Beiträge von dersonic79

Das neue Supreme!

Jemand schon mal das Neue ESSO-Supreme 98+ //SuperPlusBleifrei und Schwefelfrei// von Euch getestet Habe es im Vorbeifahren mal in Borna an der ESSO gesehen aber 12 Cent Aufpreis zu Super 95 kommt man schon fast in die Gegend von ULTIMATE 102 //plus 16 Cent Aufpreis// wobei TOTAL Excellium 98+ mit Nur 11 Cent Aufpreis fast wie ein Schnäppchen wirkt.

P.S: Gefühlt ist ja dann das Aral Super Plus Bleifrei nicht so Dolle //da es nur 8 Cent Aufpreis zu Super95 kosten tut// in der Wirkung Oder?

Rumänien Top-Urlaubs-Land

Ha ha jetzt von ganz Vorne Handy/Internet-Versorgung Gut in Rumänien Ja aber nur so entlang der Autobahnen/Hauptstraßen und in Städten, über Land meistens auch nur 2G Versorgt im Landesinneren---aber jetzt kommts alle Netzbetreiber sind entlang des Scharzen Meeres TOP-Ausgebaut von Oben Tulcea bis ganz im Süden nach Varma-Veca aber dort schert man sich kaum um Handystrahlung bzw. Stärke von der Basisstation Ich übrigens auch nicht wenn Ich da im Urlaub bin.

Die hälfte von 15 GB tun es auch!

Moechte nicht mehr als 20 € ausgebeben fuer Sim Only Vertrag bei Drillisch mit angeschlossenem EU Paket moechte auch im EU Ausland gratis erreichbar sein und auch aus dem Ausland selber SMS verschicken oder in andere EU Laender kostenlos anrufen koennen sollte alles mit inklusive sein in diesem max. 20 € Monatspaket drin sein.War bis November 2016 nicht moeglich oder extrakosten zu telefonieren und sms und internet kosteten auch extra es ist nur so dass nach den 5 GB immer noch soviel Monat uebrig ist bis die voreingestellte 16 kbit/s. Drossel wieder aufgehoben wird bei Simply.

Jeder so wie Er es braucht an Daten-Volumina

Aber 2GB sind mir einfach viel zu wenig gerade mit 4G bei uns hier in der Gegend hoffe in Zukunft einfach einen 8GB Tarif fuer 19,99€ monatlich im Drillisch Netz zu erhaschen mit EU Paket ohne CH zu bekommen! Brauche auch keine FUP im Ausland 1GB ist ausreichend zumal da meistens WLAN immer und ueberall vorhanden ist.

Richtig

Die Einstufung in der Autoversicherung hängt von sehr vielen Faktoren ab, aber da ich die Blaue Plakette (( Stuttgart, Berlin und München)) auch für meinen 18 Jahre alten Renner bekommen werde fahre ich mein Omega B 3.0 V6 auch weiter bis nach 2020 schon alleine wegen dem Hubraum und dem günstigen Verbrauch dank Autogas und weil Ich auch Selbst-Schrauber bin macht sowieso einfach Sinn das Auto halt nicht in die Werkstatt bringen zu müssen!!!!!!

Ha ha Neuere Autos sind Günstiger von Wegen!

Stimmt Nicht ganz wenn ich meinen aktuellen Opel Omega B 3.0 V6 Baujahr 1999 mit dem Vergleiche, den Ich mir eigentlich kaufen (Gebraucht) wollte Opel Insignia A 2.0 Turbo Sportstourer Baujahr 2010 mit 2000 ccm und 220 PS von wegen Günstiger KFZ-Steuer 216€ wie gesagt für nur ein 2000 ccm statt bisher 202€ beim 3000 ccm Omega B, KFZ Versicherung monatlich 90€ statt bisher 80€ zur Zeit, Reifen pro Stück auch 10 € mehr da 17 Zöller statt bisher 16 Zöller und das summiert Summe summaro auf`s Jahr ein Bissl.

@Tschechischer Tanker wie Ich es einer Bin muss Ich sagen das es direkt hinter der Deutsch/Tschechischen Grenze zur Zeit am günstigsten ist//wenn man natürlich in Kronen bezahlt//und wenn man tiefer ins Landesinnere fährt der Sprit bis zu 3-4 Kronen (etwa 11 bis 15 cent) mehr Kosten tut weshalb die Qualität des Kraftstoffs aber nicht weniger wird wie behauptet, tanke persönlich nur bei BENZINA, Shell, OMV und MOL in Tschechien drüben mit Supermarkttankstellen und ONO habe ich Leistungsverlust gebabt und Motor lief unrund im Leerlauf beim 98`er Super Plus dort drüben, aber beim 100 Oktan Sprit als wäre NIE was gewesen!!!!!

P.S. Hmmh vielleicht hat sich mein Klopfsensor schon so an den 100 Oktan Sprit gewöhnt das er den 98`er Oktan Sprit garnicht mehr haben will :D

Es ist So wie folgt

Auto wird seit anfang an mit dem guten 0W40HD oel gefahren also seit ueber 17 Jahren ein Klopfsensor existiert auch endet bei 98 oktan aber die verdichtung des 100 oktan Kraftstoff findet im Brennraum statt heisst er hat geringfuegig mehr Kraft an der Kurbelwelle anliegen was wiederum NUR Gut sein kann fuer den Antrieb und im Sommer bei 35 Grad zahlen sich hochoktanige Kraftstoffe allemal aus. Oelverbrauch aktuell 0,25 Liter pro 1000 Kilometer macht aber nix 20 Liter oel a la 0W40HD kosten mich lediglich 70 Euronen.