Bei Mir funktioniert LTE
Habe ein o2 Go Prepaid im Dezember 2015 abgeschlossen, und eine Triple-Sim Karte erhalten und siehe da einbuchen ins O2- LTE Netz möglich, trotz Prepaid einziger Wehrmutstropfen Speedbegrenzung bei 7,2 Mbit/s.
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Mir funktioniert LTE
Habe ein o2 Go Prepaid im Dezember 2015 abgeschlossen, und eine Triple-Sim Karte erhalten und siehe da einbuchen ins O2- LTE Netz möglich, trotz Prepaid einziger Wehrmutstropfen Speedbegrenzung bei 7,2 Mbit/s.
:top:
Silvester Erfahrung
Habe am letzten Jahres wechsel 2014/15 sehr Gut Telefonieren und SMS versenden können ohne Probleme, aber What`
s App war überlastet Nachrichten wurden erst mit starker zeitlicher Verzögerung zugestellt ( siehe Einpfeil/Doppelpfeil ) man sieht einfach das sich der größte Teil/Fokus in Richtung mobiles Internet verschoben hat.
Aber auch kein Problem wenn man mindestens ein Dualband/Triband/Quadband Handy-Smartphone und eine SMS Flatrate für Silvester in Peto hat.
Getest in Großstadt Zentrum über 500.000 Einwohner aber an Silvester sicher mehr.
Na Klar!
O2-SK LTE Funktioniert selbst getestet an der Donau im schönen Pressburg/Bratislava!!!!
Mitnutzung des jewals anderen O2 Netzes
Als Inhaber einer slowakischer O2 Sim Karte nutzt man auch das O2 UMTS in Tschechien mit eine runde Sache wie ich finde! Max. Speed dort bei O2-SK ist 75 MBit/s.
O2-CZ
Nur so zur Info O2-CZ ist in Tschechien Primus/also Marktführer und wer das Netz ausgiebig Testen möchte so einer wie Ich, der über Silvester in der Goldenen Stadt sein wird. Bin mal gespannt wie da am Silvester-Abend/Nacht das 3G/4G Netz arbeiten wird, werde zwischen Wendelsplatz und der Karlsbrücke testen bzw. auch in der U-Bahn dort und auch im längsten Autotunnel Europa`s kann O2-CZ seine Stärken zeigen!!!
Leider geht mein Surfstick der 3G/4G kann NUR bis 150 MBit/s download und bis 50 MBit/s. upload da ja O2-CZ bis zu 185 MBit/s download verspricht (laut Website) und gerade in der Hauptstadt-Prag aber mal sehen freue mich schon darauf sehr dort testen zu können!
P.S. Getestet wir mit einer Prepaid-Sim-Karte von O2-CZ die 4G Tauglich ist.
O2 baut Aus!!!!!
Für Mich heisst das in Winnenden Backnag und ja Stuttgart das O2 ja logischerweise sein LTE Netz aufbaut und vorhandene Technik von O2 und E-Plus weiternutzt. LTE 2600 und LTE 1800 wird meist in Urbanen Gebieten genutzt (Ausnahmen möglich) und der gute Rest nutzt das LTE 800 Netz. Meinen Surfstick ist das Egal er kann alle gebräuchlichen Frequenzen für 2G,3G und 4G in Deutschland kein Problem!!!
Zwischenruf
Nur noch 1 Monat bis Silvester/Neujahr, und die Uhr tickt........ :p
Kein LTE Ausbau
Glaube/Denke nicht dass, das E-Plus LTE 1800 nicht noch weiter ausgebaut werden dürfte da die LTE Frequenzen um 800/2600 Mhz wohl Vorrang bekommen dürften im gemeinsamen Netz dann ab 2016. Das meisste wird sowieso in den ländlichen Ausbau hineingehen also sehr Verstärkt Richtung LTE 800 Mhz wohl.
AldiTalk und LTE
Klappt das Einbuchen noch ins 4G Netz in der Berliner U-Bahn?????
Base Go
Wobei es auch nicht sicher scheint dass man das LTE 4G Netz hier auch weiternutzen kann/darf in Zukunft als E-Plus Prepaid Kunde! Wer weiss??????
Müsste man dann allein mit dem 2G und 3G Netz zurechtkommen bei Base/E-Plus Prepaid.