-
Auslandspreis für Daten
Ja die 49 cent/MB sind schon echt der Hammer, und 5,95 cent/min. (taktung 1/1 sek.) für Gesprächsannahme im EU-Ausland ist auch nicht Ohne aber das sind so einfach alles Dinge wo Ich sage muss ich persönlich nicht haben deshalb reißt es mir auch nicht einen Zacken aus der Krone das ich Postpaid nutze 1 Monat MVLZ habe und eigentlich für solche sachen nur 1 Paketpreis zahle (19,99€ Monat) und die ersten 1024 MB im EU Ausland ( Ohne die Schweiz, aber brauche ich eh Nicht zu beachten ) quasi Gratis habe gut anschliessend wird gedrosselt aber mit dieser Option kann ich Sehr Gut auskommen.
-
So ist es
die Highspeed für Jedermann Aktion seitens E-Plus war auch Zeitlich begrenzt gewesen, jetzt heisst es auch bis zu 21,6 Mbit/s. maximal ( wobei mein persönlicher Eindruck besteht das die BASE Angebote Nicht mehr das NON-Plus Ultra sind da die Konkurenz im eigenen-- vereinigten Netz von ehem. E-Plus+o2 Netz stark Aufgeholt hat )
Habe da was gesehen Postpaid für unter 20 € monatlich inklusive EU-Auslands Telefonie abgehend/ankommend --SMS Flatrate (Ja schreibe noch SMS) und na Klar 1 GB Internet wie gesagt Super Angebot da es im Inland auch noch 5 GB monatlich zum verballern gibt!!!!!
-
leonardo2
Hey ich sage es gerne nochmal es ist NUR PREPAID das heisst es ist kein Vertrag woran sich der Anbieter immer und ewig dran halten muss. Punkt 2 es ist NICHT mehr E-Plus, es steht überall jetzt drunter o2 Telefonica woraus man schliessen kann das AGB`s zu gunsten des neuen Betreibers verändert werden können bei Prepaid allemal und sowieso
Punkt 3 ein Anwalt in Stellung bringen gut und schön aber am Ende freut sich sicher auch nur Dein Anwalt wegen der Bezahlung Deinerseits!!!
-
Mein Gefühl hatte Recht!!!
Auch wenn sich jetzt viele Aufregen hier ( das wie man hört an Silvester/Neujahr schluss ist ) das das frühere Internet Paket Plus mit 50 GB DatenVolumina im Monat (umgangssprachlich alle 30 Tage) eingestellt wird oder ist! Muss ich vielen Leuten hier sagen es ist NUR PREPAID das heisst es ist leichter veränderbar als bei Postpaid da man keinen festen Vertrag bei Prepaid abschliesst was heisst man MUSS nicht aufladen ständig (kann auch 1 bzw. 2 Monate mal aussetzen) und daher ist es leichter veränderbar als bei Postpaid Verträgen. Deshalb glaube ich auch erst garnicht das man Daten Pakete oder sonst irgendwas Einklagen kann Nicht bei Prepaid. Und mir war auch schon klar das es nur eine bestimmte Zeit angeboten werden wird, war immer so mein Gefühl gewesen die ganze Zeit über der vergangenen 36 Monate.
-
Bleibe Diplomatisch!
Und sage Leise auf Wiedersehen 50 GB Daten-Flatrate.........
-
Werde es auch mal Testen!
Habe Mir nun nach über 3 Jahren endlich ein neues gebrauchtes Galaxy S2 gegönnt ( Typ GTi 9210 LTE anno 2012 ) dem nachfolger meines aktuell in gebrauch befindlichem Galaxy S1.
Fahre demnächst wieder nach Tschechien rüber, mal sehen ob sie mir auch 1-Kb berechnen mit dem schon etwas älteren Galaxy S2 LTE Smartphone ( wie gesagt kann alle 3 Bänder in LTE--Band 3, 7 und 20--Cat.3 DL 100 Mbit/s.--UL 50 Mbit/s. ) bin mal gespannt ob auch trotz ausgeschaltetem Datenroaming----1kb Datenpakete in Rechnung gestellt werden?????
Werde es dann Berichten können mit Blick auf die Drillisch---Rechnung!!!!!
-
Glückwunsch nach Strahlsund und Neubrandenburg in Meck.-Pomm.
Ihr seit wieder am 4G LTE-Netz von o2 Wieder mit dran wie zu E-Plus Zeiten ehemals aber wann kehren Greifswald und Cottbus wieder ins LTE-Netz zurück, wie einst bei E-Plus mit 4G Empfang???????
-
Jetzt lassen wir doch mal die Kirche im Dorf drin
Ich glaube ja mal ganz fest dran dass O2 nicht vor dem Jahre 2025 oder danach mit dem 5G Ausbau beginnen werden dürfte.
Meine These baut darauf auf das o2 im Moment erstmal weiter (bis zum Ende der Konsolidierung im Dez. 2021) sein 4G Netz weiter verdichten wird, um auch in Zukunft die nächste Speed-stufe bei 4G auf bis zu 375 Mbit/s. oder so ähnlich erhöhen zu können und dies vielleicht auch innerhalb der nächsten 5 Jahre tun wird!
Und bis dahin muss o2 Umsatz machen um dann so ca. 2023 rum die neue Versteigerung bei UMTS (habe ich gehört) mitmachen zu können was ebend Geld verschlingen wird für diese Auktion.
Und schaut man mal zurück auf den 3G Ausbau Stand bis anno 2016 so kam das 3G auch nicht über Nacht zu o2 weil es ebend viele Jahre gedauert mit dem Aufbau für 3G und jetzt funktioniert es ziemlich gut, kurzum Telefonica baut jetzt sein 4G Netz auf bzw. weiter aus und das Geld muss auch erstmal wieder rein kommen für den 4G Netzaufbau den man zur Zeit betreibt bei o2.
Mein denke ist so dass Telefonica sein 4G Aufbau bis Ende 2021 betreibt, und danach den Start des 5G Telefonica Netzaufbau`s frühestens ab 2025 oder auch danach starten wird weil so ein 5G Netzaufbau kostet halt, aber das Geld muss bis 2025 auch erst einmal verdient bzw. eingespielt werden von Telefonica für den 5G Start zum Netzaufbau!
-
Hat jemand mal im kleingedruckten Nachgelesen???
Soweit Ich weiss sind Standart Prepaid-Verträge (also keine Pseudo Prepaid) die meistens in Geschäften erstmals (2013) abgeschlossen worden sind da (z.B auch Optionen) von Beiden Seiten also von Anbieter und Kunden kündbar (in der Praxis wird aber meistens ein Sim-Karten Tausch fabriziert) soweit Ich weiss ist glaube so bei Prepaid auch möglich.
War bei meiner Prepaid von Teglogic auch so von einem Tag auf den anderen war die Karte tot- 01570/2235533 diese Nummer ist nicht vergeben. :confused:
Glaube auch deshalb das die 50 GB-Option schon jetzt nur noch in der Historie von BASE ein Platz gefunden hat. Bye bye endlos Surfen........ohne Datenautomatik bzw. Drossel auf max. 1Mbit/s. siehe o2-Free.
-
Zählt denn nur noch 1800Mhz LTE???
Ich habe so das gefühl als wäre der Nur 1800 Mhz LTE Ausbau der einzig Rettende Anker was ich nicht verstehen kann klar in der Berliner U-Bahn hat man 1800 Mhz LTE empfang aber die benutze ich alle 2 Jahre höchstens 1 mal (S-Bahn fahren in Berlin macht mehr Sinn) aber in meinem Gebrauch funktionieren 800Mhz/2600Mhz Empfang genauso gut wie 1800 Mhz sicher mag es ein Grund wegen mehr Speed über 1800Mhz aber warten wir doch mal ab bis Ende 2018 ab bis dahin wird doch weiter fleissig 4G ausgebaut werden in Deutschland!