Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Lieber Vorredner aus Braunschweig!

Wenn man wie Ich selber auch ein Gerät besitzt welches Nur 2G schafft/kann aufgrund seiner Bauweise als Telefonier-Telefon und SMS schreib-Telefon so ist es sehr Ratsam die Netzwahl Einfach auf Automatische Netzwahl zu stellen.
    Und schon springt das Telefonier-Telefon immer in das Richtige Netz rein 03 oder einfach 07 bei 2G!!!!!

Beim Erzgebirge habe Ich so die Vermutung dass vielleicht die Gestressten Mitarbeiter von o2 da auch gerne Kurz-Urlauben und auch mal einfach mal abschalten Wollen vom Stadt-Trubel mit 3G und 4G ständig anliegend wer weiss??? :confused:

• Ich war gestern in Münster, Stadtteil Amelsbüren. Kumpel, der dort wohnt, hat seit einigen Tagen nur noch Probleme. LTE von o2 ist nicht mehr verfügbar, 3G liegt aber an. Ein Speedtest ergab einen Ping von über 100, so gut wie gar kein Downstream und beim Upstream brach der Speedtest ab. Das geht schon seit einigen Tagen so...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Wenn man wie Ich selber auch ein Gerät besitzt welches Nur 2G schafft/kann aufgrund seiner Bauweise als Telefonier-Telefon und SMS schreib-Telefon so ist es sehr Ratsam die Netzwahl Einfach auf Automatische Netzwahl zu stellen.
    Und schon springt das Telefonier-Telefon immer in das Richtige Netz rein 03 oder einfach 07 bei 2G!!!!!

Das klappt leider so nicht, denn das Handy wechselt bei mir oft zewischen 03 und 07, egal
    ob ich es auf automatische oder manuelle Netzsuche stelle. Sobald das Handy im 07er Netz ist,
    kann ich nicht mehr telefonieren bevor ich es wieder manuell auf 03 zwinge. Benutze sonst nur
    2G zum telefonieren, habe aber erstmal auf 3G umgestellt, bis das Problem behoben ist.

• In 48336 Sassenberg / Füchtorf wurde wohl der O2 Mast an der Kläranlage "Am Bevergrund" abgeschaltet oder ist ausgefallen.In Füchtorf gibts nur noch 3G vom Mast an der Gröblinger Straße mit nicht mal 1 MBit Datendurchsatz.
    Direkt an der Kläranlage nur EDGE (wahrscheinlich aus dem Dorf) oder 3G mit nur 3 Balken von 5, Wahrscheinlich aus Glandorf.
    Nutze Aldi Talk, in Füchtorf ist so surfen fast Unmöglich.
    Gruß deltalima7

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

• Nun ja lieber Füchtorfer, dann will ich mal für dich hoffen das es nicht so wie in Beelen läuft. O2 lässt den Sender 15 Wochen offline und kommt dann irgendwann mit LTE um die Ecke. Außerdem ist Glandorf zwar mit LTE versorgt aber für E-Plus Kunden noch gesperrt.Und der E-Plus Sender an der Gröblinger Straße hat eine Beschleunigung wie ein Tankschiff auf dem Dortmund-Ems-Kanal. Alles scheiße in Sassenberg Nord äh Füchtorf. Tipp: "Nutze so lange eine Callya Karte von Votkaphone." D2 rennt da wie sau.
    Gruß
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aber er läuft, zumindest derzeit noch. Telefonie war kristallklar, hätte ich nicht erwartet.

Das ist noch ein Restbestand aus der guten alten E-Plus Netzqualität!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• meisterroerig
    Ich habe noch eine Lidl Connect Karte, tue die bald ins Telefon und buche dann einen vergleichbaren Tarif.
    Mir ist aufgefallen, das die Bezeichnung E-Plus bei der App Phono verschwunden ist und nur noch O2 angezeigt wird.
    Und die sollten mal den "E-Plus" Mast in Füchtorf mal ans Glasfaser anschliessen, liegt im Ort, zwar von Vodafone, aber man könnte ich einmieten.
    Gruß Deltalima7

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

• Hallöschen

Frohe Ostern erstmal.

Ich hoffe ihr habt nen Tip für mich. Meine Tochter hat ein Moto G4 play mit einer Karte von Simply. Bisher hat alles
    immer gut geklappt. Nur in letzter Zeit muss ich 2 mal anrufen bis ich ein Freizeichen habe, beim erste Mal kommt die Mailbox.
    Das CSFB funktioniert, jedenfalls dem Anschein nach.

Habt ihr ein Tip?

Danke schonmal

• Da gibt es leider keinen Tipp.
    Das ist der bekannte Fehler der immer wieder mal auftritt.

Es ist da auch keinerlei Muster zu erkennen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also bleibt einem nix übrig wie zu VF und TM zu wecheln. Die haben das wohl besser im Griff.

Ich probier es mal mit 3G only aber auch keine Lösung.

Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!