Beiträge von dersonic79

Tja so wie es aussieht.....

...gibt es in Deutschland auch ein Nord-Süd gefälle beim Daten-Empfang mit GPRS/EDGE statt H+/LTE. Wobei der Süden besser weg zukommen scheint zähle mich selber mit zum Süden hier in Leipzig.

Ich weiss auch durch fahrtennach Soltau über Land das in der Altmark bzw. im Wendtland auch meistens das EDGE anliegt aber in den Städten dazwischen Uelzen-Bergen-Salzwedel-Gardelegen schon besser ausgebaut worden ist mit H+

Aldi-Talk in Deutschland

Lösung heisst alles Nur noch Online machbar, so wie es schon E-Plus ( direkt für Alt-Verträge die vor dem 01.02.2010 abgeschlossen worden sind ) und BASE vorgemacht haben. Das heisst Registrierung Nur noch Online inklusive Perso.-Nummer registrierung möglich in Zukunft. Aufladung von Guthaben Nur noch Online möglich im AldiTalk Online-Bereich möglich. Einstellung von Verkauf Starter-Sets und Auflade-Voucher im Laden und Spart auch Zeit an der Kasse ein da kann dann Aldi noch mehr Laden-Umsatz generieren.

Halle/Saale Top!

Von 800 Mhz über 1800 Mhz ( 262-03 Netz) bis 2600 Mhz alles verfuegbar hier rund um den Hbf. und in östlicher Richtung zur A14 hin. Band 7 mit 20 Mhz Bandbreite und Im DL 47,8 Mbit/s. UL 17,1 Mbit/s. gemessen, Band 3 5Mhz Bandbreite langsam DL 10 Mbit/s.-UL nur 5 Mbit/s. wieder besser im Band 20 mit 10 Mhz Bandbreite hier beim DL 33,3 Mbit/s. und UL 11,7 Mbit/s. so Disco-Abend in Halle beendet!

Scheinbar da wo..

....der Geld-Adel sitzt :p Nein Spass bei Seite in Düsseldorf, Potsdam-München und auch in Nürnberg ist das Neue zusammengefügte Telefonica-Netz mit 2G/3G/4G sicher bestmöglich ausgebaut mit allen GSM/UMTS/LTE Frequenz-Spektrum lässt da sicher kaum wünsche offen sieht man auch daran am 1800Mhz Bereich bei LTE mit 10Mhz Bandbreite im LTE Band3 anderswo sind`s halt Nur 5 Mhz!!!!!

Gestern auf 262-07 umgebaut

War gestern in Potsdam muss sagen dort ist ja eine regelrechte 1800Mhz-Insel was das LTE über 262-07 läuft aber leider nur 5 Mhz Bandbreite was bei Mir nur im Durchschnitt 16 Mbit/s. waren! Aber vielleicht kommt ja schon im nächsten Quartal Endlich, endlich Cottbus mit rein ins O2 LTE-Boot????

Vielleicht 90% auch Ausreichend, bei 4G.

Denke/Glaube/Hoffnung auch das o2 bis Ende 2019 bis zu 90% Netzabdeckung (Stand heute dürfte 77%-78% ohne Cottbus sein)im 4G/LTE Netz haben dürfte dann bis Silvester 2019.

Steht ja auch nirgendwo dass man 100% haben müsste für eine Netzabdeckung über 4G.

Wobei ich mir auch nur schwer vorstellen kann das o2 Nicht vor 2020 oder später mit dem Ausbau auf 5G sprich auf 700Mhz bzw. 3500Mhz beginnt (kein Ausbau auf 1500Mhz möglich) da die Frequenz um 700Mhz soweiso erst bis 2020 vollständig in Allen Gebieten abgeschaltet sein dürfte wegen dem Zimmer-Antennen-Fernsehen. Und ein Ausbau auf 3500Mhz macht nur wirklich an großen Flughäfen/Bahnhöfen(Umsteigepunkte) und absoluten Touristen Hot-Spots einen Sinn zumal auch erst einmal ein Smartphone all diese Frequenzen beherrschen sollte. (von 2G bis durchweg 5G)