zeit mal auf Youtube unter meinem Namen wie hier auch also Adios.
-
Diskussion über 5G
Glaube ehrlich gesagt nicht mehr dass 5G die Großstädte verlassen wird, und der 5G Ausbau Raus in die Kleinstädte bzw. in die Fläche kommen tut. Da nicht mehr wie beim 4G Ausbau irgend jemand vorgibt das so und soviel % Ausgebaut werden muss deshalb wird wohl das 5G Netz nur ein Punktuelles vorhandenes Netz werden sprich an Neuralgischen Punkten zum Einsatz kommen werden dürfte etwa an Flughäfen-Bahnhöfen besonders beliebten Touristenpunkten in Deutschland!
-
Cottbus-Süd
Ist jetzt auch mit LTE versorgt entlang der A15, ist auch der Einkauf-Park da am BurgerKing mit 4G versorgt! Oder?