Beiträge von dersonic79

2000 MB Tarif gibts doch noch @winsim!

habe ich gesehen für 6,99€ monatlich ist weiterhin monatlich kündbar aber mal ehrlich sind doch am Ende nur Lockangebote! Keine EU Flat, Keine EU SMS-Flat, Keine 1 GB EU-Daten-Flat, Datenautomatik Nicht Abstellbar da berappe ich lieber 19,99€ monatlich und bekomme Ultra-All-Inklusive Tarif von Simyo geschenkt 5GB+1GB EU Daten und wenn es verbraucht ist wird man einfach Dedrosselt auf 16 kbit/s. Allemal günstiger am Ende als die Lock-Angebote genau Nachrechnen voher!

Was wollt Ihr denn??????

So ist das nun mal bei o2 die` VERSCHENKEN NIX`das ist halt nicht wie im ehem. E-Plus Netz!

Wer o2 (Telefonica) haben will MUSS bei o2, oder den Discountern von o2 abschliessen so einfach ist das.

E-Plus wird nicht zurückkommen, und auch LTE wird nicht überall für ehem. E-Plus Inhaber nutzbar sein/bleiben.

Findet Euch einfach damit ab, es ändert sich NIX mehr daran. Ist Fakt!

Veto ländlicher Ausbau, Veto 50 GB Base GO

Das mit den 50 GB Paketen Telefonica nichts verdienen kann ist aus Geschäfts-technischer Sicht sowas von Einleuchtend, und da es sich nur um Prepaid handelt ist die Sache auch ganz schnell in der Versenkung wieder verschwunden!

Zum ländlichen Brandenburg kann Ich nur sagen das sich da Spreu vom Weizen trennt in den E-Netzen wenn ich von Mir aus über Torgau hinten Raus über Lebusa-Dahme-Baruth-Zossen und weiter nach Berlin fahre! 2G via O2 ist überall( 3G oder 4G ist da nicht vorhanden ) aber die Aldi-Karte kackt spätestens kurz hinter Dahme wenn es in den Wald reingeht vollends ab Tja da fehlt E-Plus einfach die 900 Mhz für 2G da, weil sehe ich in meinem Ein-Band-Handy Nokia 6130 anno 1998 sehr gut was nur 1800 Mhz Bänder empfängt, wechsel der Aldi-Karte erfolgt dann dort im Wald auf ein Nokia 2600 was Dualbandfähig ist aber auch hier Nix Nein Nix.

Beispiel Sachsen-Anhalt in Drosa bei Köthen wo ich öfters zu Besuch bin auf den schönen flachen Land da ist mit E-Plus garnichts ja Nix weder 2G noch irgend etwas besseres da Nix. Und o2 hat da man staune 900 Mhz, 1800 Mhz drückt noch von Köthen mit Rein und ja seit 1 Jahr dort 800 Mhz LTE also 4G.

Für mich ist der Fall klaro wo Ich bleibe, und wenn bei Mir im Smartphone ein E im Display steht heisst das noch noch lange nicht das es da kein H oder H+ dort gibt der manuellen Netzwahl am Telefon sei Dank!

So Jetzt mal für alle eine kleine Geschichts-Stunde

1. Warum stehen die Teuerkom und Vodawegfrank Stand 2016 jetzt so gut da????

Weil sie früher ab 1991 mit dem GSM 2G Handynetzaufbau beginnen durften ( Sog. D-Netze ) welche dann ab 1992 in den GSM 900 Mhz Start Betrieb übergingen das heisst man musste NUR im Verhältnis zu den später ab 1994 bzw. ab 1998 in Betrieb gegangenen E-Netzen mit 1800 Mhz im 2G Handynetz von E-Plus und Viag Interkom (jetzt als o2 bekannt) die hälfte an Sendemasten aufstellen brauchte in den D-Netzen als bei den E-Netzen heisst man sparte Geld als D-Netz Betreiber da man zu dieser Zeit schneller ganze Gebiete abdecken konnte via 2G Standart. Und man konnte Jahre früher Geld machen Richtig viel Geld machen da quasi keine Konkurenz da war!!!!!

Heisst von vorne herein schon eine bessere schnellere billigere im Netzaufbau befindliche Startmöglichkeit für die D-Netze was von den Kunden sicher 3 bis 4 Mal bezahlt wurde da es viele Kunden gab und gibt immer noch!!!

2. UMTS Ausbau sicher sicher starteten alle 4 Netzbetreiber zur gleichen Zeit ab etwa nach 2001 mit dem Netzausbau fürs heutige 3G Netz aber ja aber wieder nicht unter gleichen vorraussetzungen ( Wettbewerbsverzerrung ) da die D-Netze schon den 900 MHZ Standart besassen und durch die UMTS Auktion 2000 die 2100 Mhz für die D-Netze dazu kammen konnte man wieder viel schneller in die Fläche gehen mit 3G via den D-Netzen da man 900 Mhz fürs Ländliche und 2100 Mhz für das Städtische Netzabdeckung besass und immer noch inne hat.

Was wiederum zur folge hatte eher ans Geld der Leute zu kommen im gegensatz zu den E-Netzen die Stand 2001 bis 2006 nur die 1800 Mhz für 2G hatten, und 2100 Mhz für 3G Stadtnetz ohne Ländliche Abdeckung da die 900 Mhz fehlte weil sie erst 2006 durch die Netzagentur an die E-Netze vergeben wurde was zur Folge hatte das erst ab 2006 frühestens damit begonnen werden konnte die 2G und 3G Netze in den 2 E-Netze erst ab diesen Zeitpunkt ausbauen zu können da voher die 900 Mhz Frequenz fehlte!!!!!!

Wer hier von gleichen Vorraustzungen spricht, Leute das ist ein Amenmärchen gewesen.

Und man wirbt ja immer noch mit dem Slogan der total überholt ist meiner Meinung nach bestes D-Netz???? hääää

Und das man beim 4G Ausbau nun auch etwas hinterher hängt hat ebend diese historischen Gründe ganz klar wenn man mit weniger Zeit und weniger Kundschaft gleich viel Verdienen muss dauert das nun mal Jahre länger!!!! Ist so Realität und wenn dann noch am Netz geschraubt wird wirft das einen als Unternehmen auch zurück mit Umstrukturierungen deshalb finde ich es auch total illusorisch jetzt schon an 5G Ausbau zu denken nach dem Motto das muss jetzt langsam doch losgehen denke ich mir wie soll dass gehen ohne Voher Geld dafür verdienen zu können????

Und noch was hier geht garnicht zu glauben o2 sei ein Schrott-Netz, O2 und das ehem. E-Plus Netz sind von vorne herein benachteiligt wurden ja das sollte man mal NIE vergessen Ja und was sie aus den anfangs dürftigen möglichkeiten ( keine Netzabdeckung Bundesweit, anfangs vermehrt ein Stadt Netz gewesen) ist aus heutiger Sicht aller Ehren wert!!!!! Respekt

Und nochwas Telefonica verkauft ganz bestimmt Nicht seine Deutsche Sparte an irgend jemanden, eher schliessen sich die Teuerkom und Vodawegfrank zu 1 Netz zusammen und das ist total Ernst gemeint!!!!

Telefonica Deutschland wird nicht verkauft Nicht heute, nicht nächtes jahr oder auch nicht danach dazu ist Telefonica Weltweit viel zu Mächtig als weltumspannender Konzern.

Bin jeden Tag dankbar für O2!!!!

Mag sein das viele jetzt ein wenig meckern über die Übergangszeit der Konsoldierung aber irgendwann wird auch diese Fertig werden und dann erstrahlt das gemeinsame Netz im neuen 3G Glanze!!!

Und jetzt mal Ehrlich liebe ehemalige E-Plus vertrags/prepaid Inhaber glaubt Ihr wirklich das Euer jetziges 3G Netz schon immer so Toll war wie Ihr es hier manchmal hinstellt wird, es gab zeiten noch garnicht so lange zurück liegend da lief es einem kalt über den Rücken wenn man 3G von E-Plus hörte bis zu max. 384 Kbit/s. etwas später dann bis zu 1,8 Mbit/s und jeder fragte kommt doch noch was??????? Und o2 glänzte da schon mit bis zu 3,6 bzw. 7,2 Mbit/s. ja so war das.

So richtig mach 3G E-Plus erst seit knapp 3,5 Jahren Spass davor war es abartig Llllaaannnnnggggsssaaammmmm
    das sollte man halt nicht vergessen weil man sonst mitunter den eindruck bekommen könnte beim lesen einiger Beiträge das 3G Netz vom ehem. E-Plus Netz wäre schon ewig dem von O2 überlegen was so nicht stimmen kann!

Guten Abend.............

Seit 2012 bei Drillisch bin sehr Zufrieden!

Irgendwo bei einem Anbieter zu sein hat auch immer etwas mit Vertrauen zu Tun und deshalb wechsle ich auch persönlich auf absehbare nicht von Drillisch weg da passt einfach alles Angebot ( jetzt sogar eine sorglos EU-ohne Schweiz--Fullflat inklusive ) für unter 20 € im Monat, wenn ich mir überlege so hat Yourfone im April 2012 gestartet und das ohne SMS-Flat da bin ich jetzt in 11/2016 gefühlt Lichtjahre besser gestellt mit 5GB+1GB EU Daten, Telefonie Flat und SMS Flat und das EU-Weit mein nächster Osteuropa Urlaub ( PL+CZ+SK+H+RO+BG ) kann kommen Summer 2017 Yeähhhhhh..........

P.S. und sollten die 1 GB weg sein geht`s mit WLAN weiter im Osten Europas sehr verbreitet das ist auch gut so!

4G Ausbau First bei Telefonica

Der 4G LTE Ausbau/Kapazitätenerweiterung ist zur Zeit gefühlt oberste Priorität bei o2 hier in Germany aus meiner Sicht wird es auch noch ewig dauern bis Smartphones für 5G empfang kommen da von 2017 bis 2019 noch eine gewisse Übergangszeit besteht bevor alle Frequenzen Deutschlandweit abgeschaltet sind/werden beim DVB-T1 Standart via terristischen Empfang sprich digitaler Zimmerantennen-Empfang d.h. die 700 Mhz Frequenzen für 5G Empfang werden frühestens im laufe des Jahres 2019 geräumt/frei was zum Schlussfolgerung kommt dass der 5G Ausbau via 700Mhz bei den 3 großen ( T....--V.....--Telefonica ) frühestens 2020 beginnen dürfte wenn gewollt oder halt später nach 2020 ebend!!!!

Wobei man bei 5G auch, ((bin ich mir 100% sicher)) auch viel größere Datenpakete benötigen wird als 5,8 oder vielleicht dann NUR noch 10 GB Datentraffic monatlich wird wohl eher in Richtung 20, 30 bzw 50 GB monatlich benötigt werden da die Speed`s auch überprpozional steigen tun mit 5G im Gepäck!!!!

5G wir keine 2100 Mhz bekommen

Man muss nur 1 plus 1 zusammenzählen um so zu erkennen das bei 5G aller wahrscheinlichkeit nach 700/1500 Mhz zum Einsatz kommen werden. Und für Telefonica--Deutschland steht doch sowieso als Erstes der zusammenschluss von beider Netzte zu einem Netz TOTAL im Vordergrund bis Ende 2021 auch wenn hier immer 2018 genannt wird. Leute das dauert einfach Länger ist wie theorie und praxis. Und dann kommt auch noch die UMTS Frequenz Auktion wofür auch Geld bereitgestellt sein muss. ( was auch verdient werden muss ) und danach wenn das bezahlt ist dann kann man mal über 5G nachdenken ist halt am Realitischsten!!!!

Bei mir im Kopf schwört die zahl 2025 am realistischsten rum für den 5G start ala Telefonica