Beiträge von dersonic79

E-Netze waren doch vorreiter für so Vieles!

Wie zum Beispiel Minuten-Pakete in alle Netze quasi der Vorgänger heutiger Allnet-Flatrates oder Genion noch Heute gibt es Doch Bundesweite Festnetznummern auf den Handy oder als das mobile internet so richtig laufen lernte (Fonic - befreie das Internet) ohne die E-Netze die den Anfang bei diesen Innovationen machten wären die D-Netze sonst erst viel Später drauf gekommen diese günstiger anzubieten.

Nur heute ist es halt umgekehrt da sich die D-Netze mehr Spektrum genehmigen sind Sie jetzt Vorne dran beim Ausbau der Mobilen Daten-Geschwindigkeiten der Zukunft (4G/5G) und verdienen damit nicht Schlecht an Kohle.

Netz in der U-Bahn wirklich so schlecht????

Da mir dies nicht so Richtig Ruhe lies ja was macht man da??? Richtig , man fährt selber nach Berlin und macht sich vor Ort an den Hot-Spots ein Bild im Untergrund.

Zu aller erst erschienen nur noch 3 Anbieter da im Display bei Mir, o2 als anbieter ist Weg.

So hier meine Ergebnisse bei 3G zwischen 20-23Mbit/s. und bei 4G sogar 23-36Mbit/s. wobei der Bestwert im U-Bahnhof-Unter den Linden (U55) erzielt wurde.

Besonderheit im S-Bahnhof: Unter den Linden Empfang des 4G Netzes erfolgte über Band 3 bei 10Mhz Bandbreite ansonsten immer Band 20 mit 10 Mhz Bandbreite da Unten auch im HBF. gute Performance.

Getestet Oster-Sonntag Mittags rum!!!!!

Bahnhöfe: U-Bahn U2 Mohrenstraße-U55 Unter den Linden/Berlin Hbf.

S-Bahnhof-Unter den Linden hier funktionierte auch 2G über 1800Mhz sonst nur 900Mhz bei 2G
    unterirdisch

Lieber Vorredner aus Braunschweig!

Wenn man wie Ich selber auch ein Gerät besitzt welches Nur 2G schafft/kann aufgrund seiner Bauweise als Telefonier-Telefon und SMS schreib-Telefon so ist es sehr Ratsam die Netzwahl Einfach auf Automatische Netzwahl zu stellen.
    Und schon springt das Telefonier-Telefon immer in das Richtige Netz rein 03 oder einfach 07 bei 2G!!!!!

Beim Erzgebirge habe Ich so die Vermutung dass vielleicht die Gestressten Mitarbeiter von o2 da auch gerne Kurz-Urlauben und auch mal einfach mal abschalten Wollen vom Stadt-Trubel mit 3G und 4G ständig anliegend wer weiss??? :confused:

Einfach Umschalten geht Nicht!!!

Hier einfach umstellen von GSM900Mhz auf LTE900Mhz wird nicht gehen da die Übertragungstechnik von 260Kbit/s. auf 300Mbit/s. sicher fehlen tut . Oder geht das Doch über Schlitzkabel???? Weil wenn das ginge wäre es die beste, billigste Lösung überhaupt einfach einen Schalter anknipsten das wär`s.......

Sehr schwer durchsetzbar für D-Netze

Da ja knapp 150 kilometer ( die U5 wird noch erweitert zw. Roten Rauthaus und Unter den Linden ) im U-Bahn schienen-Netz zu versorgen wären und anscheinend auch nicht übereinkommen herrscht mit den Finanzen und über Nacht geht auch kein Netzaufbau. Auf absehbare Zeit wird kein Berliner U-Bahn Netz mehr ausgebaut schliesslich muss man auch mal langsam in Berlin einen Flughafen eröffnet werden ist halt wichtiger ( gefühlt ) als das U-Bahn Netz noch weiter auszubauen. Da ja München und Frankfurt/M. nicht diese Probleme hat(te) wie halt Berlin, Hamburg oder Stuttgart fragt die Leute da die haben sicher andere Probleme als U-Bahn Netzausbau.

Nein keine Info dazu

es wird wohl seitens der D-Netzbetreiber wohl NUR beim WOLLEN auch bleiben. Die Berliner U-Bahn wird wohl auch weiterhin ein reines 2G Netz bleiben bei den D-Netzen aber ist doch auch nicht so Schlimm bleibt das What`s App mal ein paar Sekunden aus (Ironie) schliesslich geht ja ganz fein bei 2G die SMS und Telefonie ohne Probleme! Ist wie 1995 wo E-Plus auch das 2G in die Berliner U-Bahn gebracht hatte als Einziger zu dieser Zeit (mein Gott so Alt möchte Ich auch noch mal werden wie 1995)